Jump to content

Moo

Mitglieder
  • Posts

    38
  • Joined

  • Last visited

Moo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Sacht mal, beim Weg des Ausgebrannten (Straßengromoire S. 207) wird davon geredet, dass ein Chara den Weg nach Erschaffung nur beschreiten kann wenn man schon zwei Mag-Punkte eingebüßt hat. Für die Charaktererschaffung ist dies bzgl. aber nichts erwähnt. Kostet der Weg dann einfach nur die 15 Karma?
  2. Metawerte beschreibt übergeordnete, Zwischen- oder zusammengesetzte Werte und jeder Werte, zb. Entzugswiderestandsprobe, sind solche den Attributen übergeordneten Werte. Verteidigungswert ist ein Metawerte (Rea + Int), Heben/Tragen, usw. Das ist keine "Neuerfindung" sonder existiert schon ein klein wenig länger als unsere Gesellschaft EIgentlich dachte ich, dass das Präfix "Meta" in SR ein Begriff ist Nich Böse sein Entsprechend ist meine Verwirrung groß, wenn auf einmal davon geredet wird, dass man sein "Entzugsattribut" (was ich halt auch via Schnellsuche in der PDF nicht finden konnte) steigern kann, obwohl man eben nur seine geistigen oder körperlichen Attribute steigert. Der Tip mit den Zentrierfoci ist jedoch sehr gut. Keine Ahnung warum ich den bis jetzt immer überlesen hatte
  3. "Entzugsattribut"? Meint ihr damit das Metaattribut welches sich aus bspw. Wil + Log (Hermetik) zusammensetzt? Und ein Fokus der den Entzug verringert? Wo gibs den?
  4. Moin Leute, Ne kurze Frage zum Entzugswierstand. Welche Arten diesen zu reduzieren bzw. mehr Würfel zu erhalten gibs?
  5. Muss euch schon wieder nerven. Gibt es eigentlich sowas wie ne Zauberwerkstatt wie in DSA 5? Sind derzeit nur am Hausregeln was bestimmte Zauber und deren Modifikationen angeht, aber da haben wir das Gefühl, das schießt manchmal über die Balance hinaus.
  6. Sacht mal, gibs es für Adepten ein nicht toxisches Äquivalent zur "Säuchenwolke"?
  7. Dazu gleich mal ne weitere blöde Frage: Wie sieht es mit Splittergranaten aus? Die haben ja einen DK von +5 (oder so), heißt das bei zwei Granaten Steigt er auf 7,5 und bei drei haben wir dann auf einmal +10 Rüstung (wenn denn eine getragen)?
  8. Ok, das klärt es zwar ein wenig, aber iwie hatte ich das auch auf andere Arten von Genesungsproben wie die Critter Kraft Regeneration bezogen. Glaub da habe ich was falsch verstanden.
  9. Moin Leute, Wir bei uns stören uns derzeit etwas an mangelnden Hintergrund Infos zum Erwachen und der negative Effekt dessen auf die Regeneration. Regeltechnisch ist es ok, dass Magier n Abzug von -2 auf die Regeneration bekommen, aber dennoch finden wir nichts dazu, warum das so ist. Bei Vercyberungen ist es ja nachvollziehbar, dass der Körper mit seinem Organismus schlechter zurecht kommt, wenn da Fremdmaterialien eingebaut sind, is ja heute auch schon so (Organspenden, künstliche Gelenke, etc.). Aber warum bei Magiern?
  10. Ist zwar jetzt etwas offtopic zum Thema, aber wäre Regeneration für SCs nicht so leicht überdreht? So der Grund warum man keinem Spieler einen MMVV Infizierten spielen lässt.
  11. Darum geht's. Es steht halt nirgends. Selbst das benutzen von Fernkampfwaffen im nahkampf habe ich nicht gefunden, also expliziet.
  12. Ja die -3 sind klar. Hätte ich sagen sollen Was ist mit der Reichweite?
  13. Moin, wie verhält sich eine Schusswaffe im Nahkampf? Also Kämpfer A hat AK97 und schießt auf Kämpfer B mit Katana. Bekommt B seinen Bonus durch Reichweite vom Katana? Kann A überhaupt mit einem Sturmgewehr im Nahkampf schießen? Finden das grad im GRW nicht...
  14. Bin grad irritiert... Selbst heute gibt es eigentlich keinen Schmied, der nicht n Powerhammer benutzt. Selbst die traditionell schmieden. Hinzu störe ich mich wirklich an dem Begriff der Legierung. Alles, was nicht reines Metall (Fe 100%) ist, ist eine Legierung oder zumindest als Dotierung anzusehen.
  15. Nein auch ein handgeschmiedetes Schwert muss Stufe 9 haben, nach den angegeben Regeln-.- Stahl nach heutigen Maßstäben ist immer eine Legierung, dann sollte es 2078 nicht anders sein. Da gibs auch eigentlich keinerlei Diskussion. Wollte mich eigentlich auch nur etwas aufregen
×
×
  • Create New...