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Umsetzung des Gp-Systems für Shadowrun 5


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Ich habe mich mal daran versucht das Generirungspunktesystem aus Sr4 für Sr5 zu adaptieren

und bräuchte dementsprechend Anregungne was noch verbessert werden könnte.

Bisher habe ich folgendes aufgestellt.

 

Dieses System braucht zur Kompletten Charaktererstellung auch ein Grw der 5 Edition von Shadowrun, da es nur die Prioritäten ersetzt.

Wenn nichts anderes angegeben wird die Standard Charaktererstellung verwendet.

 

Folgende Sachen werden zur Verfügung gestellt:

25 Karma (Verwendung wie in der Charaktererstellung des Grw.)

(Logik + Intuition)*2 Wissenfertikeitspunkte (GRW. S.75)

Charisma*3 Connectionpunkte (GRW. S.98,99)

300 Generiungspunkte (Verwendung wie folgt)

 

Metatyp:

Mensch: 0GP

Ork: 20GP

Zwerg: 25GP

Elf: 30GP

Troll: 40GP

 

Attribute:

Spezialattribute (Edg,Mag,Res): +1=10GP

Standardattribute:+1=5G (Maximal 120GP, nur ein Attribut darf auf das Maximum gesteigert werden.)

 

Magie/Resonanz:

Aspektzauberer= 5 GP

Adept= 10 GP

Technomancer= 10 GP

Magieradept= 15 GP

Zauberer= 15

Zauber, Ritual, Alchemischer Zauber= 5GP

Komplexe Form= 4GP

Die Steigerung des jeweiligen Attributes(Mag/Res) auf 1 ist mit einbegriffen.

 

Fertigkeiten:

Fertigkeit:+1= 2GP

Spezialisierung= 2GP

Fertigkeitsgruppe:+1= 5 GP(Maximal 50 GP für Fertigkeitsgruppen)

Fertigkeiten können (außer durch den Vorteil talentiert) nur bis 6 gesteigert werden.

Fertigkeitsgruppen dürfen erst aufgelöst werden wenn man mit den Gp’s durch ist(Also mit Karma).

 

Nuyen:

5000 Nuyen=1GP (Maximal 90GP’s dürfen für Nuyen verwendet werden)

 

GP's die nicht verwendet werden verfallen am Ende der Charaktererstellung.

Edited by Hetzer
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Kurze Frage : Warum?

 

Ich meine, was kann das GP system, was das Karmasystem nicht (besser) kann ?

 

und die nächste Frage :

Warum (bei allen Göttinnnen) nur 300 , wenn 400 schon für SR4A Standard waren und damals schon knapp zuwenig waren(weil 420 GP dem Standard von 750 Karma entsprachen und wie schon einige gezeigt haben, man mit Prio 1000 oder sogar 1100 Karma Chars bauern kann.... ???)

 

mit kurzem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
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Die 300 GP liegen daran, dass die Kosten für Steigerungen der Fertigkeiten und Attributen halbiert wurde.

Hätte ich diese Kosten nicht halbiert kämmen ich bei ca. 470 GP raus.

Für diese Berechnung habe ich die veränderten GP Kosten in das

Prioritätensystem eingesetzt den Durchschnitt aus jeder Spalte genommen

und diese addiert. Danach habe ich noch um 1,11 GP aufgerundet un hatte dann 300 GP

Die Veränderunge habe ich danach gerichtet, dass die Kosten in allen Spalten ähnlihch liegen,

da vorallem Attribute und Fertigkeiten häufig mehr als doppelt soviel GP Wert besaßen wie die anderen

Spalten halbierte ich die Preise von diesen.

 

So kommen die 300GP zustande.

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Die 300 GP liegen daran, dass die Kosten für Steigerungen der Fertigkeiten und Attributen halbiert wurde.

Hätte ich diese Kosten nicht halbiert kämmen ich bei ca. 470 GP raus.

 

ahh, OK :)

 

 

Hough!

Medizinmann

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