Jump to content

mat-in

Mitglieder
  • Posts

    137
  • Joined

  • Last visited

About mat-in

  • Birthday 12/09/1978

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Location
    Flörsheim

mat-in's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Mall of Horror fehlt da noch... Zombiesurvial mit schwerpunkt auf Bündnissen, Verhandlung, interaktion, gewprzt mit strategienetscheidungen. Man hat ein Team von 3-4 Überlebenden mti verschiedenen qualitäten und muß sie in unterschiedlichen geschäften der mall unterbringen die man verbarrikadiert oder mit etwas risiko einen Lastwagen plündern mit Munition und so... Die beiliegenden Würfel haben die mieseste qualität die ich je gesehen habe (die plastik augen der w6 fallen aus den würfeln!), sonst aber sehr gelungenes Spiel.
  2. Ist das nicht ein Nahkampfsystem? Ich würde das Zielen - harte Regeln hin oder her - schlicht nur im nahkampf erlauben und gut ist.
  3. Das ist ja mal hefitg... das kostet fast so viel wie das deutsche grundspiel MIT den Figuren. Was ist da noch drin?
  4. Der ist relativ dunkel und ein Talisman drauf... Die Karten "qualität" ist eine andere, also der Grip. Wahrscheinlich sieht man dann, daß es eine Erweiterungskarte ist, aber das sollte kein problem sein oder?
  5. Ich kann nicht für kommende Produkte sprechen, aber angesichts der minimalen änderungen - sieht man von dem Hochwertigen Spielmaterial mal ab sind es kleinigkeiten und die Schicksalsmarker - sollte das eigentlich funktionieren.
  6. Stimmt, muß eine Hausregel sein, das wir alle Karten ablegen, nicht nur die Waffenkarten...
  7. In den Regeln steht ja mehrfach: Was euch nicht paßt, macht nicht... Ich bin auch nich DIE schiedsinstanz für Zombies, aber ich denke, da du mit deinem Tod normalerweise die Handkarten ablegst und neue bekommst am Dorfzentrum... hast du die nicht mehr um sie auszuspielen?! Fürs nächste mal: Dich von nem halben Punkt auf voll hochzuheilen sollte auch schon "nicht schlecht" sein. Spiel sie früher -> kein Streit.
  8. Etwa 10 jahre Literatur und Rollenspiele, ja... Selbst wenn man den deutschen cyberpunk artikel nimmt, erledigt es sich im ersten Satz... Cyberpunk ist Science Fiction, Shadowrun ist ein SciFi / Fantasy Crossover. Außerdem arbeiten die meisten Cyberpunks (freiwillig oder unfreiwillig) gegen die Konzerne, nicht für diese. Bladerunner ist Cyberpunk. Neuromancer ist Cyberpunk. Siehst du in Johnny Mnemonic irgend wo Drachen und Zwerge? Das bedeutet ja nicht, daß es schlecht ist... aber cyberpunk? EDIT: Wenn "große alles kontrollierende Organisationen" in "einer von Konflikten geprägten Welt" und "implantate wie Kunstaugen und neue Hände" die Kriterien für Cyberpunk sind, dann ist auch StarTrek und sogar StarWars ... voll in der Definition...
  9. Cyberpunk ist nicht nur Gibson, das ist ein ganzes Genre (auch wenn es gut ist, daß der Mann so deutliche Worte spricht), aber: Man kann auf ne Dose "Erdbeeren in Zuckerbrühe" ohne Probleme "Baked Beans mit Chilli" draufschreiben. Beides kommt in Dosen. Beises sieht sich ähnlich. Beides kann sehr lecker sein wenn man Appetit drauf hat. Aber wenn man dann nen Löffel nimmt schmeckt man einen deutlichen Unterschied, egal was auf der Dose steht. Ich denke mal, man kann es CyberFantasy nennen... es fehlen den meisten Runden (und dem Grundmotiv was die Chars arbeiten) die "punk" Elemente von Aufstand gegen die Konzeren (und saufen und laute Musik). Cyberpunk ist... anders. Egal was man drauf schreibt...
