Jump to content

Regelfragen Sectarus


wan12345
 Share

Recommended Posts

Hi liebe Forianer,

 

kann mir jemand genau erklären wie Sectarus funktioniert? Hab zwar schonmal damit gespielt aber war mir nie 100% sicher.

 

Ich hab es immer so gespielt, dass ich in der Planungsphase einen Fluch angelegt habe und in der Aktionsphase vor oder nach einer befreundeten Kreatur den Fluch gewirkt habe. Wenn man eine Kreatur mit dem Schwert angegriffen hat und ihr Schaden zugefügt wurde wurde der Fluch sofort KOSTENLOS ausgespielt. Ist das so korrekt?

 

Danke schonmal

 

Grüße Johann

Link to comment
Share on other sites

Hallo Johann,

 

das ist nicht ganz korrekt.

 

Zum einen musst Du die Manakosten für den Fluch der von Sektarus gespielt wird bezahlen. Sektarus spart dir aber die Aktion um den Fluch zu spielen., das ist mit "als eine freie Aktion" gemeint.

Normalerweise müsstest Du eine schnelle Aktion verwenden um den Fluch zu spielen. Mit Sektarus kannst Du mit einer schnellen Aktion einen Angriff machen und einen Fluch auf die angegriffene Kreatur legen.

Du kannst dich dann also eine Zone bewegen, den Angriff machen und wenn Du Schaden machst obendrein noch den Fluch spielen.Das sind dann drei schnelle Aktionen statt der zwei die Dir sonst zur Verfügung stehen :)

 

Zum anderen kann Sektarus den Fluch nur genau dann spielen, wenn Du mit ihm in einer Angriffsaktion eine gegnerische Kreatur verletzt. Der Fluch kann dann auch nur auf genau diese Kreatur gespielt werden.

Link to comment
Share on other sites

Jo, ist ganz ok. Das Durchdringen auf der Waffe ist, wird oftmals unterschätzt. Den Fehler, den viele Spieler machen, ist, dass sie das Schwert früh rausnehmen, damit sich Mana drauf ansammelt. Leider geben sie damit dem Gegner wertvolle Informationen, sodass dieser sich einfach aus dem Nahkampf fernhalten kann (und damit Schwert und Fluch nicht zum Einsatz kommen). Also als Tipp für Sectarus-Liebhaber würde ich auf den Weg mitgeben, das Schwert erst rauszunehmen, wenn man sich sicher ist, dass es kein Entkommen mehr gibt. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...