Jump to content

Frage zu Horror im Orient Express sowie Blutige Kriege Kompendium


Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

 

Ich war lange begeisterte Spielerin egal ob P&P oder LARP. Es ist nun die Zeit gekommen meine ganze Sammlung aufzulösen und ich wollte euch fragen (weil ich kaum Auskunft einholen konnte) wieviel die beiden obengenannten Titel wert sind. Es handelt sich bei beiden Ausgaben um die Erstausgaben mit Handouts und Schuber. Bei Amazon oder EBay habe ich schon den Orientexpress sehr hochpreisig gesehen allerdings nur die Bücher, ich habe das Komplette Set. Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Ich danke euch!!

Link to comment
Share on other sites

Der Liste nach würde ich den Orient Express für nicht weniger als 200 Euro anbieten oder schreibe es hier in die Bazar-Ecke und lass dir Angebote machen - per Persönlicher Nachricht. Dann siehst du, was es den Sammlern hier wert ist. Und willst du mehr Sammler erreichen oder wenn dir das hier gebotene nicht reicht, stell es für das von dir gewünschte Geld bei Ebay rein.

 

Versteigern würde ich es nicht, sonst kriegst du nur einen Appel und ein Ei. ;)

 

Blutige Kriege sagt mir gar nichts. Daher kann ich da auch nichts zu sagen.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem mit solchen Produkten ist, dass bisher auch Nicht-Hardcore-Sammler an diesen Interesse hatten, da sie anderweitig nicht verfügbar waren. Jetzt, da vieles als PDF oder in Neuauflagen verfügbar wurde, sinkt auch die allgemeine Nachfrage, und man kann damit nur noch die wirklichen Sammler begeistern (insbesondere mit der Deutschland-Box). Das heißt zwar, dass man ggf. mehr dafür bekommt, heißt aber auch, dass man ggf. sehr lange warten muss, bis jemand bereit ist, den Preis zu zahlen.

Sammlerstücke anbieten ist keine verlässliche Sache. Überleg Dir, was sie Dir wert sind. Und sei bereit, entweder lange drauf zu warten, bis sie jemand zu dem Preis kauft (vielleicht auch nie), oder mit deinen Vorstellungen runter zu gehen.

Ebay mag zwar die Gefahr bergen, dass Du nur einen Appel und ein Ei dafür kriegst, aber dem kannst Du Abhilfe schaffen, indem Du das Startgebot erhöhst. Die Wahrscheinlichkeit, das Produkt loszuwerden, ist (bei vernünftigem Startgebot) bei eBay jedoch wesentlich höher...


Edit:
Das PDF für den Deutschland-Band (den neuen) gibt es, mit ganz neuem Sport-Kapitel (das nicht mal im Buch drin war, und das sehe ich jetzt erst - grrr) für sehr kleines Geld. Und die Kampagne "Horror im Orient-Express" als PDF ist zumindest in Englisch verfügbar für einen nicht geringen Preis, aber weit entfernt von Sammlersummen...

Edited by Dumon
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...