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Twonki

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  1. Ja, die Symbionten z.B. oder der Vorteil schnelle Genesung. Auch Naniten gabs. Ist alles möglich durch Prototyp Transhuman, auch für Magier ohne Abzug. Ich habe bisher das Buch nicht und auch nicht auf Englisch gelesen, aber gerade unser Powergamer (ich mag ihn ja) hat mir schon Charakterbögen abgeliefert da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Insgesamt versuche ich immer etwas weg von MageRun zu kommen, aber das Bodyshop brüht nur S****** auf die aus der 4. Edition da war und die Spieler dürfen sich dann Synthlink einbauen um besser die kleinste Violine der Welt zu spielen oder für 150 000 einen Würfel mehr zu haben für ihre Intuition, der Metaplot hackt auf Cyberchars rum das eine ganze Kategorie Ware unnütz wird und die Magier kriegen mal wieder COOLES und STARKES Zeug. Das ist halt irgendwie Unsymetrisch und nervt mich. Grummel. Es ist halt auch irgendwie seltsam für die Welt, die ich ja sehr gerne habe und für mich der Grund ist genau dieses System zu spielen (weniger als irgendwelche Mechaniken oder Archetypen), aber das Technische rückt oft in den Hintergrund oder wird Monoton. Ich kann als Spielmeister locker 3 Runs machen mit magischen Critterjagdten und 2 Geisterjagden ohne das es langweilig wird, allerdings kann ich nicht 5 mal Prototypen aus Rigger 5 klauen lassen oder 5 Datendiebstähle ohne das mir meine Spieler nen Vogel zeigen.
  2. Klingt doch eigentlich nach einem neuen Forensport. Im HongKong Buch aus dem gleichnamigen Videospiel sind noch einige gelistet.
  3. Andere Frage zu Zauberspeichern: Ein Spieler von mir kam auf die Idee, in seinen Stufe 2 Zauberspeicher einen Panzerungszauber zu packen, dessen Limit er zuvor mit Reagenzien erhöht hat. Habe es mal Präventiv verboten, aber potenziell Regelkonform?
  4. Medizin brauchst du nicht als Wissensfertigkeit, da die Aktionsfertigkeit Medizin ebenfalls als Wissensfertigkeit benutzt werden kann. Gleiches Magietheorie <-> Arkana. Zwei "Standardzauber" die fehlen sind Levitieren und (verbesserte) Unsichtbarkeit. In Richtung Heiler bietet sich auch "Schmerzen Lindern" an, oder "Schmerzresistenz", das ist relativ stark und passend zur Thematik. Ich würde einen Helm kaufen (nie schlecht). Binden ist so eine Sache auf Straßenniveau, da das binden von Geistern teuer ist. An der Stelle würde ich mal kurz den GM anfunken bzw. überlegen ob du später andere Sachen mit dem Char kaufen willst als Geisterbindungsreagenzien. Die Gefälschte Sin würde ich ebenfalls höher machen (2 Mindestens, eher 3) Die Steigerung deiner Magie über 6 ist [bei der Erstellung] nicht möglich. Deswegen würde ich auch überlegen, den Ork nicht auf B sondern C zu nehmen. Deine Konstitution sollte auf 5 sein, da dir das einen weiteren Lebenspunkt gibt. Ebenso solltest du Willenskraft auf den Maximalwert bringen, um möglichst hohen Entzugswiderstand und geistiges Leben zu haben. Der Charakter hat mit Charisma 4 bis zu 12 Punkte in Connections frei, d.h. außerhalb des Taliskrämers fehlen noch 8 Punkte.
  5. Tss, Richter.... Infos? Mit Quellen? FakeNews, das ist jetzt Sota.
  6. Wir hatten mal eine Ähnliche Diskussion, ob die Spieler überhaupt zum Run antreten (Also, nicht zum Treffen gehen). Seitdem regeln wir sowas allgemein OutGame, ich gebe als GM den wink mit dem Zaunpfahl und es passt. Ich habe aber meist Kampagnen die Thematisch zusammenhängen, und wenn einer der Chars garnicht reinpasst (Also, viele Sachen sicher nicht machen würde) sage ich das vorher auch outgame an.
  7. Vorteile von Riesen gegenüber Trollen? Gilt die Rüstung der Rindenhaut als zusätzliches +1? Weil sonst verliert man ja nur die hörner...
