Jump to content

Zombies 8 - Jailbreak


Skexis
 Share

Recommended Posts

http://www.cardhaus.com/images/148829.jpg

 

Info:Twilight Creations Pre-order (March 15th)

 

Zombies!!! 8: Jailbreak starts you out in the mental ward. Its up to you to see if things get worse from there. Actually, things will get worse. It seems the rest of the inmates have developed a taste for YOUR brains!

 

This expansion for the Zombies!!! board game adds:

15 new map tiles 30 new event cards Rules

New, universal Dodge rules for use with any Zombies!!! set

Requires the Zombies!!! core set to play.

Suggested for ages 12 and up.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Laut Pegasus Shop ist Zombies!!! 8 schon erhältlich und habs auch schon bestellt.

 

Da es vor nächster Woche durch die Post wohl nicht bei mir ankommt, möchte ich fragen ob mir jemand die Englischen Regeln zur Verfügung stellen kann.

 

Ein paar Stunden später hätte ich dann die Deutsche Übersetzung fertig :)

Link to comment
Share on other sites

Laut Pegasus Shop ist Zombies!!! 8 schon erhältlich und habs auch schon bestellt.

 

Da es vor nächster Woche durch die Post wohl nicht bei mir ankommt, möchte ich fragen ob mir jemand die Englischen Regeln zur Verfügung stellen kann.

 

Ein paar Stunden später hätte ich dann die Deutsche Übersetzung fertig ;)

 

@Beachhead

Ich denke es hat noch keiner das Zombies!!! 8 Jailbreak zu Hause, denn erst vorgestern oder gestern wurde von Zulauf auf Lieferbar umgestellt. Also werden erst zum Wochenende/Anfang nächster Woche die ersten Boxen ausgeliefert.

Da Twilight Creations selbst die Regeln auch noch nicht offen gelegt haben muss du dich erstmal gedulden.

 

Ich selbst versuche Zombies 8 Jailbreak nächsten Freitag ins Auenland mitzubringen (Spieleladen in Dortmund - Siehe Nachbarschaftthread).

 

Mit Gruß

VD

Link to comment
Share on other sites

JUHU!!

 

Zombies!!! 8 zoggen...Vincent, ich bin dabei....Hoffentlich klappt es, das du es bis dahin in deinen Händen hälst

 

Bis(s) denne

 

Hallo ihr Zombie Spieler/innen

da draußen im Deutschen Raum. Heute Mittag gegen 12.30 Uhr kam das Paket mit Zombies 8 an. Nachdem ersten durch lesen und ansehen der Karten kann ich sagen, dass es eine interessant Erweiterung ist.

Für alle die sich die Box vorher ansehen möchten bevor sie sie kaufen, am Freitag den 08.05.09 habt ihr im Auenland Dortmund die Chance einen Einblick zu bekommen.

 

VD

Link to comment
Share on other sites

Guest Ernie

Moinsen..

 

Also eines stört mich an dieser hoffentlich super erweiterung :rolleyes:

 

Diese "ausweich" Regel Regel verstehe ich nicht so ganz, oder finde sie nicht so dolle ;)

Und zwar das man ein Zombie immer mit einer 3 ausweichen kann und im endeffekt nur noch kämpfen muss, wenn man am ende seiner Bewegung, auf einen Zombie trifft...

 

Das spiel dürfte damit um einiges schneller werden...Ok, eine 4er-Runde kann ja mal bis zu drei Stunden gehen, aber das verkürzt die Zeit extrem!

Aber mal ausprobieren...mal schauen wie es ist

 

Eine alle 2-Runden wiederkehrende PvP - Situation wäre interessant. Denn bei einem Zombie-Befall, gehts ums nackte überleben :P :P

 

Bis(s) denne

Link to comment
Share on other sites

Ich finde diese Erweiterung auch nicht allzu gut durchdacht.

Erstmal wird die Chance von Zombies gebissen zu werden von 50% auf 33,3% herabgesetzt und man wird nicht wirklich motiviert das Gefängnis zu erkunden, da ja das Gewinnen mittels 25 Zombies entfällt wenn man Z!!!8 allein spielt und das Zielkartenteil direkt zu Anfang ausliegt.

 

Die beste Strategie ist wohl direkt vor den Gefängniseingang zu ziehen, dort warten bis man ne 6 würfelt um aus der Zwangsjacke zu entkommen und dann nochmal wartet bis man eine der 2 Get out of Jail Free Karten von seinem linken Nachbarn erhält.

 

Ich hab die Macher mal bei Boardgamegeek dazu gefragt und es wurde zugegeben das diese Expansion eigentlich nur dazu gedacht ist mit einem anderen Set kombiniert zu werden und das eine "Z!!!8 only" Runde nicht länger als 30 Minuten dauert.

 

Ich schätze mal das noch ein Zombies!!! 9 erscheint und Zombies!!! 10 dann eher ne 3rd Edition wird. Würde zumindestens zum bisherigen Veröffentlichungsrythmus passen.

 

Falls mal ne Z!!! 3rd Edition erscheinen sollte muss das ganze Konzept aber gut überarbeitet werden (besonders das Spielmaterial) damit es mit den Konkurenz Zombiespielen mithalten kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Wenn ich mich nicht verlesen habe, soll das Gefängnis nicht erkundet werden, sondern man muss aus diesem fliehen.

Daher beginnt man im Knast und muss daraus entkommen und wenn mit der Stadt gespielt wird ist das nächste Ziel

der Heliport. Somit macht das Ausweichen doch schon Sinn. Denn wenn ausgewichen wird, bekommt man ja auch nicht den

Zombie. Und durch die Stadt oder einer anderern Erweiterung zu kommen, ist noch ein langer Weg.

Ich finde das Spielprinzip nicht schlecht und werde mir Zombies!!! 8 demnächst kaufen. Da in Humans !!! Zivilisten mit dabei

sind, habe ich schon eine Idee, wie man diese in Zombies !!! 8 einbauen kann.

 

 

Zombiejäger.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...