Jump to content

Verstärkung Gesucht: Mannheim


Twonki
 Share

Recommended Posts

Ja der Titel sagt ja Bereits alles, mich zieht es zum 2. Semester nach Mannheim zurück und wir suchen noch Verstärkung für unsere Rhein-Neckar Chromprinzessinen. 

Auch wenn es auf euch selber nicht zutrifft, und ihr aber jemanden kennt der noch eine Gruppe braucht, oder der noch gar nicht weiß dass er UNSERE Gruppe braucht, 

 

Zum Organisatorischen:

Wir wollen einmal die Woche spielen, unter der Woche (Mo.-Do.). Der Wochentag steht noch nicht fest.

Wir spielen (höchst Wahrscheinlich) auf Straßenniveau mit neuen Charakteren

Wir haben 2 feste Spieler und suchen noch einen weiteren Festen Spieler.

Wir haben 2 Spieler die dazukommen wenn sie die Zeit finden (Die haben andere Hobbys, oder sowas)

Zeitlich liegen wir meist bei 18.00 oder 19.00 mit 3-4 Stunden Spielzeit pro Abend. 

Wenn die Tendenz so aussieht wie bisher, werden die Runs mit einem Checkpoint versehen und auf zwei Abende verteilt.

 

Zur Gruppe:

Wir sind alle samt Studenten an der DHBW in Mannheim im Fach Informatik. Damit gehen wir aber niemanden aufn Sack weil wir das sobald wir die Uni verlassen versuchen selbst auszublenden. Bisher sind wir auch alle Männlich glaube ich. Tendenziell haben wir immer Phasen(3 Monate) wo wir da sind, aber die Phase wo wir weg sind sind diesen Sommer lediglich 8 Wochen und unser neuer Mitstreiter [Du! Ja genau dich meine ich!] hätte dann quasi nur ne kurze Sommerpause. 

 

Ich selber meistere schon Länger und bin seit 4E dabei und recht Regelfest. Die anderen Beiden haben knappe 9 Runs auf dem Buckel vom ersten Semester, sind aber noch etwas frisch hinter den Ohren. Deswegen werden wir zunächst mit "Regeln light" spielen denke ich, zumindest bis sie ihre neuen Charaktere und das neue Straßenumfeld verinnerlicht haben. 

Um es einfach zu halten spielen wir auch zZ nur mit dem Grundbuch bzw. Run Faster für die Charerstellung wegen hübschen Gaben/Handicaps.

 

 

Zum Gruppenvertrag:

1. Handys Weg am Spieltisch

2. Viel Rollenspiel (Dialoge/Besprechungen fast immer im Charakter)

3. Viel Geduld für die beiden Newbies

4. Wenn man Absagt dann min. einen Tag vorher! Gott da bringt man mich zur weißglut wenn einen das am Morgen des Spieltags einfällt!!1Elf!

5. Kein PvP - Ärgern hui, töten Pfui

 

Zum anstehenden Abenteuer:

Nachdem es im ersten Semester eine Kampagne rund um Magie und Hexerei gab, wird es im 2. Semester in Richtung Matrix gehen. Es geht von den Straßen Ostberlins über die Matrix bis in die tiefsten Archive der Deutsch Katholischen Kirche, um die Geheimnisse des Ordens von Laeodica herauszufinden - und an den meistbietenden zu verhöckern. 

Die Kampagne wird aber nicht an einem Stück durchgezogen sondern unterbrochen von "oneShots", die ich gerne nach Wunsch und Charakteren der Spieler gestalte. 

 

Zu dir: 

Wenn du das Obere als super duper ansiehst und dich schon auf die Kampagne freust, bist du quasi schon genau richtig. Du musst aber nicht perfekt passen, wenn dir Regeln sehr wichtig sind können wir auch gerne mit allen Tabellen spielen :) Andersherum wenn du der totale Anfänger bist oder RPG´s magst und noch nie SR gespielt hast bis du gerne willkommen. Oder wenn ihr eigentlich Zwei seid und du umbedingt nen Freund hast der mitspielen soll dann kann ich auch für 2 mehr meistern. Wenn du eher ein Spielmeister bist dann können wir auch gerne rotieren, oder du meisterst uns ganz alleine wenn du dich traust.

Wenn du dir selbst nicht soviel Rollenspiel zutraust, dann bist du halt am Anfang einfach etwas dezenter bis die meine beiden Vollnasen angesteckt haben und ihrem Tiergeist einen Kratzbaum kaufen gehen. 

 

Gerne stehe ich für jede Form der Kommunikation zur Verfügung! 

Und an alle die das einfach nur so lesen obwohl sie nicht in Mannheim wohnen: Rührt die Werbetrommel, Chummer! Sonst wird niemand die 6. Welt retten

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich Push den Beitrag mal wieder hoch:

 

Wir suchen für das 3. Semester, also den Zeitraum vom September bis ende Oktober wieder Jemanden.

Das meiste oben ist noch aktuell.

Die Gruppe besteht zur Zeit aus einem Magier und einer Deckerin.

Alle weiteren Rollen sind Frei und mittlerweile auf "normalem Niveau" - nichtmehr Straßenniveau. 

Gerne nehme ich auch wieder "Anfänger", oder jene die es werden wollen. 

 

 

Der Termin innerhalb der Woche wird wieder ausgeknobelt. Die Dauer und der grobe Zeitraum sind aktuell.

 

Zum Anstehenden Abenteuer:

Die Spielmeisterschmiede glüht heiß, und es bahnt sich eine epische Kampagne über verbotene Liebe, finsterer Intriegen, große Konzerne und große Gefühle an.

Denn - der Berliner König der Diebe hat sich verliebt <3 

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
 Share

×
×
  • Create New...