Jump to content

Zombie Survival Guide


Guest fafner
 Share

Recommended Posts

Guest fafner

Falls Ihr es noch nicht kennt. Ich habe mir letztens den Survival Guide von Max Brooks (Mel Brooks junior) kommen lassen und bin ziemlich begeistert. Vorallem das Kartendeck ist sehr nett gemacht. Allerdings nur auf Englisch. Es enthält aber nicht mehr als das Buch selbst. Aber die Aufmachung an sich ist sehr witzig. Das Buch (in der deutschen Version mit einigen Rechtschreibfehlern) ist sehr ernst geschrieben, wenngleich ich immer wieder lachen mußte, gerade weil es so ernst geschrieben, aber nicht ernst gemeint ist. Zombiefilme haben für mich inzwischen eine andere Qualität, da ich ja nun um die "Kardinalfehler" weiß, die die Protagonisten da so machen und Zombies nun viel besser verstehe. :lol:

 

Max Brooks handelt das Thema wie gesagt sehr ernst ab und hat sich offensichtlich wirklich viele Gedanken zu dem Thema gemacht.

post-1804-1231496947_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hab ich jetzt die Tage gelesen.

Seit dem seh ich die Welt mit völlig anderen Augen, bin aber zu Faul mich auf das Ende aller Tage vorzubereiten.

Auch hinterfrag ich mittlerweile viel mehr die Nachrichten. zB der Aufstand in Griechenland vorkurzem...waren das wirklich jugendliche? Ist das nicht viel mehr eine geschickte Tarnung einer klasse 2 Epedimie gewesen?

 

Das Buche jedenfall ist wirklich gut geschrieben und ich bin Froh im 2ten Stock zu wohnen ^^

 

Edit: Danke noch für die Links. Ich glaube wenn ich mit meinen 4 Scheibenwelt Büchern, die gestern gekommen sind, durch bin werd ich mir Wer länger lebt, ist später tot: Operation Zombie zulegen

Link to comment
Share on other sites

"Wer länger lebt, ist später Tot" kann ich nur weiter empfehlen.

Max Brooks (übrigens Sohn von Mel Brooks) hat da ein realistisches weltweites szenario geschaffen.

Das Buch spielt nach dem Zombiekrieg worauf ein Berichterstatter der UN überall auf der Welt Interviews mit Überlebenden sammelt.

Dabei wird sehr gut auf die kulturellen Unterschiede der verschiedenen Länder eingegangen und man kann sich sehr gut in die Situationen hereinversetzen.

 

Hatte es nach 4 Tagen durch ;)

 

Das Vorgängerbuch Zombie-Survival Guide hat mir bei der letzten "Zombie Apocalypse" des öfteren den Hintern gerettet:

 

http://www.foren.pegasus.de/foren/index.php?showtopic=2118

Link to comment
Share on other sites

werd ich mir Wer länger lebt, ist später tot: Operation Zombie zulegen

Das hab ich mir zusammen mit dem von mir oben genannten auch schicken lassen, allerdings im englischen Original. Fängt recht gut an, hab mal reingeschmökert. Aber auch auf meinem Bücherstapel sind noch zwei andere Dinge, die zuerst dran sind. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Mich würde mal interessieren, was so auf den Karten drauf steht und ob man sie in das Zombies!!!-Brettspiel integrieren kann? ;)

 

Die Karten aus dem Zombie Survial Guide sind leider nicht mit dem Brettspiele Zombies von Twilight/Pegasus kompartibel. Da sie zum einen etwas größer sind als die Karten von Zombies aber auch ganz anderes behandelt werden. Was genau die einzeln Karten machen kann ich jetzt nicht sagen. Aber es zusammenzulegen ist aufjedenfall nicht möglich.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...