Jump to content

gambit79

Support
  • Posts

    158
  • Joined

  • Last visited

About gambit79

  • Birthday 06/29/1979

Profile Information

  • Gender
    Male

gambit79's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

12

Reputation

  1. Kinder - Munchkins: Munchkin - Jäger des Schatzes o. Munchkin im Wunderland (Unterschied nur das Setting) Ein Blick wäre vielleicht Munchkin Quest wert In meinen Runden kommt auch immer noch Munchkin Loot Letter im gut an, das ist eine Love Letter Variante Leichtere Einstiegssets auf dt.: Christmast Light und Grimme Mären Wo Munchkin ist, sind die kleinen Helden nicht weit weg Die Chez Geek - Spiele o. Zombie Würfeln sind auch ganz lustig, wobei ob das Kinder geeignet ist, müssen die Eltern entscheiden.... Ansonsten immer nette, fiese Familienspiele: Showtime, Flamme Rouge, Takenoko, Tempel des Schreckens, Tiefseeabenteuer, Heimlich & Co.
  2. Kurz & Knapp: Gegenstand! Alternativ: lauter rumschreien Besser: Besitzer des Spiels sein
  3. 1. Nein - oder nur mit "Schummeln"... 2. Ja, du erhälst aber 8 neue Startkarten (4 Tür- & 4 Schatzkarten) und behälst deine Stufe
  4. Lieber Heiko, das Eröffnen von 36 Threads wirkt vor allen für Nicht - Interressierte (aber auch wahrscheinlich für Interressierte) von CoC, und das sind in diesen Forum vielleicht mehr als du glaubst, nun einmal eher Spam als was anderes. Und das schreckt eben auch viele Leute ab und schadet der Sache eher mehr als das es hilft. Das hilft es auch nix, wenn dies in Unterforen geschieht aufgrund der Tatsache das Erfahrungsgemäß mehr Leute eher die Funktion "Neue Beiträge" nutzen als gezielt die besonders hier zuvielen Unterforen direkt ansteuern. Als Beispiel kann man sich das spielen.de - Forum (Nachfolger der Foren der Spielbox + Spielama) gut angucken, da hat auch der Admin fleißig gespammt. Ich würde es aktuell als ziemlich tot dort bezeichnen. Und dies zu schreiben hat nix mit trollen zu tun! Es schlicht einfach die trauige Wahrheit. Du schießt leider (schon wieder) über das Ziel hinaus.
  5. wird in einer Runde von einen Spieler die 12 Siegpunkte erreicht oder überboten, wird die Runde komplett zu Ende gespielt. Ich deute mal an A ist Startspieler und ja er kann in den Zügen von B,C,D theoretisch eine Karte (bzw. mi jeden Gouverneur eine Karte mehr) in Phase 2 nehmen und weitere Siegpunkte bekommen. Der Spieler mit den meisten SP gewinnt - Tie-Breaker wäre dann das Gold jeden Spielers.
  6. @Headcrash Bevor der Bernd H. in Saxonia MP wird, müßte er erstmal aus dem Eichsfeld umziehen... Übringens das liegt in Thüringen...
  7. Doofe Frage: Wie kann ich am schnellsten und am besten die Karten aus Boss Monster 1 & 2 unterscheiden? Bin zu blöde...
  8. Gestern abend wurde erfolgreich gelootet und gebackstabt (gibts das Wort überhaupt?) in der Spieleburg zu Göttingen, ehe gegen Mitternacht ein (ver)strahlender Held übrig blieb. Herzlichen Glückwunsch René!
  9. gambit79

    Neue Yomi Decks?

    Eher nicht - definitiv nicht mehr von Pegasus
  10. Kurz und knapp: Daran war allein die Connichi Schuld, das Pegasus nicht da war.
  11. rechne mal damit lieber nicht mehr aber guck dir mal vllt (falls du echt noch nicht kennst) Mystic Vale an. nur so meine 5cents....
  12. Spiel doch - Frühjahr / Sommer 2017 - Thalia Version Sprich im Gegensatz zur normalen Ausgabe der Spiel Doch gibt es in Thalia-Stores mit den 2 Munchkinkarten extra. Von der FB - Seite der "Spiel Doch" (Eintrag vom 18.05.2017): Ab sofort gibt es die Zeitschrift SPIEL DOCH! 1/2017 (zusätzlich zu den Bahnhofs- und Flughafenkiosken) auch wieder in vielen Thalia-Filialen zu kaufen (siehe Bezugsquellenliste unter www.spiel-doch.de). Dort, wo die Spiele platziert sind, sollten Sie auch diese neueste Ausgabe finden. Falls nicht, fragen Sie bitte im Laden nach. Sie kann dort auch bestellt werden. Nur der bei Thalia verkauften Auflage liegen zwei Sonderkarten für Munchkin (Pegasusspiele) bei. Einmal die Karte „Monstermietling“ (für Fantasy-Munchkin) und die Karte „Monströse Abstammung“ (für Munchkin Cthulhu). Das Schnupperspiel für "Bohnanza" von Amigo Spiele liegt natürlich auch dieser bei Thalia erhältlichen Ausgabe bei.
  13. Nein der "Spiel doch" - dummerweise gibts 2 Versionen - eine normale nur mit Bohnanza - Probespiel als Goodie und eine 2te Version, die es nur in Thalia-Stores gibt mit den 2 Munchkinpromokarten extra
×
×
  • Create New...