Jump to content

Props (Requisiten) im Tischrollenspiel


POWAQQATSI
 Share

Recommended Posts

Ich halte es bei dem Diktiergerät/Kassetten lieber so puristisch wie möglich, also ohne Mischpult, Bearbeitung etc. Nur Sounds und Effekte die ich während der Aufnahme analog hinbekomme. Das Gerät und dessen eigener Sound ist schon cool genug in der Regel. Für "aufwändigere" Aufnahmen nutze ich dann lieber Audiobearbeitungsprogramme und spiele die Files dann von der Anlage oder per Kopfhörer.

Link to comment
Share on other sites

Meinte ja nur. Bin da leider technisch nicht so versiert um das Gerät so zu manipulieren. Kann mir vorstellen dass man dazu den Schreibkopf abschwächen müsste so dass er die Information zu schwach auf das Band überträgt und so eine vorher aufgenommene Nachricht nicht vollständig überschrieben wird. Man stelle sich vor, die Chars sind Geisterjäger und untersuchen gerade ein verfallenes Sanatorium. Wie Geisterjäger das so machen stehen sie dann mit ihrem Aufnahmegerät da und fragen in den Raum hinein "Geist bist du anwesend, gib uns ein Zeichen". Beim Abspielen hören sie dann plötzlich Musik und "Noch ein gewärmtes Handtuch die Dame?""Gerne doch ... aber wer sind diese Personen dort?""Keine sorge, ich hole die anderen und entferne diese Subjekte". Die Spieler schauen sich dann verdutzt an und dann den SL ^^

Edited by Lexx
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...