Jump to content

geld verleihen


snowcorn
 Share

Recommended Posts

Hi Ho,

 

bin noch relativ neu bei Illu und beim letzten Spiel (ich hatte die Gnome ^^) Wollte ich meine Mitstreiter gerne finanziell unterstützen (Natürlich nicht zinsfrei).

 

Jetzt ging für uns aus den Regeln nicht hervor, ob ich nur von den Illuminaten oder auch jeder anderen Gruppe Geld verleihen darf.

 

Da wir uns nicht einigen konnten habe ich es gelassen und halt eine runde später durch meine 150 MT gewonnen ^^

 

Also vielen Dank schon mal für Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Das ist regeltechnisch erlaubt. (Seite 10: Geschenke und Tauschaktionen)

 

Gruppen, Sonderkarten und Geld dürfen von Spielern gahandelt (d.h. für Geld gehandelt) oder verschenkt werden. Man darf das jederzeit machen, außer während eines priviligierten Angriffs. Das Geld geht von Illuminati zu Illumintai.

 

Naja zumindest ist es erlaubt mit Geld zu handeln. Ich denke es ist in Ordung, das Geld dann später zurückzuzahlen, aber vergesst dabei nicht, dass ihr Illuminati spielt. (Denk sonst auch an den Abschnitt "Schummeln" auf Seite 12.)

Link to comment
Share on other sites

(Denk sonst auch an den Abschnitt "Schummeln" auf Seite 12.)

 

Ja, aber Abmachungen sind eine Runde bindend. Also wenn wir die Rückzahlung in der aktuellen Runde ausmachen, muss er sich dran halten. Aber das nur von Illuminaten zu Illuminaten ist wichtig. Denn das war das unklare. Ich dachte ich könnte auch von meinen kontrollierten Gruppen Geld "verleihen"

Link to comment
Share on other sites

Aber das nur von Illuminaten zu Illuminaten ist wichtig.

 

Genau! Ich danke dir, das du die Frage gestellt hast. Es ist zwar blöd, dass ich jetzt erstmal in der Anleitung geschmökert habe (weil ich eigendlich ganz andere Dinge zu tun habe), aber ich habe mir 2-3 interresante Dinge (z.B. Zerstörung eigener Gruppen) wieder ins Gedächniss zurückgerufen, die ich in meiner nächsten Runde (mit Freunden) anwenden möchte. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...