Jump to content

Magische Diebstahlsicherung


pedro81
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

für meine Gruppe plane ich eine Geschichte, bei dem es um Industriespionage in der Automobilindustrie geht. Die Runner sollen einen Prototypen untersuchen (oder stehlen), dessen Diebstahlsicherung auf Magie beruht.

 

Ich hatte mir vorgestellt, dass bei unbefugtem Zugriff ein Zauber ausgelöst wird, der den Dieb oder die Diebin per Befehl davon abhält, das Fahrzeug zu stehlen und der Person obendrein eine Art langsam wirkenden Todesfluch aufhalst. Mir ist klar, dass das alles sehr fortgeschrittene Magie sein müsste.

 

Meine Frage ist, ob jemand eine Idee hat, wie ich das regeltechnisch lösen kann. Das Fahrzeug selbst sollte als Herzstück für die Verzauberung zu groß sein, aber könnte man den Türgriff verzaubern? Außerdem müsste der entsprechende Konzern an dieser Stelle eine völlig neue Art der Auslösung entwickelt haben.

 

Ich bedanke mich schonmal für etwaige Vorschläge.

Link to comment
Share on other sites

RAW ist das nicht in dem Maße möglich. Selbst für einen Erlkönig macht das auch kaum Sinn. Verzauberungen können eben auch nicht denken. Deswegen ja die Auslösebedingungen. Da ist die Selbstschussanlage oder Gassysteme per Tech deutlich einfacher zu haben. Von "Rund um die Uhr Bewachung" mal ganz abgesehen...  :P .

 

In Richtung Magie könnte man höchstens mit Geistern experimentieren... Besessenheit oder Langzeitbindungen als Stichworte. Die Geister (je nach Art) könnten theoretisch Pestilenz/oder andere Geisterkräfte in Richtung Fluch haben. Wäre allerdings alles viel zu aufwendig. Technische Diebstahlsicherungen, Wachen und eventuell ein Standardgeist der jeden der unbefugt manipuliert killt reichen imho völlig aus. Warum sollte ein Kon so verschlungene Wege bei der Diebstahlsicherung gehen? Klar kannst du dir einfach irgendwas ausdenken, aber das mußt du mit deinen Spielern ausmachen :D .

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...