Jump to content

Symbolliste?


Sadgasm
 Share

Recommended Posts

Ahoi Munchkin-Freunde!

 

Meine Freunde und ich haben vor einiger Zeit eine wahre "Munchkin-Schlacht" veranstaltet und sämtliche Karten aus meiner Sammlung, die es mit Fantasy-Rücken gibt gemischt  (auch die Booster waren dabei) und dann in großer Runde gespielt. Nun sind die Karten zwar seitdem fein säuberlich in einer von mir eigens gebastelten Munchkin-Kiste aufgereiht, aber natürlich kreuz und quer durcheinander gewürfelt.

 

Ich habe vorher eingängig die Suchfunktion gebraucht, aber nicht das gefunden was ich wirklich suche, deshalb hier die Frage: Gibt es eine Symbol-Liste?

Bei ein paar Sets/Boostern kann ich mir zusammen reimen welches es ist, aber längst nicht bei allen.

Ich dachte erst, man könnte das einfach über die "Deckblatt-Karten" (Wie nennt man die? :D ) herausfinden bzw. die Anleitungen, leider habe ich hier nur vereinzelt die richtigen Symbole herausgefunden und das waren meist die, die ich mir auch so hätte zusammen reimen können.

 

Kann mir da irgendjemand weiter helfen?

 

Edit:

Und mal so nebenbei..habt ihr euch die Guest Artist Editions geholt?

Edited by Sadgasm
Link to comment
Share on other sites

Z.b. habe ich hier einige Karten mit einem Kürbis, der aber nicht dem Kürbis von Tricky Treats entspricht.

Sind es nur 6 Karten oder mehr?

Entweder sind es die (Nummerierte Karten) aus den beiden Booster "Baum" und "Zahnpasta" und sind es 6 Karten dann sind es die aus den 2 DVD Boxen zu Halloween

DVD Set 1: (Auch im Booster Baum enthalten)

1. DragWolf

2. Eine Frau wie Dynamit

3. Omen XXIII

 

DVD Set 2: (Auch im Booster Reißzahnpasta enthalten)

1. Dart Angel

2. Armee des Finstersinns

3. Haushaltswarenverkäufer-Lakai

 

Die "Baum" und "Zahnpasta" Booster gehören zu einer besonderen Version von Munchkin, mit der man neuen Spielern das Spiel leicht beibringen sollte, da die Karten in bestimmter Reihenfolge nummeriert waren und so immer schnell in die richtige Reihenfolge gebracht werden konnten. Bis auf die jeweiligen 3 Promokarten sind es ganz normale Munchkin Beisst Karten.

 

Im Baum Booster sind die 3 Promokarten aus dem DVD Set 1 (siehe oben) enthalten.

Im Reißzahn Booster die Karten aus DVD Set 2.

Von diesen 6 Karten ist nur die "Armee des Finstersinns" nicht im Sammlerkoffer enthalten.

Link to comment
Share on other sites

Die DVDs hab ich nie gekauft um an die Karten zu kommen (das war auch irgendwie vor meiner eigentlichen Sammelwut :) ). Und ja, was du schreibst stimmt vollkommen. Ich habe die Karten von Reisszahnpasta (waren noch alle zusammen) näher angeschaut, alle und nur diese haben den "Spezial-Kürbis", und bis auf die von dir aufgezählten auch alle eine Nummerierung.

 

Ein weiteres Symbol habe ich nach einem weiteren genauen Durchsuchen der Liste nun auch gefunden. Ich werde mir den Link zu der Liste definitiv erstmal abspeichern. Damit wäre das erstmal geklärt! Danke.

Edited by Sadgasm
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...