  8. Darf ich noch was zu der Magie fragen, die sich da zwischen euch abspielt? Bezüglich Blutmagie: Die durch Opferung(/Sacrifice) angehäuften Blutpunkte können beliebig auf die möglichen Boni (Entzugswiederstand, Kraftstufe) verteilt werden? Führt eine Erhöhung der Kraftstufe ggfs. zu einem Wechsel der Entzugsart ( Bei Magie 5 Kraft 5 erhöhung durch Blutpunkte auf Kraft 6) Gilt weiterhin die doppelte Magie als Limit für die Kraftstufe eines Zaubers, oder kann die Kraftstufe durch Blutpunkte auf mehr als das doppelte erhöht werden? Bezüglich Essenzentzug: Kann der verteilte entzogene Punkt zu einer Steigerung über das +4-Maximum führen? (bsp. ein Vampiradept) Erhält ein Adept über die (kurzfristig) gesteigerte Magie auch kurzfristig einen Kraftpunkt, den er frei verteilen kann?
  9. Bei Lustigen und ungewöhnlichen Dingen denke ich immer an Tiere. Könnten ein paar Critter für irgendwelche Forschungen verschifft werden, oder es gab ein paar normale Nutztiere die ausgebüchst und ins Wasser sin. Jetzt ist angeblich irgendwas fleischfressendes ins Wasser. Je nachdem wie ihr so spielt, ist aber ne KI schon ungewöhnlich genug, die muss nicht auch noch ein redender Hund sein
  10. Die Rituale für Attune Item und Imbue Item, muss der Adept für das Erlernen beider Rituale 2 Initiationen haben? Was bringt ihm ein Attuned Item? (Das ist leider im Ritual nicht beschrieben, nur wie man es macht)
  11. Einem Johnson ist sein Ruf sicher wichtig, aber das ist wie bei zwielichtigen Autohändlern: Dem ist sein Ruf auch wichtig, aber der versucht dich trotzdem übers Ohr zu hauen wenn er kann. Außerdem glaube ich, ist da mal wieder unterschiedliches in den Gruppen unterwegs; Meine Johnsons stehen über den Runnern, sind quasi unantastbar gegenüber stumpfer Gewalt und Drohung. Jemand der eine Handvoll Kriminelle für mehrere Tausend Yen anheuern kann, lässt sich seltsamerweise von einer handvoll krimineller nicht ans Bein pissen. Das das sicher unangenehm für die Charaktere ist, ist abzusehen. Aber wenn sie viel Auswahl hätten wären sie wohl kaum Shadowrunner. Soviel zum Thema Dystopie. Und dass die Dystopie dabei nicht auf die Spieler überschlägt und alle schlechte Laune haben ist Aufgabe des Spielmeisters. Sicherlich kann das nerven oder einem den Spaß verderben, gerade zu häufig dann wirds langweilig oder lästig, aber das ist fast mit allem so.
  12. Das ist ja nicht in jedem Run so Mensch, das ist der Kampagnenplot! Ihr seid furchtbare Banausen! Betrügende Johnsons sind Kernelement von Shadowrun, und die Paranoia auch. Sonst kann man ja gleich irgendwas friedlich heldenhaftes spielen.
  13. Ich plane derzeit eine gesamte Kampagne um das Thema Triaden [Gruppe Bitte weglesen] und ein gutes Motiv ist, dass man die Runner danach umbringt. Die müssen den Müll machen, und anstatt dass man sie bezahlt gibts paar Kugeln zwischen die Augen. Immer wieder spaßig, so Syndikate.
  14. Errata zu Gestaltwandler: http://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=24596.0 bzgl. Regeneration usw. ist markiert als "Provisional", was will es mir damit sagen? Bzw. gibt es dahingehend aktuelle(re) Errata im Deutschen, was die GW´s und ihre Regeneration angeht.
  15. Ich meinte das nicht angreifend Lyr, wenn das so ankam sorry. Da sprechen bei mir natürlich noch die Würfel, aber Spieler können sich Situationen leichter oder schwerer machen, und der schwerer Teil kann schnell in Selbstmordaktionen ausarten (Streit mit der Polizei anfangen, z.B.). Da kann man als Spielmeister ein Auge zudrücken, oder halt nicht. Ich mache das halt eher nicht (-mehr, außer bei Anfängergruppen. Aber auch da erkläre ich das eher außerhalb des Spielflusses den Spielern). Wenn das HTR-Team kommt dann sprechen die Würfel eine sehr eindeutige Sprache, aber wenn das HTR Team gegen einen Beschwörer ausrückt und selbst einen guten Verbannungsmagier dabei hat, empfindet das der Beschwörer-Spieler meistens als Unfair. Auf Solche Situationen beziehe ich mich im Wesentlichen. Hier wird gerne der Spielmeister zur Zielscheibe, weil er einem den Spaß verderben will. Mit Weinen meine ich weniger Beerdigungs-Weinen sondern eher 5 Jähriges Kind kriegt keinen Lolly weinen
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