Jump to content

n3mo

Shadowrun Mods
  • Posts

    4,872
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    117

n3mo last won the day on December 28 2019

n3mo had the most liked content!

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Cologne

n3mo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2.4k

Reputation

  1. Manövrieren verschafft dem Autopiloten letztendlich mehr Würfel GRW 6A S. 267 Und der Autopilot muss im Gegensatz zu einem Charakter auch nicht improvisieren. Die meisten "Lufttaxis" (bzw. Kippflügler o.ä. die dafür geeignet wären) haben einen Pilotwert von 3-4. Das geht also schon...
  2. Ja. Ja. Ja und Nein. Ob das Sinn macht steht auf einem anderen Blatt .
  3. Die haftet elektrostatisch . Auch an den meisten Tischen. Whiteboard-Klebefolie ist was anderes... (Stichworte: Klebefolie, Whiteboard, PVC o.ä.) gibts aber auch. Lacke die elektrostisch kann man auch kriegen.
  4. Aber auch dann kann man sich im eigenen Interesse um Lesbarkeit bemühen. Du möchtest ja Antworten haben . Zu 1... RAW nicht. Auch per Programmträger-Modul kann nur ein Standardprogramm hinzugefügt werden. zu 2 Du kannst einem Gerät per Gerätemodifikation (DP S. 74) nur ein Attribut hinzufügen. zu 3 Nein. Es wird von den Möglichkeiten von/Regeln zu Agenten(programmen) gesprochen. Da macht die Nutzung vom Plural Sinn. Das meint aber nicht das man mehrere Agenten auf dem gleichen Deck laufen lassen kann. zu 4. Der Agent ist (ähnlich wie ein Autopilot) nur ein Spatzenhirn und braucht Befehle. Völlig autonom agieren ist da nicht wirklich drin. Wenn man die Kohle übrig hat kann man das natürlich machen aber einem echten Decker kann der Agent nicht das Wasser reichen.
  5. Die Literaturliste im Wiki (und der Helix) ist recht vollständig und deckt sich mit meinen Erinnerungen... Allerdings stimmen die Seitenzahlen teilweise nicht. Kurz und persönlich wurde es iirc im Roman "Blutige Straßen". EIDS S. 88
  6. RAW gibt es das mit den Lizenzen weder in SR4 noch in SR5. AR Kleidung und Holoarmband etc. und das andere Gedöns gibt es für SR5 iirc im Mit Tricks und Finesse.
  7. Darian hat auch ganz konsequent SR6 mit SR5 verwechselt... Mann, Mann, Mann. Alles was in seinem Post steht ist für SR6 völliger Murks. Das sieht ein Blinder mit nem Krückstock (und SR5 Regelbüchern... in Braille).
  8. Das ist etwas diffiziler... GRW S.278 Sensorfunktionen Also wenn du eine Kamera der Stufe 2 einbaust hat die auch eine Kapazität von 2...
  9. Nicht in der 5ten Edition. Iirc gab es bei Tattoomagie in der 3er (intensivierte Zauber) sowas aber nagel mich nicht fest. Vielleicht wars auch woanders. Ob das Tattoo flächig sein muss ist auch eine ganz andere Geschichte... aber alles mehr Fluff als Crunch. Die Yantra Tattoos (GRW 6A S.318) geben doch ein paar gute Beispiele ab... Welche Stufe scheint irrelevant... flächig ist das Tattoo traditionell nicht. Das sind "dünne" Linien.
  10. Ja. Er erlaubt es einfach. GRW 6A S. 315 Manabarrieren
  11. Mir fällt mit Folie akut nur der grauenvolle Batman & Robin ein. Allerdings umgekehrt. Batsie zieht sich die Folie nach einem Kuss von Poison Ivy ab iirc... Quasi ein Kuss-Kondom . Aber vielleicht werdet ihr ja >> hier << fündig...
  12. Wir genehmigen einen Post und damit simultan auch den User wenn das zeitnah passiert... Vorher befindet der sich in Prüfung. Das verhindert die Masse an Spammern und Bots die sich gerne anmelden . Bei den Rechtevergaben haben sich bei der Neusortierung scheinbar ein paar Fehler eingeschlichen. Da die Forensoftware aber upgedated wird (eine Tesversion läuft schon) müssen ein paar Leute kurzfristig damit leben. Manchmal hilft ein wenig Geduld... wir Mods sind eben nicht 24/7 im Forum online. Sobald wir das sehen geben wir den User meist frei... Du bist jetzt auch frei geschaltet.
×
×
  • Create New...