Jump to content

Eure eindrücke von Cthulhu- KAMPAGNEN - Hilfe erbeten


Recommended Posts

Ladies und Gentlemen,

 

ich hoffe auf eure Hilfe.

Auf der Suche nach der nächsten Kampagne, die ich leiten möchte, komme ich einfach zu keinem vernünftigen Schluss. Einer meiner Spieler hat keine große Lust auf Kampagnen, in denen übermäßig viel nachgeforscht werden muss, einer der Spieler möchte einen gewissen Grad an Action, einer der Spieler kennt 1 oder 2 der Kampagnen, die in die engere Auswahl kommen könnten bereits und ich müsste ihm dann mitteilen, dass er nicht mehr mitspielen kann, etc...

Bevor ich also nun zu etwaigen drastischen Mitteln greife, fiel mir auf, dass es gefühlt unendlich viele sicherlich auch ganz gute veröffentlichte Kampagnen gibt, von denen ich nichts weiß, bzw. von denen ich einfach keine Ahnung habe.

ich habe mir also eine für mich relevante Vorlage gebastelt und hoffe nun, dass ich euch bitten kann, euch ein paar Minuten Zeit zu nehmen und diese um alle möglichen Kampagnen zu ergänzen mit denen ihr bereits Erfahrungen gemacht habt.

 

Name: Name der Kampagne

Beschreibung: Der Klappentext könnte hier eingefügt werden

System: CoC/ Trail/ etc...

Verfügbarkeit: gegeben/ PDF/ vergriffen...

Zeitraum: wann spielt die Kampagne

Locations: wo spielt die Kampagne

Nachforschungen (1-4): 1= keine/ kaum Nachforschungen im Spiel, 4= eigtl. nur nachforschen

Handouts (1-4): 1= keine/ kaum Handout nötig/ vorhanden, 4= Handouts im Überfluss nötig, bzw. vorhanden

Pulp/ Purist: welches Genre trifft es eher

Charaktere: müssen Charaktere gewisse Besonderheiten mitbringen

Dauer (1-3): 1= Kurzkampagne, also wenige Sessions, 3= kann man mehrere Jahre dran spielen

Gesamt (1-4): 1= Finger weg, 4= richtig, richtig, richtig gut und spannend

Statement: wenn ihr mögt, ein kurzes Statement zur Kampagne

 

Für 4 Kampagnen, die ich ganz gut kenne, habe ich das exemplarisch schon einmal gemacht, aber natürlich hoffe ich nun auf eure Informationen zu z.B. Curse of Nineveh, Königsdämmerung/ Tatters of the King, Walker in the Wastes, Nocturnum, Shadows of Yog- Sothoth, Die Bestie/ Day of the Beast, Auf den Inseln etc...

 

Name: In Nyarlathoteps Schatten/ Masks of Nyarlathotep

System: CoC

Beschreibung (cover text): At last the stars are almost right. Soon Nyarlathotep's plans will come to fruition. Then the world will be changed irrevocably—but not quite yet. Pesky human investigators have learned much. Now they must survive long enough to make sense of what they know, and take resolute action.

This roleplaying classic is a series of linked adventures forming one long and unforgettable campaign. Horrifying deeds and dangerous sorcery dog those who dare attempt to unravel the fate of the Carlyle Expedition. The non-linear narrative keeps players baffled and on their toes. Action is the byword as the player-characters evade or combat cultists, magic, mad men, and the dread powers of the Outer Gods.

Verfügbarkeit: PDF

Zeitraum: 1925-1926

Locations: weltweit

Nachforschungen (1-4): 2

Handouts (1-4): 2

Pulp/ Purist: Pulp

Charaktere: Alles spielbar. Eine Verbindung zu einem der NPCs ist von Vorteil

Dauer (1-3): 3

Gesamt (1-4): 3

Statement: Schöne Kampagne rund um die Welt mit einem starken Aufhänger. Die Sideplots in jeder der Stationen sind nicht immer 100% nach meinem Geschmack

 

Name: Die Berge des Wahnsinns

System: CoC

Beschreibung: "Little by little they rose grimly into the western sky; allowing us to witness various bare, bleak and blackened summits . . . in the reddish Antarctic light against the provacative background of iridescent ice-dust clouds. In the whole spectacle there was a persistent, pervasive hint of stupendous secrecy and potential revelation . . . I could not help feeling that they were evil things -- mountains of madness whose farther slopes looked out over some accursed ultimate abyss."

 -- H.P. Lovecraft

Verfügbarkeit: PDF

Zeitraum: 1931-1933

Locations: Antarktis

Nachforschungen (1-4): 1

Handouts (1-4): 2

Pulp/ Purist: Purist

Charaktere: Alles, was sich innerhalb einer Antarktisexpedition erklären lässt.

