Jump to content

KFS Nachrichten gesucht!


Corpheus
 Share

Recommended Posts

Hi

 

Ich möchte in meine Kampagne nach und nach Hinweise aus den Medien auf KFS einbauen, um den Metaplot langsam vorzubereiten. Jetzt bräuchte ich ein paar Ideen für Meldungen und Berichte aus den Medien. Habt ihr ein paar Ideen?

 

Wichtig ist, dass zu diesem Zeitpunkt KFS noch nicht bekannt ist. Dh. die Meldungen sollen sich auf typische Vorfälle beziehen, die ihre Ursache in KFS haben... aber erst mit offiziellem bekanntwerden von KFS einen Sinn ergeben.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir gibt es zwar kein KFS aber:

 

 

 

Ich nutze etwas ganz ähnliches. Die Grundidee bestand bereits bevor ich von Gestohlene Seelen wusste und habe diese danach noch etwas angepasst. Ich versuche seit dem ich angefangen habe mit meiner „Kampagne“ immer wieder Nachrichtenmeldungen zu allen möglichen Themen anzubringen, die – wenn man sie verfolgen würde – teilweise nebenbei kleinere Geschichten erzählen.

U.a. sind auch meine „KFS“-Fälle dabei. Eingestreut habe ich Meldungen (über mehrere Runs hinweg) über Suizid-Häufungen in bestimmten Konzern-Niederlassungen – natürlich gibt es die auch woanders, allerdings kamen nur diese Fälle ans Licht. Weiterhin habe ich verschiedene, scheinbar völlig unauffällige Personen plötzlich Amok-Taten begehen lassen. So hat ein Student der Uni-Heidelberg einen Feuerball in die Menge geworfen, bevor er nieder gemacht werden konnte. Eine Frau wird in einem Supermarkt auskreisen und mit einem Messer („Werbeware“) wild die Leute attackieren, ein Busfahrer wird in eine Menschenmenge rasen etc (Meldungen kommen noch).

Letztlich habe ich auch veränderte Persönlichkeiten eingebracht. So gab es Meldungen (über mehrere Runs hinweg) über eine Mordserie in Seattle (der Chirurg), wo sich der Täter plötzlich bei der Verhaftung an nichts erinnern konnte. Weiterhin habe ich die Charaktere eine vermisste Studentin suchen lassen, bei der es sich um eine latente Technomancer handelte und die plötzlich einen Attentatsversuch auf eine Lokalpolitikerin verübt hatte (unter einer anderen Identität). Dies könnte auch als Meldungen herhalten. Aus den Vernehmungsprotokollen (könnten später erlangt werden), wird sich ergeben, dass sie während der Verhöre ständig unter Persönlichkeitsschwankungen litt. Später werde ich einen Bekannten (keine Connection) eines Charakters als „Midnight-Rider“ auftauchen lassen, der des Nachtens die Straßen unsicher macht (hier wird es ebenfalls Meldungen geben).

Einer der Charaktere spielt einen Ex-MET-Typen. Hier gibt es auch wunderbare Ansätze, seine Geschichte mit „KFS“ zu verbinden (da gab es doch diese Versuche an Soldaten…).

Weitere Meldungen betrafen die EVO-Marsstation, zu der plötzlich der Kontakt abbricht und über die Gerüchte auftauchen, dass Versorgungs-Shuttles von dieser abgeschossen wurden – natürlich alles nur böse Verleumdungen (laut EVO).  Mir wird im weiteren Verlauf sicher noch mehr einfallen…

 

Anmerkung: Ich halte mich in keiner Weise an die aktuelle „offizielle“ SR-Gesichte (so wird es wohl auch kein Boston geben – auf jeden nicht in Boston ^^) und habe lediglich Teile aus Sturm Front als Status Quo übernommen. Ansonsten fehlt mir einfach die Zeit (und die Lust) mich in die offizielle SR-Historie einzulesen. Insofern weiß ich natürlich nicht, ob Dir meine Ideen wirklich helfen können.

 

 

Edited by 42!
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...