Jump to content

voll geladen STREIT!!!!!!!!!!


PinHead
 Share

Recommended Posts

so hab gerade folgendes problem mit meiner frau:

 

wir zocken gerade z 1 + 4 und folgende situation ist enstanden:

 

ich habe gegen zwei köter drei halbe leben lassen müssen habe dann gegen einen weiteren zombie ein ganzes leben gelassen und jetzt nur mehr ein halbes leben über....dummerwiese hat sie mehr würfelglück als ich und habe dieses leben auch noch quasi verspielt...

 

mein gedanke war jetzt da man ja aktionskarten JEDERZEIT spielen kann, dass ich einfach voll geladen nehme und wieder so wie sie momentan 5 volle leben habe und nicht wieder auf den rathasuplatz zurück muss und einfach weiterkämpfe, was sie gar nicht soooooo witzig findet und mir das nicht durchgehen lassen will, weil sie meint ich muss das "aufstocken" bevor ich tot bi, wobei ich aber sage ich habe noch eine "spritze" gefunden die ich mir kurz vor meinem ableben injiziere und somit neue (lebens)kraft zum weiter machen habe....

 

 

 

BITTE BITTE DRINGEND UM HILFE

Link to comment
Share on other sites

In den Regeln steht ja mehrfach: Was euch nicht paßt, macht nicht... Ich bin auch nich DIE schiedsinstanz für Zombies, aber ich denke, da du mit deinem Tod normalerweise die Handkarten ablegst und neue bekommst am Dorfzentrum... hast du die nicht mehr um sie auszuspielen?! Fürs nächste mal: Dich von nem halben Punkt auf voll hochzuheilen sollte auch schon "nicht schlecht" sein. Spiel sie früher -> kein Streit.
Link to comment
Share on other sites

aber ich denke, da du mit deinem Tod normalerweise die Handkarten ablegst und neue bekommst am Dorfzentrum... hast du die nicht mehr um sie auszuspielen?!

 

 

 

hm also ich konnte das nirgends finden wo hast du das gelesen denn man muss die sachen ablgen die man vor sich liegen hat und die hälfte der zombies

Link to comment
Share on other sites

aber ich denke, da du mit deinem Tod normalerweise die Handkarten ablegst und neue bekommst am Dorfzentrum... hast du die nicht mehr um sie auszuspielen?!

 

hm also ich konnte das nirgends finden wo hast du das gelesen denn man muss die sachen ablgen die man vor sich liegen hat und die hälfte der zombies

 

Hier etwas Regelkunde für den Fall, daß man verreckt:

 

  • Zusätzlich muß er alle Waffen abgeben und verliert die Hälfte (aufgerundet) seiner bis zu diesem
    Zeitpunkt gesammelten Zombiefiguren.
  • Wenn ein Spieler erneut starten muß, erhält er wieder 3 Lebendsplättchen und 3
    Geschoßplättchen, jedoch keine neuen Ereigniskarten.

bzw

  • When a player runs out of life tokens, movement stops and he must move his pawn
    back to the center of town square. Additionally he forfeits the rest of his movement,
    loses half (rounded up) of the zombies he has collected and any weapon cards he
    has in play. The rest of the turn continues as normal.
  • Whenever a player dies and is forced to start again, he begins his next turn with
    three life and three bullet tokens.

 

Sprich: nur die im Spiel eventuell aufgesammelten Waffenkarten gehen verloren und Du kannst Dein "voll geladen" jederzeit spielen. So gesehen hast Du meiner Meinung nach Recht, was diesen Spielverlauf betrifft.

 

Ich mache es bei den Spielen immer so, daß ich mich vorher mit meinem Spielpartner einige, daß wir in Streitfragen uns genau an die Regeln halten und daß Würfe mit dem Würfel nur dann gelten, wenn die Würfel genau vollständig (also nicht einer am Boden oder so) und waagrecht zum liegen kommen, sonst neu werfen.

 

AAAABER:

 

1) Frauen haben immer Recht

2) wenn Frauen nicht Recht haben, dann tritt Punkt 1) in Kraft.

 

bzw:

 

Der Klügere gibt nach... :) und das nächste Mal spielt ihr diese Regel bzw Karte je nachdem wie Ihr das vorher abgesprochen habt. Besser als ein Nachmittag/Abend an dem man aufeinander sauer ist. Ist ja doch ein Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Hi Pinhead,

 

wenn man es ganz genau nach den Regeln nimmt, hätte deine Frau (leider) Recht:

Durch den Verlust des letzten Lebenspunktes und dem damit eintretenden Tod der Spielfigur und Verlust der ausgelegten Gegenstände und halber Zombiezahl folgt UNMITTELBAR danach das Zurücksetzen auf den Rathausplatz und erneutes Aufstocken von Muni und Leben auf 3 als Startwerte. Die verdeckten Handkarten bleiben dabei erhalten und werden NICHT ausgetauscht! Auch wenn du eine Aktionskarte prinzipiell jederzeit spielen kannst (was nur bedingt richtig ist und auf die jeweilige Karte ankommt - siehe auch Aktionskarten FAQ), kannst du zwischen "den letzten Lebenspunkt verlieren und sterben" und dem damit zusammenhängenden "Zurücksetzen auf den Rathausplatz" KEINE Aktionskarte dazwischen spielen. Tot ist tot, da hilft auch keine Spritze!

Folglich kannst du "Voll Geladen" also nur spielen, solange du noch Lebenspunkte übrig hast! Du kannst dich (schon wieder leider) nicht mit dieser Karte vor dem Ableben drücken, wenn der Verlust deines letzten Lebenspunktes schon feststeht (z.B. durch Würfelergebnis, verlorenem Kampf, etc.)

 

Hausregeln, Abänderungen oder schöne Erklärungen wie deine oben beschriebene mit der Spritze lässt das Spiel jedoch ausdrücklich zu, sollten jedoch bereits VOR Spielbeginn klar mit allen Mitspielern geklärt und abgestimmt werden!

 

Wünsche noch beschauliche Weihnachtstage und viel Spaß beim Spiel,

MFG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...