Dauer (1-3): 3

Gesamt (1-4): 4

Statement: Sehr schöne Kampagne mit vielen interessanten Orten und Ereignissen

 

Name: Eternal Lies

Beschreibung: A decade ago, a band of occult investigators battled against the summoning of an ancient and monstrous evil.

They failed.
Now, you must piece together what went wrong. Investigate ancient crypts, abandoned estates, and festering slums. Explore choked jungles and the crushed psyches of your predecessors. Follow in their footprints and make new ones of your own. This time, there won’t be another chance.

The world is yours to save… or lose

System: Trail of Cthulhu/ CoC Conversion vorhanden

Verfügbarkeit: PDF

Zeitraum: 1937

Locations: weltweit

Nachforschungen (1-4): 3

Handouts (1-4): original 1, realistisch jedoch 4!

Pulp/ Purist: Purist

Charaktere: Alles ist möglich, keine Einschränkungen. Eine Verbindung zu einem der NPCs ist von Vorteil

Dauer (1-3): 3

Gesamt (1-4): 4

Statement: Durch das Hinzufügen externer Handouts wird diese Kampagne zu einem echt wundervollen Erlebnis

 

Name: Achtung! Cthulhu Assault on the Mountains of Madness

Beschreibung: In Assault on the Mountains of Madness, Achtung! Cthulhu players will follow in the snowy footsteps of the Peabodie expedition from HP Lovecraft's At the Mountains of Madness and take part in an epic, full-blooded campaign at the far flung ends of the earth. 

Inside you'll discover the secret history of the final days of World War Two, when the Allies join forces with the Soviets to battle the Third Reich in the most dangerous theatre of war yet... the snowy plains, icy mountains, and subterranean tunnels of Antarctica. 

Together, your brave soldiers must battle Nazis, occult conspiracies, monstrous foes and ancient horrors, as well as the very land itself. At stake is both your own survival, and the very fate of the world itself!

Assault on the Mountains of Madness brings the Secret War to an earth-shattering conclusion.

System:  CoC/ Savage World

Verfügbarkeit: gegeben/ PDF

Zeitraum: 1945

Locations: Antarktis

Nachforschungen (1-4): 1

Handouts (1-4): 1

Pulp/ Purist: Pulp

Charaktere: militärischer Hintergrund ist immens wichtig

Dauer (1-3): ?

Gesamt (1-4): ?

Statement: Liest sich sehr gut, hat aber für meinen persönlichen Geschmack zu wenig Bezug auf das klassische Cthulhu- Gefühl.

 

Ich wäre euch also echt dankbar, wenn sich die eine oder der andere finden könnten, die sich die Zeit nehmen und mir an dieser Stelle helfen könnten.

 

Vielen Dank im Voraus! 

Edited by trencher7
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Geht es dir um reine, fertige Kampagnen oder auch Material, aus dem sich Kampagnen "bauen" lassen? Ich frage deshalb nach, weil man aus den Büchern der Arkham-County-Reihe z.B. sehr gut was aufbauen kann - das folgt dann natürlich aber nur den Vorgaben, die man sich selber steckt.

Edited by Seraph
Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

Ich versuche mich dann mal an einer Einschätzung...

 

Name: Chaugnar Faugns Fluch

BeschreibungÜber Berlin und London bis nach Montreal in Kanada führt diese abgeschlossene, dreiteilige Kampagne rund um den elefantenköpfigen Großen Alten Chaugnar Faugn. Zuerst in den Pyrenäen, dann auf dem legendären Plateau von Tsang in Tibet hat Chaugnar Faugn seit Jahrmillionen seine Ränke und Komplotte geschmiedet, bis er in den 1920ern von einem Berliner Professor unwissentlich wieder in den Westen gebracht wird. Wird sich jetzt erfüllen, was Mu Sang einst geweissagt hat? Die drei Abenteuer sind ohne viel Umarbeitungsaufwand auch unabhängig von der Gesamtkampagne spielbar.

System: CoC

Verfügbarkeit: gegeben PDF

Zeitraum: 1920er

Locations: Berlin, London, Montreal

Nachforschungen (1-4): 2-3

Handouts (1-4): 2

Pulp/ Purist:  Pulp

Charaktere: Charaktere müssen eigentlich keine Besonderheiten mitbringen. Eventuell könnte man einen NSC aus dem dritten Teil der Kampagne im Vorfeld einführen, um Bekanntschaft deutlicher zu machen

Dauer (1-3): 1

Gesamt (1-4): 2-3

Statement: Insbesondere das erste Szenario mag mir gefallen. Der Rest der Kampagne dümpelt leider ein wenig vor sich hin – ihr fehlt das Tempo und der Druck anderer großer Kampagnen. Nichts desto trotz kann man sicherlich einige vergnügte Stunden auf der Jagd nach Chaugnar Faugn erleben.

Edited by Seanchui
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...