Jump to content

Gift - Warum (nicht)?


Recommended Posts

Für diesen Charakter brauche ich eigentlich gar keine Ware und kann mir somit alle Nuyenausgaben sparen. Man kann Schlangen auch per Hand und mit minimalster Ausrüstung melken. Mich für ne Cyberlösung zu entscheiden ist somit ne reine Stilfrage, die mir sogar Nachteile bringt, wenn ich mal durch nen Cyberwarescanner laufe, aber schön, dass einem direkt mal wieder Optimiererei nachgesagt wird.... nicht.

 

Und nochwas: Bioware funktioniert in dem Fall gar nicht, da Gift  mit Bioware zwar gespeichert und abgegeben, aber nicht abgefüllt werden kann. Toxinextraktoren, von denen du eben sprachst, sind übrigens gar nicht zu Aufbewahrung und Transport von Giften zu gebrauchen, sondern helfen dem Körper nur dabei Giften zu widerstehen, indem die üblichen Abbauprozesse (in der Leber, siehe GRW) beschleunigt werden.

Edited by Kaffeetrinken
Link to comment
Share on other sites

Du weißt wie die Verstoffwechselung von Schadstoffen in der Leber funktioniert? Gift auf diese Weise abzunehmen wäre WEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIT hergeholt. Zum einen muss Gift dadurch erstmal aus der Drüse in den Kreislauf kommen, was normalerweise nicht der Fall (oder auch nur machbar) ist, da giftige Tiere nicht automatisch gegen ihr eigenes Gift immun sind. Zum anderen wird das Gift während des normalen Abbauprozesses biochemisch zerlegt und so unbrauchbar gemacht. Toxinextraktor ist echt ne Schnapsidee. Das Ding enthält zwar die Worte Toxin und extrahieren, aber auch wenn sichs hübsch anhört bedeutet es nicht, dass es funktioniert. Ein kleines Röhrchen aus der Giftdrüse in eine Kanüle zu leiten ist da der deutlich einfachere und realistischere Weg und so funktioniert halt der Autoinjektor.

Link to comment
Share on other sites

Ja schon, aber warum den Umweg über Surge wenn es mit der Bioware so viel einfacher geht? Nimm transhuman Prototype und bau dir damit die Chemical Gland und ein paar andee coole Sachen ein, hat denselben Effekt nur ohne SURGE anstrengen zu müssen.

 

Alternativ behandle das entnehmen des Surge-gifts als Hausregel einfach wie bei einer Chemical Gland und fertig.

Edited by Eadee
Link to comment
Share on other sites

Der Charakter soll kein Magier oder gegen Askennen immun werden (auch wenn das verdammt cool wäre), darum ist transhuman prototype nicht nötig.

Die Auswahl an Giften für ne Biowaredrüse ist etwas mager und man bekommt nur eine Dosis pro Tag. Als Waffengift ist das etwas wenig. SURGE hat diese Begrenzung nicht.

Außerdem ist die Auswahl an Giften, die man für die Drüse nehmen kann, relativ beschränkt und Spezialausrüstung, um an höhere Verfügbarkeiten zu kommen, würde ich vermeiden, da der Charakter ohnehin schon Mordlust und Giftmischer für insgesamt 13 Punkte bekommen soll.

 

Edit: Hinzu kommt, dass SURGE die Immunität gleich mitliefert, was auch echt nicht übel ist.

Edited by Kaffeetrinken
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...