Jump to content

Voltarischer Schild?


Marlow

Recommended Posts

Kann dies jemand eindeutschen?

 

Voltarischer Schild

Ist dieser Angriff vorüber, ist der Schild „verbraucht“ und wird auf die
AUS-Seite gedreht. Der Angriff muss dem Zauberer
mindestens 1 Punkt Schaden zufügen, damit der Schild in
Funktion tritt
und benutzt wird. Wenn der Angriff dem
Zauberer keinen Schaden zufügt, wird der Schild
nicht benutzt.

 

Sind die 2 Mana für die Aktivierung IMMER verloren,

oder nur, wenn das Schild genutzt wurde??

 

Sollte das Mana immer verloren sein, ist diese Besonderheit

reiner Käse und sehr enttäuschend für einen Zauberer!

 

Was hat das mit einem Manaschild zu tun, wenn ich statt Mana zu erhalten,

welches zahlen muß??!

 

 

Marlow

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

 

Du musst doch zum Aktivieren des Schildes die 2 Mana zahlen.

Und das in der Erhaltungsphase. Und wenn dein Zauberer in der Runde gar keinen Schaden erhalten hat dann wird das Schild am Ende der Runde wieder Ausgeschaltet. Der nutzten ist halt wenn man weiß oder vermutet das man Schaden bekommt.

 

Und zum Sinn vom Schild muss ich sagen das es so schon passt.

Du verbrauchst Mana um einen schützenden Schild zu erstellen.

Weil es aber kein sonderlich starkes Schild ist hat es keine andere Eigenschaft.

Somit besteht es nur aus Mana. Ein Manaschild halt. Und da dieses nicht so aufwendig ist hält es natürlich auch nur für eine kurze dauer.

 

Ich muss sagen nur weil Mana dran steht heißt das ja nicht immer das man auch welches bekommt.

Mana ist ja nur eine Quelle der "Macht" sag ich mal.

 

Liebe Grüße

Jasteni

Link to comment
Share on other sites

Das Mana ist in jedem Fall verloren.

 

Eine Frage: Hast Du schon einmal (gegen) einen Zauberer gespielt?

 

Jede Runde nach Bedarf bis zu drei Punkte Schaden (außer direkten Schaden) zu verhindern ist extrem gut. Und wenn der Voltarische Schild den Gegner davon abhält den Zauberer anzugreifen, dann hat er seinen Zweck mehr als erfüllt. Das ist locker zwei Punkte Mana wert, insbesondere, da Zauberer i.d.R. einen mehr oder weniger deutlichen Mana-Vorsprung haben.

 

Edit: Ich musste erstmal suchen, wo was von Mana-Schild steht (in der Beschreibung des Zauberers im Grundregelwerk): Erstens ist es in Anführungszeichen und zweitens ist es ein Schild _aus_ Mana. Wie zur Hölle kommst Du auf die Idee, dass man Mana erhalten sollte, wenn man einen Schild aus Mana erschafft?!

Link to comment
Share on other sites

Sorry Marlow, aber das geht mir hier zu weit. Du bist gerne willkommen, hier Fragen zu stellen. Deine Fragen wurden dir hier sachlich und konstruktiv beantwortet. Jasteni und jhaelen haben deine Fragen richtig beantwortet: Die Mana sind weg, es ist ein Schild aus Mana und die zwei Mana „auf Verdacht“ lohnen sich im Spiel durchaus. :) Probier es einfach mal aus.

 

Bitte lies dir mal in Ruhe und gründlich unsere Forumsnutzungsbedingungen durch. Ich erwarte, dass du dich künftig daran hältst und niemanden mehr beleidigst, der dir helfen möchte und deine Fragen beantwortet.

Link to comment
Share on other sites

Zugegeben, jhaelens Satz „Wie zur Hölle kommst Du auf die Idee, dass man Mana erhalten sollte, wenn man einen Schild aus Mana erschafft?!“ kann man als Angriff sehen. Aus der restlichen Antwort gehe ich jedoch stark davon aus, dass die Formulierung nur ein Unverständnis ausdrücken und keine Beleidigung darstellen soll. Das ist meiner – subjektiven – Meinung nach etwas ganz anderes anderes, als jemanden persönlich mit „Du scheinst ja ein totaler Anfänger zu sein, zumindest nach dem Dünnschiss,

was du da schreibst!!“ anzugreifen und gezielt zu beleidigen.

 

Aber eine Diskussion bringt uns hier auch nicht weiter. Wir müssen uns nicht auf das Niveau begeben, wer nun was weshalb gesagt hat oder gar wer schuld ist und angefangen hat. Lasst uns bitte einfach alle Formen von Angriffen sein lassen und dieses Thema hiermit erledigen. Angriffe haben in diesem Forum nichts verloren, egal ob jemand anderes zuerst angegriffen hat oder nicht. Damit schliesse ich dieses Thema nun.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...