Jump to content

Tödlichsten Zauber

Guest Studer
 Share

Recommended Posts

Wer kennt sie nicht, die Beschreibung eines Oberbösewichts, zu dem es unter Zauber dann heißt: Beherrscht alle Zauber (nach Wahl des Spielleiters). Irgendwann kann es dann zum Kampf mit den Charakteren kommen - und man weiss evtl. vor lauter Auswahl nicht, welche Zauber passen könnten. Was sind eurer Ansicht nach die tödlichsten Zaubersprüche, die man einsetzen kann (mir fällt spontan Atem der Tiefe und Verschrumpeln sowie Klaue des Nyogtha ein)?

Edited by Studer
  • Like 1

Vielleicht etwas OT, vielleicht aber auch hilfreich: Das GRW der neuen Edition bietet die Zauber nach Kategorien gelistet, S. 228f. Da hat man zumindest einen Eindruck was für Möglichkeiten man hat, wenn man einen Kampfzauber, Schutzzauber, Verwandlungszauber, ... braucht.

Finde ich ganz praktisch, da ich das Problem kenne den richtigen Zauber zu finden. Meist habe ich es bisher dann mit einer Kombination aus "ich meine da gab es doch was in Richtung xyz" und einem raschen Nachblättern gelöst. Entweder ich habe schnell das gefunden, was ich suchte oder es führte zu einem (meist recht passenden) Ergebnis, das aber selten wirklich aus dem Regelwerk entnommen war, sondern eher durch Erfordernisse und eigene Kreativität entstanden war ;).

• Like 1

Nun, es sind sicherlich nicht die tödlichsten Zauber, aber es sind solche, die ich gerne einsetze...

• Drown Victim
  • Quicken Fog-Spawn
  • Spectral Razor

Das sind Zauber, die den Char beschäftigen... von Runde zu Runde... und immer etwas Schaden verursachen, ihn aber nicht sofort aus dem Spiel nehmen und auf den Friedhof verfrachten.

Nachdem ich, aufgrund Deiner Frage, alte Unterlagen von mir durchgegangen bin, habe ich Zauber gefunden, die auf Deine Frage einige alternative Antworten geben...

• Cause Blindness
  • Cause Disease
  • Enthrall Victim (sehr hübscher Zauber, ohne direkten Schaden für den Char)
  • Implant Fear
  • Mindblast (DER Klassiker)
  • Wither Limb
  • Wrack (genialer Zauber, den ich schon vergessen hatte)

Share

• Create New...