Jump to content

Magie zerstören - Wächterstein


Euer-Gnaden
 Share

Recommended Posts

Wenn ich die  Formel Magie zerstören, in einer Zone anwende, in der mehrere Verzauberungen vorhanden sind,
Mein gegner aber einen Wächterstein in der Arena besitzt, ich aber nur für 3 von sagen wir 5 Verzauberungen die Extrakosten
bezahlen möchte...
 
Was passiert dann?

Link to comment
Share on other sites

Ich interpretiere das so:

 

Alle Verzauberungen an allen Objekten in der Zone (oder an der Zone selbst) werden zerstört.

 

Der Wächterstein kann das jedoch für alle verhindern, es sei denn, Du zahlst 2 Mana pro Verzauberung.

 

Ich würde also erwarten, dass Du entscheiden kannst, für welche Verzauberungen Du 2 Mana zahlst oder nicht. Wenn Du 2 Mana zahlst, geht die entsprechende Verzauberung hops. Wenn nicht, bleibt sie.

Link to comment
Share on other sites

Der Wächterstein wird für jede Verzauberung 1x aktiv. Nicht für alle auf 1 Mal.

 

Sonst wäre der Text ja anders gewesen und hätte auf die Zerstörung von einer oder mehreren Verzauberungen verwiesen. Der Text spricht jedoch deutlich über 2 Mana pro zerstörte Verzauberung. Bezahlen: Zerstört. Nicht bezahlen: Nicht zerstört.

 

Alles andere kann ich nicht mal mit Mühe im Text finden.  -_-

Link to comment
Share on other sites

Du zahlst die Kosten für Purge Magic oder Destroy Magic. Danach wird geschaut, ob du due Verzauberungen überhaupt triffst. Sie könnten z.b. wegtransferiert werden. Triffst du sie, dann eird pro Verzauberung der Wächterstein aktiv und erhöht die Kosten jeweils um 2 Mana. Du kannst als Zaubernder jetzt entscheiden, für welche Ziele du das zusätzliche Mana ausgeben möchtest, um sie zu zerstören.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...