Jump to content

drei kleine brennende fragen


bruder bär
 Share

Recommended Posts

1. wenn ein ausrüstungsgegenstand zurück ins buch kommt, weil ich den slot jetzt mit was anderem besetze, kommt dann der daran gebundene zauber auch wieder ins buch oder wird er auf den friedhof gelegt?

 

2. vor einem spiel muß der zauberer ja seine schulenspezialisierung ansagen. wenn ich mit dem zauberer in einem turnier mehrere spiele mache, kann ich dann vor jedem spiel die schule neu wählen, wenn damit die 120 punkte eingehalten werden oder muß ich die vor turnierbeginn für alle spiele einmalig festlegen?

 

3. bei der dm soll man ja 2 seperate decks bzw. magier spielen. theoretisch wäre es auch möglich nur mit eimen zauberbuch anzutreten und dieses mit 2 verschiedenen magiern zu spielen, wenn beide die 120 punkt einhalten?

Link to comment
Share on other sites

1. Das steht im Kasten zu Zauberbindung erklärt (Grundspiel-Regelbuch S. 21): „Wenn ein Ausrüstungszauber mit Zauberbindung in dein Zauberbuch zurückkehrt (weil er z.B. durch eine anderen Ausrüstung ersetzt wurde), kommt auch ein daran gebundener Zauber zurück ins Buch.“

 

2. Prinzipiell ja – wobei das Zauberbuch dann aber ziemlich seltsam wäre. Entweder müsstest du dafür ja keine Elementzauber verwenden, oder unter 120 Punkte verbauen. Einen Vorteil sehe ich auf jeden Fall nicht.

 

3. Das geht auch. Es müssen zwei Zauberbücher abgegeben werden, du kannst aber auch einfach zweimal dasselbe bauen und mit verschiedenen Magiern spielen.

Link to comment
Share on other sites

ok danke, meine spielregeln sind schon ziehmlich zerrischen, deswegen dachte ich, ich frag mal gleich hier nach. den zauberer kann man ja auch mit mehreren elementen spielen, die genausoviel punkte kosten und eins muß man dann eben verdoppeln. wenn man vor dem spiel mitbekommt, was der gegner spielt, kann man den gegner mit seiner elementwahl schon in eine erwartungshaltung lenken.

Edited by bruder bär
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...