Jump to content

Namenlos

Mitglieder
  • Posts

    1,592
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    17

Everything posted by Namenlos

  1. Ja, auch "The Man" musste es irgendwann erwischen. Leider. :-( Der Mann hat mit seinen (Co-)Schöpfungen meine Kindheit und Jugend geprägt. Bin aber auch froh, dass er so ein stolzes Alter erreichen konnte - unsterblich war er für mich ja schon vorher
  2. +2 von mir (+1 gibt es für Legend of Korra, auch wenn das nicht genannt wurde ) Gargoyles und Batman - The Animated Series finde ich nach wie vor großartig. Aus dieser Zeit kenne (und empfehle) ich noch Bob Morane und Roswell Conspiracy. Saber Rider finde ich immer noch ganz nett, da könnte man IMO mit wenig Arbeit wieder was Cooles für die aktuelle Generation machen. He-Man und die alten Turtles gehen für mich aber gar nicht mehr, wobei ich mir letztere auch damal oft schöngeredet habe... Aber meiner einer trauert ja gelegentlich noch dem mittendrin gecanceltenThundercats-Reboot nach. Hat mir ziemlich gut gefallen, auch wenn das coole Intro der alten Serie nicht dabei war.
  3. Was im Zusammenhang mit dem Rest des Textes IMO auch irgendwie mehr Sinn macht... So entstehen Gerüchte Aber ich nehme mal an, dass Konni den Vertipper letztes Jahr einfach nicht mitbekommen hat - so was kann im allgemeinen Getümmel schon mal untergehen und Mr.Trump sorgt ja für genug Stoff, um auch mal was zu übersehen.
  4. Und dafür hast du echt nur fast anderthalb Jahre gebraucht? Ok, ernsthaft: Was willst du damit sagen? Irgendwelche neuen Erkenntnisse?
  5. Ich würde mich an gebrauchter 'ware orientieren. EDIT:@Medizinmann Also wegen mir nicht +1 von mir. Omega-Ware wäre bei mir auch irgendwas cooleres, vielleicht sogar leistungsstärkere 'ware - einfach, weil's gut klingt
  6. Also in meinem Stra0engrimoire wird die Geisterformel nur in Verbindung mit Freien Geistern und Verbündeten genannt. Dass verdrängte Geister auf ihre Heimatebene zurück kehren sollten die "Alten Hasen" aber eigentlich wissen IMO existieren Geister durchaus bereits, bevor sie beschworen werden. Allerdings ist nicht wirklich geklärt, welcher Art diese Existenz ist - zumindest erinnere ich mich an keine genaue Definition. Was allerdings in Zusammenhang mit meinem vorigen Zitat IMO klar ist: Beschworene Geister sind vor und während des Beschwörens keine Freien Geister im Sinne der Spiels. EDIT: Sorry für's OT. Wenn es so weiter geht wird das wohl wieder ein Kandidat für eine Ausgliederung...
  7. "Verbotene Künste" hat aber nur 214 Seiten... Meintest du vielleicht S.174? Da geht es allerdings um Wilde Geister. Ansonsten steht zu Freien Geistern im Straßengrimoire, S.218 Da steht nicht, dass beschworene Geister vor dem Beschwören als Freie Geister gelten
  8. Das Beispiel passt IMO dennoch, wenn man das "hochgradig ansteckend" bei den MMVV 1-Trägern ausklammert. Alle Arten leben ja auf irgendeine Art "kannibalisch", sei es jetzt Menschenfleisch, Blut oder Essenz (oder eine Kombination)
  9. Schnell mal aus Wikipedia kopiert: "Die bei Schlangen vorhandenen Knochen lassen sich grob in drei Gruppen einteilen: Schädelknochen, Wirbel und Rippen. Die bereits erwähnten Beckengürtelknochen sind rudimentär und erfüllen keine weitere Funktion. Ebenfalls nicht vorhanden sind Schultergürtel und Brustbein." EDIT. @Karel: Dazu muss man nicht einmal in ein Museum gehen - Schlangen sind ja immerhin Wirbeltiere und da ist ein Skelett schon ziemlich Standard Aber die Frage kam eben auf und war ernst gemeint, da antworte ich gerne auch mit Beleg Kann doch immer mal vorkommen, das jemandem eine scheinbar triviale Info nicht einfällt
  10. Da ist unserem Slashy wohl ein kleiner Lapsus unterlaufen... *klugscheißninjarollundweg *
  11. Sieh Corpheus' Beitrag doch einfach als Update, da hat sich seit deinem Link schon noch was getan
  12. @_HeadCrash: First Person-Spiele auf Konsole sind halt nur was für richtig Harte Nee, ernsthaft. Spiele aus der Ego-Perspektive mag ich üblicherweise nicht so sehr, Ego-Shooter sogar noch weniger. Aber bei Spielen wie Deus Ex, Skyrim oder eben CP2077 steckt halt genug (für mich) interessanter Inhalt drin, um da die ein oder andere Ausnahme zu machen. Dass selbst ein Mittelklasse-PC eine Konsole leistungstechnisch schlägt stört mich wie erwähnt nicht sonderlich, ist immerhin auch teurer in Sachen Anschaffung und "Wartung". Außerdem spiele ich zum Großteil ohnehin eher "Konsolen-typische" Spiele (o.g. Spiele sind ja eher Ausnahmen). Wer natürlich ohnehin einen brauchbaren PC besitzt hat natürlich überschaubarere Kosten, meiner einer begnügt sich halt mit einem Laptop
