Jump to content

Dach und Palisade in der selben Runde wie Lager


Niels
 Share

Recommended Posts

Hallo, wollte mal fragen ob es den möglich ist in einer Runde wenn ich das Lager sicher baue,ob ich dann auch gleich am Dach weiter bauen darf.

 

Eine weitere Frage hätte ich bezüglich des ersten Szenarios. Es wird ja gesagt das ich jede Runde nur einmal Holz auflegen darf, es hätte aber bei uns schon oft gepasst das wir in der gleichen Runde auch den Mast hätten bauen können.

Link to comment
Share on other sites

Nein, gerade nicht – leider schon eine Weile nicht mehr spielen können. Wenn ich mich richtig erinnere, darfst du aber den entsprechenden Bau-Aktionen keine Steine zuordnen, solange du noch keinen Unterschlupf hast und damit funktioniert es gar nicht. Aber schau lieber nochmal in den Spielregeln nach.

Link to comment
Share on other sites

Du darfst in ersten Szenario mehrmals Holz auf den Stapel legen, aber pro Runde nur jeweils einen Stapel füllen. Wenn du schon einen Stapel gefüllt hast, bringt dir der Mast also nichts.

 

Da muss ich dich ein bisschen korrigieren, in der Regel steht das du Nur vor der Aktionsphase ( "!Gelagertes!" ) Holz auf den Stapel bringen darfst. Nun zur Frage: Der Mast ist ein eher dieses das 2te mal in der Runde Allerdings verfällt der Rest und kann ( der vollen Spalte wegen ) nicht mit in die nächste Runde übernommen werden.

 

Steht alles im Regelheft, und dieses lesen, wäre von Vorteil!

 

Viel Spaß beim spielen

Summer

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...