Jump to content

[Super Tuesday] Erfahrungen mit dem Abenteuer "Strange Attraction"


grannus
 Share

Recommended Posts

Da ich im Tanelorn-Forum keine Antworten erhalte, schreibe ich meine Frage hier nochmal rein.

 

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem oben genannten Abenteuer? Ich werde demnächst eine 10-teilige Kampagne zum Super Tuesday starten und das Abenteuer klingt für meine Gruppe sehr interessant (fragt nicht wie, aber einer der Charaktere ist der Sohn von Dr. Hernandez). Würde mich generell interessieren wie es bei euch lief, auf was man achten muss, was ihr umgeschrieben habt etc pp.

Link to comment
Share on other sites

Wundert mich fast schon, dass sie dich bei Tanelorn für den "die Runner wachen ohne Erinnerung irgendwo auf"-Einstieg dieses Runs nicht in die Ecke der bösen Railroader gestellt haben... ;)

Aber du kennst deine Gruppe vermutlich gut genug und kannst abschätzen, ob sie das akzeptieren. Meine damalige SR3-Gruppe hatte damit kein Problem und fand es sogar recht spannend, die Hintergründe aufzudecken - obwohl hier "aufdecken" eher bedeutet, die ganzen Begegnungen zu überleben.

Einige Dinge, die mir dazu einfallen:

- Lt. Beschreibung hat einer der Runner den Schlüssel. Dass die Tir-Grenzer bei illegalen Grenzübertritten (die falschen Papiere der Runner fliegen auf) dermaßen schlampig vorgehen und den offensichtlich einzigartigen Orichalkum-Schlüssel nicht mal genauer überprüfen kommt mir seltsam vor, lässt sich aber mit Schmuggelbehältern oder kreativen Verstecken regeln.

- Der anfängliche Angriff von 4 Barghests dürfte für die eher schlecht ausgerüsteten Runner ein ernstes Problem darstellen.

- Denk dran, dass die Tir Ghosts Gefangene nehmen wollen, ansonsten könnte das Team schnell Geschichte sein. Das sind immerhin 5 initiierte Adepten und ein Magier (Initiat Grad 3). In meiner Gruppe wurde ein Runner geschnappt und befragt. Eine Alternative (v.a. bei einer weniger kampfstarken Truppe) wäre, die Ghosts einfach die Runner ansprechen zu lassen, sobald sie diese entdecken ("Wir wollen nur reden").

- An Belladonnas Auftritt erinnere ich mich kaum noch, evtl. habe ich sie da weggelassen. Sie rechtzeitig zu entdecken ist eigentlich nur als Skript-Element möglich (und auch so vorgesehen) und irgendwie wirkt sie aufgesetzt, da sie als Einzelperson eigentlich kaum eine Chance hat, den Schlüssel zu bekommen.

Was die Spieler natürlich nicht wissen... ;)

- Die Übergabe am Ende hängt natürlich von den Handlungen der Runner ab, aber die zu vermutende Schießerei mit Ghosts, Scharfschütze, evtl. Gracie dürfte ein bisschen zu viel des Guten sein.

Ach ja, würde Dr. Hernandez' Sohn nicht als erstes zu Mutti gehen, wenn er ein magisches Artefakt bei sich oder seinen Leuten findet? Das könnte halt irgendwie das Abenteuer kippen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...