Jump to content

Darian

Shadowrun Insider
  • Posts

    1,864
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    22

Darian last won the day on November 29 2022

Darian had the most liked content!

About Darian

  • Birthday 10/30/1981

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    München

Darian's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1.2k

Reputation

  1. Das ist Absicht: siehe die Anmerkung in der Legende unter den Punkten 16 und 17:
  2. Die Themen stehen schon lange, wurde von Peer hier auch in den News verkündet und auf der Newsseite von SR6 gepostet: https://www.shadowrun6.de/index.php/news-2/newsbeitraege/494-sr6-ergebnisse-der-abstimmung-fuer-die-adl-pdfs-2023.html @Adventskalender: Zweimal werden wir noch wach...^^
  3. Wir haben leider keinen Einfluss auf die Marketingaktionen von CGL. Wie AAS schon sagte, gibt es (viele!) Produkte in der Pipeline. In der Regel haben wir aber meist keine Infos zu Veröffentlichungszeiträumen bevor es nicht öffentlich bekannt gegeben wird Details zu den Produkten können wir auch nicht nennen, da es ja nicht unsere Produkte sind Aber wie AAS schon sagte: Im Frühjahr wird es wieder fünf sehr coole Datapulse geben: 10 Mussen Hessen-Nassau Medizin Riggerszene Norddeutscher Bund
  4. Wenn du erfahrene Spieler hast, ist Corpheus' Nummer 2 sicher die Leitungslösung: Du hast Spieler A der seinen entführten Adepten spielt und um sein Leben verhandelt damit er nicht auffliegt bevor die Rettung da ist und Spieler B-XY die versuchen ihren Chummer zu befreien bevor der das zeitliche segnet weil er auffliegt. Für Charakter A ist sicher die Diskrepanz zwischen seinem Wissen und dem Wissen der Zielperson das größte Problem: Warum wurde die Person entführt? Was weiß sie? Was weiß Charakter A nicht? Das wird selbst mit Adeptenkräften eine interessante Unterhaltung wenn Charakter A die übernommene Zielperson nicht seit Jahren kennt. Der Rest der Gruppe hat sicherlich gehörigen Zeitdruck. Kaum Planungszeit, geht blind rein (hier muss der Adept auch nicht viel sehen. Er ist in einem kleinen fensterlosen Raum und hat vorher nen Sack überm Kopf. So hat Charakter A überhaupt kein Wissen was den anderen Spielern helfen würde. Theoretisch kann man es noch spannender machen indem man immer den Rest der Gruppe vorzieht: Szene 1: Gruppe versucht zu retten Teil 1 - Infiltration bis Zeitpunkt A Szene 2: Adept versucht Zeit zu schinden bis Zeitpunkt A Szene 3: Irgendwann kommt es wahrscheinlich unweigerlich zum Kampf/Alarm bei Zeitpunkt B Szene 4: Adept versucht Zeit zu schinden bis Zeitpunkt B Szene 5: Gruppe versucht nun Adept zu erreichen und schafft das zum Zeitpunkt C Szene 6: Adept versucht am Leben zu bleiben bis Zeitpunkt C Szene 7: es kommt zum Showdown und finalen Kampf alle sind vereint und versuchen gemeinsam zu fliehen (oder alle Gegner zu töten, je nach Kampagnenton^^) Diese Szenen 1-6 (vor allem 2,4,6) können kurz gehalten werden damit dem jeweilig untätigen Rest nicht langweilig wird. Der Adept wird aber sicher genauso wie mit seinen Befreiern mitfiebern (steht doch sein Charakter auf dem Spiel) wie auch die anderen mitzittern ob der Adept überhaupt noch am Leben ist wenn sie durch die letzte Tür platzen. Zu viel Spielerwissen sehe ich hier eigentlich gar nicht als Problem wenn man den Entführungsort dementsprechend designed.
  5. Kann ich mich nur anschließen, lese die Texte immer wieder mit Genuss! Sehr geil geschrieben!
  6. Für Prominenz empfehle ich den Datapuls DeMeKo, da sind einige Schauspieler, Moderatoren etc drin (und in Hamburg kann man da leicht einem DeMeKo-Star über den Weg laufen) Oder Lifestyle 2080, da gibt es auch ein Kapitel über Medien und Sport in der ADL. Oder Hinter dem Vorhang, da sind auch einige Stadtkriegs-Sportler drin.
  7. Bei dicke Finger muss ich als alter Boomer gleich an RTL Samstag Nacht denken...
  8. Kurz: Dieser Konflikt schwelt weiter. Das jüngste Ingame-Update dazu findest du hier: https://www.shadowrun6.de/downloads/novapuls/novapuls_20811216.pdf
  9. Wenn es da einen Mangel an "klassischen" Runs gibt und die gewünscht werden, gerne diesen Wunsch auch drüben im Wunsch-Thread artikulieren. Wir schauen immer, dass wir Wünsche aufnehmen und versuchen diese dann auch umzusetzen. Sei es mit Umfragen zu den kommenden PDFs oder eben generell was den Inhalt von Produkten angeht!
  10. Revierbericht 2082 kam doch letzten Herbst raus?!
  11. Es sind insg. über 160 Seiten mit allen fünf Datapulsen, darunter der extrem beliebte SOTA-Band mit neuen Waffen etc. Aber auch zum Harz, zu den Alpen, der DeMeKo und Medien allg. gibt es neues. Und mit 10 Konzerne gibt es einen Band mit 10 sehr verschiedenen Konzernen die exklusiv für Spielleiter erschaffen wurden und im Metaplot nicht mehr vorkommen, mit denen könnt ihr also machen was ihr wollt in eurer Runde! Dazu natürlich wie immer ein exklusives Gimmick in Form einer Klinikbeschreibung, welches sich nur in dem limitierten Buch findet. Die Druckkosten, Lieferung und Lagerung sind halt stark gestiegen und die Inflation der letzten Jahre schlug sich nie in Preiserhöhungen nieder. Jetzt ist man mit 40,- da angekommen wo andere Verlage schon vor über 10 Jahren für teilweise dünnere Bücher waren.
  12. Bitte gleich mehrere Farben für alle unsere deutschen Drachen! DAS wäre doch mal was für ein Krautfunding?! *stups* Datapuls: Drachen der ADL, Limited Edition für Drölfzig Euro mit exklusiven Plüsch-Drachen.
  13. Die letzten Jahre war das immer im Sommer. Wird sicherlich noch ein wenig dauern...
×
×
  • Create New...