Jump to content

KFS - Wann wird es öffentlich?


Recommended Posts

Ich leiste eine SR5-Kampagne. Wir haben etwas früher angefangen, im Oktober 2074, damit die Spieler die Umwerfungen mitbekommen. Nun würde ich gerne wissen, ab wann KFS allgemein bekannt wird, da ich es in meine Kampagne einfliessen lassen will, früher oder später. Im Bodytech wird es ja bereits als allgemein bekannt beschrieben. War es schon vor Boston bekannt? Ich konnte in Sturmfront und Gestohlene Seelen keinen Zeitpunkt finden.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Nein bezüglich Boston glaubt man an eine Massenenzephalities. Ansonsten ist diese Frage sehr schwierig, da jeder Autor sein eigenes Süppchen kostet. Zum einen wird im Gestohlene Seelen geschrieben, dass die Konzerne ohne Misstrauen der Bevölkerung Produkte austauschen konnten und zum anderen steht dort, dass die Sportteams dem Misstrauen. Ehrlich gesagt traue ich CGL zu, dass ein Teil meint es ist bloß über Gerüchte und der andere es ist öffentlich
Link to comment
Share on other sites

Boston wird als ein von KFS separates Phänomen wahrgenommen - das wird nur Gerüchtweise mit KFS (und NeoNET/Evo) verknüpft. Zum Zeitpunkt von GS ist es definitiv schon öffentlich, die Regierungen (und Konzerne) reagieren nur anders auf die Neuigkeit (vgl. etwa ADL und Russland).

Link to comment
Share on other sites

Laut Sturmfront gibt es Gerüchte (bei Jackpoint) schon seit Januar 2075. Auch Ende 2074 kann man mal den ein oder anderen Zeitungsartikel über eine Person einstreuen, die sich auf einmal merkwürdig verhält und einfach so Menschen umbringt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...