  10. Nein, da steht doch: Magisch aktiv. Magisch aktiv ist (ich glaube es wurde 4x gesagt) nur, wer ein Magieattribut >0 hat. Was er nun damit aktiv tut oder nicht ist egal. Das ganze "aktiv" oder "passiv" ist wichtig, wenn es drum geht ob du im astralraum auffällst und angegriffen werden kannst, etc. Es gab mal deutsche magiewirker mit magie als "niedrigste priorität" im alten bausystem, die nichts konnten als in den Astralraum gucken, aber ich glaube auch die hatten ein volles Magieattribut. Außerdem gibt es doch mittlerweile technische Geräte, um in den Astralraum zu lunzen, oder? Ja, es ist eine Sinneserweiterung, aber es ist nur eine, die du nutzen kannst, wenn du magisch aktiv bist, also nicht magie null, nicht mundän, etc. So wie du auch im dreieck hüpfen kannst und sagen kannst, das Infrarotsicht eine cybersicht ist, und damit nur eine sichterweiterung und keine Cyberware... ohne cyberaugen (oder die entsprechende spezies, oder das implantat alleine wenn es der SL zuläßt) wirst du es nicht sehen können.
  11. Auch wenn mir mit nur 125kg "ork" im echten Leben die Kraft für sowas fehlt: Es sollte bedeutend einfacher sein, wenn man an beiden Armen reißt oder ein Gegenlager hat. Wer nur an einem Arm zieht macht Judo ;-) An der Schulter ausgerissene Arme fallen in die Kategorie "Kettenwaffen / Peitschen" denn schließlich haben sie ja immerhin 21 Gelenke + Flexible Handknochen! Wo wir dabei sind: Kann ich mit geeignetem Kampfsport (Judo, Aikido, Ringen) einem Gegner mit Schnellwechselgelenken den Arm / Die Hand einfach abmontieren wenn ich die richtige Stelle erwische?
  12. Wir haben das (auch in den editionen davor) so gehausregelt, daß Cybergliedmaßen auch körperlichen Schaden austeilen. Wenn ich damit den Türgriff abbrechen und kneten kann wie Gummi, dann kann ich damit auch ordentlich zuhaun, mindestens genauso ordentlich, wie mit ein par Plastikknochen über denen noch Fleisch ist. Umgekehrt beides geistigen Schaden verursachen zu lassen mag auch gerecht sein. Aber alles andere ist eigentlich albern. Selbst wenn ich "nur" normale Stärke habe, macht es doch nen unterschied ob meine Faust aus knochen oder aus Stahl mit Gummiüberzug ist...
  13. Öh ja, dachte es wäre klar, das es um das deutsche geht, entschuldige. Ja, es sind so Pappaufsteller. Ich bin mir ziemlich sicher, das einfach ein Druckbogen fehlt von 3 oder so... Da der in beiden Boxen fehlt... F-Shop? Ich hab Oliver jetzt mal ne Mail geschrieben.
  14. Ich finde, es kommt drauf an, um was es geht... wenn man irgend wann mal eine Karte hat die einem vor Schreck, daß jemand seine Klebrige Kaffeetasse auf den karten abstellt zu Boden fällt und vom Hund geschnappt wird und der rest der karten auch abgewetzt und verbogen ist... dann wird es sicher Zeit ein neues Set zu bestellen. Ein "Ersatz" Service macht meiner Meinung Sinn, immer wenn was von Anfang an fehlt oder defekt ist. Leider bin ich in letzter Zeit mehrfach betroffen und der jeweilige ersatz"service" regt sich kein Bischen.
  15. Den Postrichtig stellen??? Hinten auf der Box steht wörtlich: "48 farbige, aufstellbare Spielfiguren, die 24 der bekanntesten BallteMechs der Inneren Sphäre darstellen" Im Shop steht wörtlich: "48 farbige, aufstellbare Spielfiguren, die 24 der bekanntesten BattleMechs der Inneren Sphäre darstellen" Reden wir vom gleichen Produkt? Battletech Classic Box? Ich habe - zu identifizieren nicht nur über das Regelheft sondern auch den Aufdruck: Atlasx3 Assasin x3 Awsomex3 Catapultx3 Cicadax3 Commandox3 Cyclopsx3 Derwishx3 Dragonx3 Enforcerx3 Clintx2 Bansheex1 Das sind 12 verschiedene nicht 24 und insgesamt 36 nicht 48. Danke für den Link zum Formular, ich füll es mal aus und geb es auch an meinen Kumpel weiter (in dessen Box es exakt genauso aussieht). Sicher, das die Zuständig sind?
×
×
  • Create New...