Jump to content

Eadee

Mitglieder
  • Posts

    418
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Eadee last won the day on February 23 2017

Eadee had the most liked content!

About Eadee

  • Birthday 05/14/1987

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    München

Eadee's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

163

Reputation

  1. Eadee

    Einfach so II

    Ja, das stimmt. Wobei ich sagen muss dass seit der zunehmenden Verbreitung von Smartphones die Toleranz gegenüber Rechtschreibfehlern im deutschsprachigen Internet enorm gestiegen ist. Zumindest meiner Erfahrung nach konnte man früher nach einem Rechtschreibfehler die Minuten zählen bis der Rechtschreibflame los ging.
  2. Naja, Österreichisch hat auch so seine Tücken:
  3. Wenns fair und gebalanced sein soll: Schlicht die Kosten der Module komplett abschaffen. Die Module vergeben aber auch keine Attribute, Skills oder Vor/Nachteile, sondern geben schlicht Mindestwerte vor die man mittels Punktesystem zu erfüllen hat. Im Endeffekt ist dadurch natürlich punktemäßig nichts gewonnen, aber man hat die Module als Orientierungswerte welcher Hintergrund wie gebastelt werden sollte. Da mir persönlich Balancing im Rollenspiel aber ziemlich wumpe ist würde ich das Lebensmodule System einfach verwenden wie es ist.
  4. Eadee

    Einfach so II

    Ich kenne Foren in denen man verwarnt wird wenn man einen neuen Thread eröffnet zu einem Thema das es schonmal gab, da heißt es dann "nutz doch die Suchfunktion!" Natürlich wird man auch verwarnt wenn man einen alten Thread wiederbelebt. Eigentlich kann man in solchen Foren gar nichts posten ohne dass einem die Mods auf den Sack gehen. Hier bin ich mir wenigstens sicher dass mir der Mod stattdessen auf der Nase (oder sonstwo) herumtanzen würde.
  5. Als Elf kann man doch eh quasi alle kurzlebigen Rassen nie als volljährig ansehen
  6. Und woher kommen die Tzimisce? Aus TRANSylvanien. Zufall? Ich denke nicht.
  7. Wenn ich dich noch ernst genug nehmen könnte würde ich dir nun Details dazu geben inwieweit das Konzept der X-men vom typischen Superhelden abweicht, weshalb es für mich erträglich wurde, denn ja, es gibt Unterschiede ganz egal was Wikipedia oder sonst wer behauptet (nein, ich habe mir nicht die Mühe gemacht das für dich nachzuschlagen und werde es auch nicht tun). Dummerweise nehme ich dich gerade noch ernst genug um dir zu sagen das du (mich) furchtbar nervst mit deiner motzigen Art, statt dich einfach zu ignorieren wie ich es sollte. Also bitte lass den Mist sein, besonders dann wenn es um persönliche Meinungen und Empfindungen geht kannst du dir Objektivität oder Verweise auf offizielle Quellen getrost rektal einführen. Oh welch Tragisches Schicksal mich doch ereilt hat.
  8. Mir persönlich gefällt das gesamte Superhelden-Genre nicht, ganz egal ob Marvel oder DC der einzige Spaß den ich an diesen Filmen habe ist es die beiden Marken absichtlich vor Fanboys zu verwechseln X-men ist da eine große Ausnahme gewesen, für das Konzept konnte ich mich begeistern und habe sogar ein zwei Filme davon gesehen. Zwar keine filmischen Meisterleistungen, aber sehr unterhaltsam, was ich von 90% des Genres nicht behaupten kann (Die X men sind ja aber eben auch keine Superhelden im klassischen Sinne). Wenn ich mal zu viel Zeit habe werde ich wohl auch die neueren Verfilmungen von X-men ansehen, aber damit ich anfange mir weitere Filme über Batman, Spiderman und co anzusehen muss man mir wohl erst ne Wumme an den Kopf halten.
  9. Wenn Schnellziehen misslingt, dann hat man iIrc die Waffen gezogen, aber darf nicht mehr schießen. Dh misslungenes Schnellziehen von zwei Waffen kommt zu dem gewünschten effekt. Also teilt man seinen Würfelpool und nimmt freiwillige Erschwernis auf sich um dabei stylisch auszusehen bis seine Würfelpools exakt auf null sind. Würfelt null Würfel, vergeigt die Probe also ohne Patzerrisiko und hat den gewünschten Effekt UND sieht stylisch dabei aus. Oder man spart sich den ganzen Schwachsinn, sagt GMV vor RAW und darf in einer simple action zwei Waffen ziehen. WYSIWYG ist meiner Meinung nach schlichtweg keine Berechtigung das Hirn auszuschalten.
  10. Rein RAW liest es sich (vor allem mit deinem Beispiel) als ob Panzerungsbonus und Modifizierung des Panzerungswertes deutlich unterschiedliche Dinge sind. Ich hätte bisher auch intuitiv die gesamtpanzerung (incl Boni) genutzt um zu bestimmen welche Schadensart durch geht. Ich denke aber nach diesem Post dass es definitiv nur auf den (modifizierten) Panzerungswert der Hauptrüstung ankommt.
  11. Bei dem beschwer ich mich höchstens warum er minecraft nicht wie geplant "The Order of the Stone" genannt hat. Den Rest hat er schon ganz fein hinbekommen
  12. Wenn er sich jeden Tag nen soyburger reinzieht is er schlicht dumm, aber er hat in der Handlung keinen Nachteil erlitten sondern einfach nur seine Dummheit dargestellt. Wenn ich als SL dem Spieler fies komme indem ich ihm einen soyburger unterjuble statt einem regulären burger, und der Spieler deswegen die Nachteile der Allergie erleidet in einer Szene die auch relevant ist (zB weil Johnson eine Gang in den Burgerladen schickt um die Runner auszuschalten statt dass er persönlich aufkreuzt und bezahlt), dann gibt's Karma. Dummheit gibt kein Karma, Karma kriegt man wenn der Nachteil den Run/Plot mit zusätzlichen Schwierigkeiten ausstattet die man ohne den Nachteil nicht hätte. Szenen die für den Run vollkommen egal sind (wie zB dass der Charakter den Rest der Woche nicht von der Schüssel kommt weil der Spieler es für eine grandiose Idee hält das wogegen er allergisch ist reihenweise zu schaufeln) sind auch für die Karmavergabe vollkommen egal. Punkt.
×
×
  • Create New...