Jump to content

Können Drakes sich ähnlich wie (Meta)Menschen verändern?


Thearu
 Share

Recommended Posts

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich wollte fragen ob jemand schonmal etwas davon gehört hat das sich Drakes in ihrer Draco form weiterentwickeln können bzw verändern ähnlich wie bei (Meta)Menschen wenn sie an Surge erkranken (ja ich weiß das Drakes dagegen immun sind).

Und ich würde gern mehr über das erschaffungsritual erfahren bei dem Whare Drakes erschaffen(?) werden falls jemand genaueres darüber weiß.

Ich frage es wie mich der Hintergrund sehr interessiert und ich darüber nachdenke einen solchen Charakter zu erstellen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin

 

das sich Drakes in ihrer Draco form weiterentwickeln können bzw verändern ähnlich wie bei (Meta)Menschen

 

Wenn man jetzt Surge wegläßt (ach und nebenbei Surge ist keine Weiterentwicklung sondern eine Mutation)

frage Ich mich, inwiefern sich Metamenschen weiterentwickeln ??.....

 

Und generell gilt:

What You see is what You get.

Wenn also bei der Beschreibung von Drakes steht, das sie sich weiterentwickeln oder verändern, dann tun sie es.....

 

zum Erschaffungsritual (Ich denke du meinst wahre Drakes ?).... da muß man ganz tief in die Lore von Earthdawn eintauchen.

So gut kenne Ich das leider nicht.

Aber das Forum ist groß und die User sind Legion, vielleicht weiß es jemand anders ?

Ansonsten....lass deine Phantasie schweifen, dafür ist sie da !

 

mit Tanz zur ersten Tasse Kaffee

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe das mit dem Surge wird noch erratiert.

In vorherigen Editionen hatte sich Surge und Drakesein nicht ausgeschlossen.

 

Aber ja du kannst deinen Drake nach der Erschaffung weiter entwickeln.

Er ist wie infizierte und Geschaltwandler in einer Art Baukastensystem aufgebaut. Zusätzlich zu der normalen Charentwicklung kannst du noch über Karma zusätzliche Drakekräfte dazu nehmen.

Diesen Ansatz finde ich sehr toll und du kannst deinen Drake indivdueller gestallten.

Auch wenn er eine Art Karmagrab ist. Das verbunden mit Mystischer Adept....

 

In früheren Editionen hattest du nach dem Werden gleich alle Kräfte. Wie bei Infizierten und Gestalltwandlern.

 

Hintergründe und Erschaffungsregeln füherer Editionen

Waren im

Drachen der 6. Welt (SR3)

Runnerskompendium (SR4)

 

zusätzliche Quellen werden bei http://www.shadowiki.de/Drakes

nach zu lesen.

 

Leider kann ich dir auch nichts zu den wahren Drakes sagen. Sie werden in der 3. und der 4. Edition erwähnt. Du hast glaube ich sogar die Möglichkeit sie als Chars zu verwenden. Zumindest definitiv als NSCs. Ich weis, das hilft dir in der 5. nicht weiter, aber man kann immer ein konstruktives Gespräch mit dem SL suchen.

Link to comment
Share on other sites

Er ist wie infizierte und Geschaltwandler in einer Art Baukastensystem aufgebaut. Zusätzlich zu der normalen Charentwicklung kannst du noch über Karma zusätzliche Drakekräfte dazu nehmen.

Diesen Ansatz finde ich sehr toll und du kannst deinen Drake indivdueller gestallten.

 

Ach So.... :huh:

Wenn das gemeint sein sollte, ja das finde Ich auch Klasse und wünschte CGL hätte dieses Bausteinsystem auch für GW gemacht

 

Du hast glaube ich sogar die Möglichkeit sie als Chars zu verwenden.

 

in der 4A waren sie (IIRC) im Drachenbuch

und man konnte sie Theoretisch spielen, aber  man warnte den SL davor, das wahre Drakes eher in High Powerplay passten....

P.S. konstruktives Gespräch....

Warum eigentlich so hoch/stark anfangen.

reicht denn nicht ein normaler Drake ?

Oder überhaupt Drake....

ich weiß ja nicht wie lange Thearu schon Shadowrun spielt und wieviele Editionen er kennt,

aber gleich mit so einem komplexen Char anfangen der automatisch , aufgrund seines Wesens das ganze Spotlight (und eventuell sogar einen Teil der Kampagne...) an sich zieht....

Das ist weder was für eine normale Runde( Normale Spieler) und erst Recht nichts für eine Anfängerrunde....

P.P.S

Gegenfrage an Thearu:

 Was weißt Du denn überhaupt über Drakes.... ?

 

mit Highpowertanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 

Er ist wie infizierte und Geschaltwandler in einer Art Baukastensystem aufgebaut. Zusätzlich zu der normalen Charentwicklung kannst du noch über Karma zusätzliche Drakekräfte dazu nehmen.

Diesen Ansatz finde ich sehr toll und du kannst deinen Drake indivdueller gestallten.

 

Ach So.... :huh:

Wenn das gemeint sein sollte, ja das finde Ich auch Klasse und wünschte CGL hätte dieses Bausteinsystem auch für GW gemacht

 

 

Morgen Medizinmann. Ich sehe gerade, daß du recht hast. Das Baukastensystem haben sie leider nicht für Gestalltwandler genommen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...