Jump to content

Karten aus MW Grundspiel weiter verwendbar mit MW Arena?


Neokatan
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

Mein Kumpel und ich haben heute mit MW angefangen und haben einen super Schnapp gemacht. Die MW Grunspiel box neu für 23€ auf deutsch. Nun lese ich gerade das MW Arena entschlackte regeln hat und unsere Grundspiel box ablöst. Heist das jetzt das wir die box umsonst gekauft haben und davon nichts weiter verwenden können oder was genau ändert sich für uns? War das nun alles eine fehl Investition?

 

LG und danke euch

Link to comment
Share on other sites

Wir haben letzte Woche das Grundspiel + die ersten drei Erweiterungen für 49€ gekauft. Mega Schnäppchen. Hat was gutes das jetzt Arena rauskam. ☺

Okay Ja hätte ich auch nicht lange gefackelt

 

So jetzt heist es Regelwerk verinnerlichen und Promos sammeln

Link to comment
Share on other sites

Nun lese ich gerade das MW Arena entschlackte regeln hat

 

Du verwechselst gerade Mage Wars Arena (= das normale Mage Wars, dessen Grundbox du hast) mit Mage Wars Academy. Mage Wars Academy ist tatsächlich eine eigene Mage-Wars-Linie, das einfachere Regeln und eigene Karten hat und erscheint irgendwann 2016.

 

Mage Wars Arena ist hingegen das ganz normale Mage Wars. Nur dass wir auf die Boxen nicht mehr „Mage Wars – Das Duell der Magier“ schreiben, sondern „Mage Wars – Arena“. Damit kann man es leichter vom künftigen Mage Wars Academy unterschieden – indem das „grosse“ Mage Wars nun immer „Mage Wars Arena“ genannt werden kann, die neue Linie mit dem einfacheren, schnelleren Mage Wars hingegen „Mage Wars Academy“.

 

Tipp: Die zweite Auflage der Grundspielbox (also die neue, auf der nun „Mage Wars – Arena“ statt „Mage Wars – Das Duell der Magier“ steht), hat ein verbessertes Regelheft. Das findest du auf der Pegasus-Webseite kostenlos als PDF zum Download – damit steht deinem Sieg in der Arena also nichts mehr entgegen! ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Wir haben letzte Woche das Grundspiel + die ersten drei Erweiterungen für 49€ gekauft. Mega Schnäppchen. Hat was gutes das jetzt Arena rauskam. ☺

Okay Ja hätte ich auch nicht lange gefackelt

 

So jetzt heist es Regelwerk verinnerlichen und Promos sammeln

Mit den Promos sammeln muss ich sehen wie ich das bewerkstellige. Gibt leider keine Turniere hier in der Gegend.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...