Jump to content

Frage zum Friedhof


Recommended Posts

Hallo

 

Bin Anfänger und hab zum ersten mal den Friedhof eingesetzt , doch 2 dinge sind uns unklar .

 

1. In welcher Runde bekomme ich die Mana nur wen ich dran bin , für die erste Kreatur oder auch wenn mein Gegner dran ist für die erste Kreatur 

 

Pro Runde heist doch wenn jeder einmal dran war dan ist eine Runde vorbei. Oder ?

 

Danke für Antwort 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

nein, eine Runde geht so lange, bis alle Aktionssteine gedreht wurden und die abschließende Schnellzauberphase stattgefunden hat. Also quasi von Erhaltungsphase bis zur nächsten Erhaltungsphase.

Du bekommst Mana für die erste Kreatur, die zerstört wurde. Dabei ist es egal, ob sie von dir oder vom Gegner war. Wenn also eine Kreatur von dir und eine Kreatur vom Gegner zerstört wird, bekommst du trotzdem nur einmal Mana.

Der Friedhof ist aber trotzdem super. 

Link to comment
Share on other sites

Zur Ergänzung: Die Runde beginnt bereits mit der Grundstellung, also ein paar Schritte vor der Erhaltungsphase. Die Reihenfolge der Schritte steht auch unten auf dem Mana-Brett, die benutzte ich immer noch gerne wenn ich mir mal unsicher bin. :) Für deine Friedhoffrage allerdings nicht relevant. Nicht unterkriegen lassen, Mage Wars kann am Anfang recht verwirrend sein.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...