Jump to content

Negatives Ansehen und "Lehrzeit"


luke732
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wirkt sich Ansehen (negativer oder positiver auf der Ansehensleiste) auch auf die Kosten von Aktionskarten (wie z.B. Lehrzeit) aus? Ich bin der Meinung, dass es hier nicht gilt, sondern NUR bei der Interaktion mit Bewohnern (heilen, rekrutieren, Zauber kaufen etc.). Was meint ihr?

 

Grüße

 

Alex

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin Luke

 

Das Ansehen - ganz gleich ob positiv oder negativ - bezieht sich ausschliesslich auf Interaktionen.

(Du könntest allerdings z.B. die Lehrzeit in einer Interaktion spielen um von einem positiven Ansehen zu profitieren....

Das ist sogar dann erlaubt, wenn du in der Eigentlichen Interaktion nichts kaufst und dein Einfluss nur für die Lehrzeit ausgibst. Ausser natürlich du stehst auf dem bösen X. ;) )

 

Gruß

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

Moin, moin,

 

vielen Dank für deine Antwort! Ich muss zugeben, dass mich da aber auch ein wenig verwirrt. Ich muss Lehrzeit doch nicht bei einer Interaktion spielen, oder? Ich habe die Karte immer so genutzt, dass ich auf einem beliebigen Feld die Karte gespielt habe, über weitere Karten zusätzlichen Einluss generiert habe und mir dann eine Karte aus dem Angebot der fortgeschrittenen Aktionen "gekauft" habe. Habe ich doch so richtig gemacht, oder? Dass ich den von Lehrzeit generierten Einfluss auch bei einer Interaktion nutzen kann, ist mir klar.

 

LG Alex

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Ja hast du komplett richtig gemacht.

Du kannst die Lehrzeit jederzeit spielen. Ganz gleich wo, denn es ist ja ein Spezialeffekt. Wenn du es innerhalb einer Interaktion spielst erhälst du halt noch deinen Ansehensbonus oder -Malus. Den kannst du auch für die Lehrzeit ausgeben. Genauso wie du halt den Einfluss der Lehrzeit für andere Sachen ausgeben kannst. Es ist auch erlaubt sich in eine Interaktion zu begeben ohne etwas zu kaufen, weil man das Ansehen quasi für die Lehrzeit nutzen will.

 

Gruß

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...