Hardy Posted January 22, 2016 Report Share Posted January 22, 2016 (edited) Hallo, kann mir jemand mitteilen, wie ich die durch den Syzygischen Ghul gezogenen Karten einsetzen darf?Wenn ich gegen das Monster kämpfen möchte, darf ich ja vorher - in Abhängigkeit meiner Lichtwerte - eine bestimmte Anzahl von Karten ziehen. Ich verstehe es so, dass von den gezogenen Karten keine Dungeonfähigkeit genutzt werden darf, da ja die Dungeonfähigkeiten VOR dem Kampf verwendet werden müssen. Außerdem dürfen nach dem Ziehen keine Helden mehr mit Waffen ausgerüstet werden (findet auch VOR dem Kampf statt).Von den gezogenen Karten stehen mir aber die Angriffswerte der Helden, die Lichtwerte (nicht zum Ziehen weiterer Karten und nicht die Lichtwerte auf nicht ausgerüsteten Waffen), Reaktions-, Folge- und Beuteeffekte zur Verfügung. Habe ich das so richtig verstanden? GrußHardy Edited January 22, 2016 by Hardy Link to comment Share on other sites More sharing options...
papadjango Posted January 27, 2016 Report Share Posted January 27, 2016 Hallo Hardy, habe mir eben auch das TA Numenera-Spiel zugelegt und damit meine Thunderstone-Karriere begonnen.Mal sehen, ob wir diesem brach liegenden Forum Leben einhauchen können. Ich sehe das mit dem Szygischen Ghul genau so wie du es geschildert hast und haben ihn auch so gespielt. Einzig die Dungeon-Fähigkeiten der gezogenene Karten darf man wohl nicht einsetzen, sonst alles .Das hat auch etwas von Risiko, wenn du erst mit gezogenen Karten den Ghul wirklich besiegen könntest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
papadjango Posted January 29, 2016 Report Share Posted January 29, 2016 Zweiter Versuch einer Antwort; bislang wurde meine nicht veröffentlicht.also:Ich sehe das genau so wie du, bis auf die Dungeon-Bedingungen sollten alle Eigenschaften der gezogenen Karten sofort gelten. Was den Reiz des Kartenziehens natürlich erhöht! Ich hoffe auf weitere Beiträge, da ich grade erst mit TA Numenera mein erstes Thunderstone Set gekauft habe und noch am Lernen bin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
papadjango Posted January 29, 2016 Report Share Posted January 29, 2016 Hier wird übrigens diese Frage genauer beantwortet. doch nicht so simpel!https://boardgamegeek.com/thread/1254345/sysygy-ghoul-draw-cards-effect Link to comment Share on other sites More sharing options...
André Zottmann Posted February 1, 2016 Report Share Posted February 1, 2016 Zweiter Versuch einer Antwort; bislang wurde meine nicht veröffentlicht. Manchmal hilft Geduld, insbesondere wenn Spielwarenmesse ist! Link to comment Share on other sites More sharing options...
papadjango Posted February 1, 2016 Report Share Posted February 1, 2016 Zweiter Versuch einer Antwort; bislang wurde meine nicht veröffentlicht. Manchmal hilft Geduld, insbesondere wenn Spielwarenmesse ist! „Unterweisen kann ich ihn nicht. Keine Geduld hat der junge Mensch.“ — Yoda zu Obi-Wan Kenobis Machtgeist (Episode V – Das Imperium schlägt zurück, Kapitel 26 - Yoda's Hut) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
lu.beck Posted March 20, 2017 Report Share Posted March 20, 2017 Moin, moin, ich habe auch mal wieder Thunderstone rausgeholt und bin auch auf den Syzygischen Ghul gestoßen. Auf Seite 20 der Regel steht: "Wenn Du durch den Kampfeffekt 1 Karte erhältst, z.B. eine Krankheit, legst du diese neue Karte auf deinen Ablagestapel, genau wie eine beim Dorfbesuch gekaufte Karte. Du nimmst Sei nicht auf die Hand und legst sie somit nicht vor dir aus. ..." Ich hatte diese Karte so verstanden. Der Effekt wäre nur, dass nach einem Kampf mit starken Helden und Waffen, mein Deck etwas schneller wird. Wenn dem nicht so ist, haben dann auch die Trophäen des Eisenwindes (Angriffe -2) auswirkungen? Wenn es also ganz dumm läuft und ich drei Eisenwinde ziehe Angriffe -6. Leibe Grüßeaus dem schönen Lübeck lu.beck Link to comment Share on other sites More sharing options...
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