Jump to content

Das alles - und noch viel MEHR...


Johanna
 Share

Recommended Posts

...würde euer Lieblingscharakter machen, wenn er_sie CEO eines AAA-Konzerns wär'? :)

 

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

  1. Konzern: Warum genau der? Gute Connections oder der Erbfeind?
  2. Machtergreifung: Auf welche absurde Art kam der Charakter in diese Position?
  3. Projekte: Welche bestehenden Unternehmungen, Projekte oder Tochterfirmen würden krass gefördert oder (besser) welche Neuen wird es geben?
  4. Feindbild/Konkurrenz: Wer wären die erklärten oder inoffiziellen Gegenspieler_innen oder offenen Feinde_innen des Konzerns?
  5. Fuck yeah, I'm a CEO: Was wäre das absurdeste/lustigste, das der Charakter mit dem Einfluss anstellen würde?

 

Zur Anschaulichkeit mache ich das Ganze mal für meinen einzigen aktiven Charakter, Cybergirl (eigentlicher Straßenname inzwischen Nika und vorausgesetzt sie entwickelt ein stabil[er]es Verhältnis zu ihrer Cyberware).

  1. Konzern: Renraku, weil sie ihn eigentlich über alles liebt und so gerne Konzernbürgerin wäre.
  2. Machtergreifung: Etwas Prophetisches wie eine St. Aneki-Erscheinung, die sie gewissermaßen zur Auserwählten salbt und die spirituellen Angestellten auf allen Ebenen hinter sich bringt. Sie ist dann das gebrannte aber immernoch liebevolle Kind, das alle Fehler auskehrt.
  3. Projekte: Die Chibakliniken werden noch härter an verträglicher Cyberware forschen. Gleichzeitig wird es große Kampagnen zur Aufklärung und verantwortungsvollen, konsensuellen und sinnstiftenden Vercyberung geben, sowie kostenlose Betreuung und Therapie von Cyberpsychopathen und denen auf dem Weg dahin. Entsprechende Verluste durch schamlos gelogene Werbung kommen dann gewiss wieder über den Wohltäterruf wie bei Evo rein.
  4. Feindbild/Konkurrenz: Da sie ihren Metatyp dann ausleben würde, würde sie klar Renrakus Kurs der verglichen geringen Metafeindlichkeit steigern, aber im Gegensatz zu Evo klar japanisch bleiben. Kein Veränderungswahn sondern Offenheit, Respekt vor Tradition und Verantwortung gegenüber kommenden Generationen.
  5. Fuck yeah, I'm a CEO: Eine hammergeile ausgereizte unzerstörbare Gammawareprothese mit einem riesigen mobilen Arsenal an Tauschgliedmaßen (denkt an Veronica aus Avengers 2), Leonisation der Innereien und alles an verstärkender Bodyware, die noch reinpasst.

 

Bin gespannt. :)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Sehr schöne Idee Uli! Ich freu mich schon darauf hier viele Versionen zu lesen

 

Hier die Version zu Sooty Brother! :D

Hier der Link: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/26504-sooty-brother-ein-gedankenvoller-verrückter-zerlegt-den-pott-den-ruhrpott-natürlich/

 

1. Konzern: Natürlich Saeder-Krupp! Schwerindustrie! Waffen! Deutscher Nationalstolz! Und natürlich Urban Brawl.. Das Krupp-Massaker im Pott.. Die Melancholie die einen überkommt wenn mann an die gemütlichen Familienabende denkt bei denen man die Spiele gesehen hat.. Damals war die Welt noch in ordnung..

 

2. Machtergreifung: Habt ihr Saints Row IV gespielt? So wie der Saint im Prolog zum Präsident wird!

BÄM durchs Dach rein in die Bude!

(Nein ehrlich gesagt gibt es dazu NOCH keine Erklärung.. (Wie soll mann das auch mit Lofwyr vereinbaren?)

 

3. Projekte: Waffen, Waffen, Waffen!.. Nein nicht nur die. Auf jedenfall versuchen Zeta imp Chem aufzukaufen, bevor die zu mächtig werden.. Ausserdem viel mehr mit Magischen Mineralien und ihrem nutzen Forschen und im Trideobereich für Brot und spiele sorgen (Richtig brutales Zeug, zB Gladiatorenkämpfe wie Aztek)

 

4. Feindbild/Konkurrenz: Feinde des Konzerns oder eher des Charakters in dem Fall wäre Zeta imp Chem.. Und generell Rücksichtslose Cons (Was die Rücksicht auf Kulturen, ihre Schätze und so weiter angeht)

 

5. Fuck yeah, I'm a CEO: Da es Sooty Brother im Moment um Geld geht wird er damit auch gehörig rumspielen, sich ein Flugzeug kaufen, vlt zwei, dazu dicke Autos und ein Riesiges Anwesen im grünen, (wie die Hütte von Nathan in ex machina) und ein Skyscraper in Prag.. Dann würde er sein Bargeld als Toilettenpapier nutzen und manchmal auch als Taschentücher. Ansonsten trainieren ohne Ende, den Körper stählen und den Geist erweitern, seine Kunstwerke zeichnen und Gladiatorenkämpfe ansehen. Aber ganz sicher.. Herr Preller killen..

Edited by DerElias
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...