  13. Mal noch was vom Seitenrand zum Thema "Namensrecht u.Ä.": Kürzlich bekamen wir im Geschäft die Meldung, dass kürzlich ein Spielehersteller den Begriff "Wikingerschach" (ugs. für "Kubb") schützen ließ (oder als Marke eintragen, habe die Meldung gerade nicht zur Hand)
  14. Wie schön, dass ich eine PS4 habe Das bisschen bessere Grafik gönne ich den Leuten, die dermaßen in ihre PC-Hardware investieren
  15. Nö, da der Vektor Injektion ist. Mehr zu MMVV III im Schattenläufer, S.121
  16. Hach, das Fortbestehen der altehrwürdigen Tradition des Ninja'ens scheint gesichert... *oldieninjarollundweg *
  17. Oh geil. OK dann schon ab 96. Fragt sich nur ob ich dann auch rausgeretconed wurde. Ich frag mal ganz unschuldig: Wer "rausgeretconnt" wird sollte ja davor drin gewesen sein, oder? Also wo genau ist denn in irgend einem Buch die Rede von dir (bzw. deinem damals noch zukünftigen Ich)?
  18. Gerade alternative Szenarien und "Themengruppen" bieten sich IMO für Kampagnen an: Die Ganger, die ums Überleben kämpfen und durch illegale Aktivitäten ihren Einfluss erhöhen und ihren Credstick füllen wollen (Gangkriege inkl.). Syndikatsschläger, die sich mit Gewalt und Finesse an die Spitze ihrer Organisation kämpfen und dabei ihre Rivalen ausschalten.Cops/FBI-Agenten, die einem Serienkiller auf der Spur sind und in politische/mafiöse/Konzern-Verwicklungen geraten. Öko-Aktivisten, die sich ih ihrer Organisation nach oben arbeiten und immer wichtigere Ziele aus Korn nehmen. Vigilanten, die ihre Nachbarschaft vor dm Abschaum der Straßen beschützen. Mystic Crusader auf den Spuren von Indiana Jones ...
  19. Wie pries einst ein Autor der Mephisto die Authentizität der Lied von Eis und Feuer-Bücher (frei aus dem Gedächtnis): " Die Mover und Shaker dieser Welt verbünden sich nicht eben mal gegen diese Bedrohung aus Mordor ... -äh dem hohen Norden, sondern machen weiter mit dem, was sie so machen: Sie moven und shaken".
  20. Und den GMV kann man auch unterschiedlich definieren: http://www.poeteus.de/zitat/Gesunder-Menschenverstand-ist-eigentlich-nur-eine-Anh%C3%A4ufung-von-Vorurteilen-die-man-bis-zum-18-Lebensjahr-erworben-hat/26 (Das Zitat hatte ich ursprünglich gefunden, weil so ein Flacherdler - ja, die gibt es wirklich - sich auf eine angebliche Aussage Einsteins bzgl. GMV und flacher Erde berief, um seine Weltsicht zu "untermauern". Hätte er mal lieber weiter gegoogelt... Selektive Wahrnehmung und Rosinenpicken sind faszinierende Phänomene... - aber ich schweife ab... )
  21. Plague Dogs/Die Hunde sind los nicht vergessen. Oder Felidae. Lauter Filme, bei denen ich froh bin, sie als Kind nicht gesehen zu haben Nur fürs Protokoll: Ich liebe diese Trickfilme, ich halte sie nur nicht gerade für kindertauglich. Die letzten Glühwürmchen ist mir dann doch ein wenig zu deprimierend - bei Plague Dogs bspw. war da immer noch irgendwie Hoffnung... Was Das letzte Einhorn angeht mache ich gerne mal wieder Werbung für das Buch - das ist IMO großartig und wer den Film halbwegs mochte sollte es mal gelesen haben. Und wer den Film nicht mochte könnte es vielleicht trotzdem mögen
  22. Das meinte Brareos wohl mit... Eine saubere Verwendung von Regelbegrifflichkeiten kann helfen, Missverständnisse zu vermeiden - erwähnte -4 gelten für alle Verteidigungsproben , nicht nur für Unterbrechungshandlungen wie Ausweichen
  23. Ich verwahre Coraline in einer Schublade auf, seit ein Schlauberger mal auf die Idee kam, den meiner 5jährigen Nichte zu zeigen - die schwarze Katze war echt zu viel für sie. Findet Nemo schaut sie allerdings gerne. Ich erinnere mich allerdings gut, als 7- oder 8jähriger Gremlins gesehen zu haben - da war man das noch nicht gewohnt und ohne die Slapstick-Einlagen wäre es noch eine ganze Spur gruseliger gewesen. Aktuell Bundesprüfstelle für jegendgefährdende Medien (BPjM). Wofür Sir D. allerdings eine staatliche Stelle benötigt... Ich bin ja recht froh über die USK, da die rechtlich bindende Kennzeichnung so manche Indizierung erspart hat
  24. @Briareos: Nur kurz am Rande: Das funktioniert nach den Regeln zu Angreifer hat Freunde im Nahkampf etwas anders: So, weiter machen
  25. ??? Da bei Fleischgestalten der Geist fest mit dem Körper verankert ist verstehe ich den Satz nicht ganz. Hausregel eures SL, damit die ganzen Ameisen ein wenig bedrohlicher wirken?
×
×
  • Create New...