Jump to content

Shadowrun-gruppe/SL für Einsteiger gesucht [Düsseldorf]


Panoptimal
 Share

Recommended Posts

Hallo Menschen,

 

ich suche für mich und ein- bis zwei gute Freunde einen SL und generell Interessierte die bereit wären Anfänger in die sechste Welt einzuführen (oder selbst Anfänger sind). Wir haben nur relativ eingeschränkte Rollenspiel-erfahrungen, sind aber durchaus in der Lage uns in komplizierte Spielsysteme/mechanismen einzudenken und gewillt ernsthaft und dedicated zu spielen. De facto hat aber keiner von uns bisher Shadowrun gespielt und demenstprechend würden wir uns auch erstmal fern halten von jeglichen Regelerweiterungen etc.

 

Ich studiere seit etwa 2 Wochen das SL 5 Regelwerk und habe begonnen mir Gedanken über sinnvolle Charakter-Erstellung zu machen und habe mir auch schon das Einsteigerregel PDF durchgelesen.

Bisher haben wir versucht Kontake in unserem lokalen Magestore zu knüpfen allerdings wird dort im Moment kein SR gespielt.

Als "Gegenleistung" können wir eine schöne location und leckere Verpflegung für die Spiele anbieten :)

 

Ich würde mich über Antworten und natürlich auch über Tips und Vorschläge bzgl. SR-Einstieg freuen.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich kann gerne Mithelfen Euch die SR Welt näher zu bringen, kenne Mich auch mit Char erschaffung aus und will auch gerne ab & zu als Gastspieler mitmachen, aber ich kannkein SL sein .

Ich wohne auch in Düsseldorf ,nicht weit vom Magestore und man kann auch bei mir spielen (tun meine anderen 5 SR Runden ja auch... ;) )

 

mit Unterstützungs,aber nicht Leittanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

*gnihihi* ... *mpflll* .... :D

 

Danke, sehr hilfreich.

 

 

Ich kann gerne Mithelfen Euch die SR Welt näher zu bringen, kenne Mich auch mit Char erschaffung aus und will auch gerne ab & zu als Gastspieler mitmachen, aber ich kannkein SL sein .

Ich wohne auch in Düsseldorf ,nicht weit vom Magestore und man kann auch bei mir spielen (tun meine anderen 5 SR Runden ja auch... ;) )

 

mit Unterstützungs,aber nicht Leittanz

Medizinmann

 

Danke für das Angebot! Ich war gerade im Magestore und habe einen sehr sympathischen Menschen kennen gelernt (Christian, vllt. kennst du ihn ja?) der gerne für uns den SL machen würde. Wenn du also Lust hättest einer Anfängerrunde und/oder uns bei der Chara-Erstellung beizuwohnen würde ich mich sehr freuen wenn du mich mal anschreiben würdest.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Nicht wundern

Masaru hat öfters mal Anfälle von Sinnlosen Posts 

(einfach nicht weiter darauf eingehen )

 

Klar schreibe Ich euch an :)

 

HokaHey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Als Moderator lösche Ich sowieso jede Woche eine Handvoll doppelter oder falscher Post.

Ich werde Dir dann auch in Zukunft helfen und deine offensichtlich Sinnfreien Post löschen :)

 

 

HougH!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Also, da ich nicht direkt nen neuen Thread aufmachen wollte und das hier am passendsten erschien, wende ich mich hier mal an kompetente Stellen *grins*. Ich wollte mal fragen ob ihr evtl noch einen Mitspieler sucht/noch jemanden nehmen würdet. Generell hab ich selbiges Problem wie du es hattest, nur das ich nichtmal Leute in meinem direkten Freundeskreis haben die SR noch spielen. Mein Bruder hat SR3.01D viele Jahre lang gemeistert, allerdings war ich da leider noch etwas zu jung für SR. Bin momentan 20 Jahre alt und wohne etwa eine halbe Fahrstunde von Düsseldorf weg in der Nähe von Willich. FALLS ihr noch jemanden nehmen würdet müsste ich mich sowieso erstmal um die Fahrerei kümmern etc. aber ich hab gedacht: bevor das nie was mit mir und SR wird, fragste mal, kost nix.

Link to comment
Share on other sites

aaaalso.

ich bin nächste Wochr (bis Ende November) in Urlaub.

Aber wir können uns gerne mal Anfang Dezember in Düsseldorf im Magestore treffen und alles absprechen.

 

Generell hab ich selbiges Problem wie du es hattest, nur das ich nichtmal Leute in meinem direkten Freundeskreis haben die SR noch spielen

 

???

3/4 meines Freundeskreises sind Rollenspieler und 3/4 von denen spielen SR.

Ich selber bin auch in 5 SR Runden,also soooo ist es nicht.

es ist eher das Problem, alle Runden richtig zu koordinieren (aber bei je 1x im Monat geht das schon)

 

der im Freundeskreis tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Das klingt doch nach einer sehr Vernünftigen Idee, machen wir das mal so. Einen genauen Termin können wir ja machen wenn du zu Ende kleine Kinder erschreckt hast, oder bin ich der einzige der das als Urlaub macht ^^

Edit: Achja und natürlich viel Spaß im Urlaub, wo auch immer es hingeht!

Edited by GangerSänger
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...