Jump to content

Was passiert mit beschworenen/gebundenen Geistern, wenn der Beschwörer bewusstlos wird/stirbt?


TEW
 Share

Recommended Posts

Das passiert ja nicht selten. Man kämpft gegen einen gegnerischen Magier und seine Geister. Der Magier wird umgeschossen und dann kommt die Frage: Was ist jetzt eigentlich mit den Geistern?

 

Erfüllen die Geister weiterhin ihre Dienste und verschwinden dann?

 

Oder verschwinden die Geister sofort, da sie ihrem "Meister" nun nichts mehr schulden?

 

Macht es hierfür einen Unterschied, ob der Magier nur bewusstlos wird, oder ob er stirbt?

 

Das Einzige, was ich in der Richtung finden konnte ist die Sidebar im Grundregelwerk zu Fessellosen Geistern. Das betrifft aber nur das Binden eines Geists.

 

Was meint ihr dazu?

 

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, ob dazu irgendwo was steht. Ich handhabe das i.d.R. mit SL-Willkür ;-)

Oder lasse einen Würfel entscheiden.

 

Hängt auch davon ab, was für ein Geist und was für eine Situation. Geister die vom Beschwörer schlecht behandelt wurden, könnten z.B. den Beschwörer angreifen.

Geister die grad im Nahkampf sind und von einem SC schon verletzt wurden, könnten z.B. weiter gegen den SC kämpfen. Oft lass ich sie aber nur verschwinden

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die Geister bleiben erhalten und führen den letzten Befehl aus.

 

Spirits go uncontrolled under two circumstances: if the magician is knocked out from Drain during the Binding Test, or if she rolls a critical glitch on that test. An uncontrolled spirit owes no services to the magician (the connection between them is severed) and is free to act as it wishes within the limits of its power

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...