Hetzer Posted October 11, 2016 Report Share Posted October 11, 2016 (edited) Ich habe mich mal daran versucht das Generirungspunktesystem aus Sr4 für Sr5 zu adaptierenund bräuchte dementsprechend Anregungne was noch verbessert werden könnte.Bisher habe ich folgendes aufgestellt. Dieses System braucht zur Kompletten Charaktererstellung auch ein Grw der 5 Edition von Shadowrun, da es nur die Prioritäten ersetzt.Wenn nichts anderes angegeben wird die Standard Charaktererstellung verwendet. Folgende Sachen werden zur Verfügung gestellt:25 Karma (Verwendung wie in der Charaktererstellung des Grw.)(Logik + Intuition)*2 Wissenfertikeitspunkte (GRW. S.75)Charisma*3 Connectionpunkte (GRW. S.98,99)300 Generiungspunkte (Verwendung wie folgt) Metatyp:Mensch: 0GPOrk: 20GPZwerg: 25GPElf: 30GPTroll: 40GP Attribute:Spezialattribute (Edg,Mag,Res): +1=10GPStandardattribute:+1=5G (Maximal 120GP, nur ein Attribut darf auf das Maximum gesteigert werden.) Magie/Resonanz:Aspektzauberer= 5 GPAdept= 10 GPTechnomancer= 10 GPMagieradept= 15 GPZauberer= 15Zauber, Ritual, Alchemischer Zauber= 5GPKomplexe Form= 4GPDie Steigerung des jeweiligen Attributes(Mag/Res) auf 1 ist mit einbegriffen. Fertigkeiten:Fertigkeit:+1= 2GPSpezialisierung= 2GPFertigkeitsgruppe:+1= 5 GP(Maximal 50 GP für Fertigkeitsgruppen)Fertigkeiten können (außer durch den Vorteil talentiert) nur bis 6 gesteigert werden.Fertigkeitsgruppen dürfen erst aufgelöst werden wenn man mit den Gp’s durch ist(Also mit Karma). Nuyen:5000 Nuyen=1GP (Maximal 90GP’s dürfen für Nuyen verwendet werden) GP's die nicht verwendet werden verfallen am Ende der Charaktererstellung. Edited October 11, 2016 by Hetzer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 12, 2016 Report Share Posted October 12, 2016 (edited) Kurze Frage : Warum? Ich meine, was kann das GP system, was das Karmasystem nicht (besser) kann ? und die nächste Frage :Warum (bei allen Göttinnnen) nur 300 , wenn 400 schon für SR4A Standard waren und damals schon knapp zuwenig waren(weil 420 GP dem Standard von 750 Karma entsprachen und wie schon einige gezeigt haben, man mit Prio 1000 oder sogar 1100 Karma Chars bauern kann.... ???) mit kurzem TanzMedizinmann Edited October 12, 2016 by Medizinmann 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SlashyTheOrc Posted October 12, 2016 Report Share Posted October 12, 2016 Keine Progression bei Fertigkeiten und Attributssteigerung. Vielleicht deswegen? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hetzer Posted October 12, 2016 Author Report Share Posted October 12, 2016 Die 300 GP liegen daran, dass die Kosten für Steigerungen der Fertigkeiten und Attributen halbiert wurde.Hätte ich diese Kosten nicht halbiert kämmen ich bei ca. 470 GP raus.Für diese Berechnung habe ich die veränderten GP Kosten in dasPrioritätensystem eingesetzt den Durchschnitt aus jeder Spalte genommenund diese addiert. Danach habe ich noch um 1,11 GP aufgerundet un hatte dann 300 GPDie Veränderunge habe ich danach gerichtet, dass die Kosten in allen Spalten ähnlihch liegen,da vorallem Attribute und Fertigkeiten häufig mehr als doppelt soviel GP Wert besaßen wie die anderenSpalten halbierte ich die Preise von diesen. So kommen die 300GP zustande. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 12, 2016 Report Share Posted October 12, 2016 Die 300 GP liegen daran, dass die Kosten für Steigerungen der Fertigkeiten und Attributen halbiert wurde.Hätte ich diese Kosten nicht halbiert kämmen ich bei ca. 470 GP raus. ahh, OK Hough!Medizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts