Jump to content

Onna-bugeisha - Silent Streetsam


Recommended Posts

"Warum ich mit dir gehen will?" Ach, Greg, das solltest du dir doch denken können. Es hält mich nichts mehr in Japan. Mein Mann ist für die Yakuza gestorben, Kinder werde ich in nächster Zeit also nicht mehr austragen. Meine Eltern sind für mich wie Fremde. Mein einziger Freund bist du." Greg, ein menschlicher Mann mit einem amerikanischen Hintergrund, saß auf seinem Klappstuhl mit der Gitarre auf dem Schoss

und starrte die kleine an. Nun, die Kleine war zwar eine Orkin, aber im Vergleich zu den meisten kleiner. "Dir muss aber klar sein, dass ich dich dann nicht mehr so unterstützen kann wie vorher. Ich habe viele Freunde in Seattle, sogar einige die dir sehr gefallen würden." "Greg, ich bin nicht dämlich. Ich will einfach nur weg. All die Aufträge, die ich für dich und deine Freunde ausgeführt habe, haben mich stark gemacht,aber nun wird es Zeit zu gegen." Greg legte die Gitarre zur Seite und strich der Orkin über ihren Schädel als wäre sie ein kleines Kind. "Kleines, ich nehme dich gerne mit, aber du kannst nicht vor deiner Vergangenheit davonlaufen. Ich denke dran eine kleine Waschstrasse von all dem Geld zu eröffnen und meine Freizeit mit meiner eigentlich grossen Liebe zu verbringen. Der Musik. Jede freie Zeit

widme ich mich der Gitarre." "Und ich freue mich drauf jede freie Minute meiner Zeit darauf zu widmen dir zuzuhören.

 

Onna-Bugeisha ist als eine Mischung aus Streetsam und B&E Charakter gedacht.

Daher habe ich sie mit Knochensporne und viel Bioware gebaut. Dazu Waffen die man

leicht verstecken kann. Die Skillpunkte sind recht knapp kalkuliert, aber ich weiss nicht

wie man es besser machen könnte. Attribute auf B packen und dafür Skills D lohnt sich

nicht so wirklich, da Attribute einfach teurer sind und man Skills Karmagünster nachsteigern

kann, zumindest bei niedrigen Skills. Ich habe noch knapp 15 K Nuyen übrig für Kleinkram.

Das Chummer5 HTML-File ist angehangen.

Gebaut wurde nach Sum to ten als Top-Runner.

Eigentlich wollte ich auch noch gerne ne Monofilamentpeitsche, aber dafür war

dann natürlich keine Punkte mehr da.

 

Prioritäten:

 

Ressourcen A -  Attribute A - Metatyp C - Fertigkeiten E - Mundan E

 

Was denkt ihr? 

Onna.htm

Edited by Grufthase
Link to comment
Share on other sites

Da ich ein bischen Zeit hatte, mir den Charakter genauer anzusehen, ein paar Anmerkungen dazu:

 

So wie ich die Regeln für Top-Runner verstehe, bekommt man zwar mehr Karma um den Charakter auszugestalten, das Maximum an 25 Karma für Vor- und Nachteile wird aber nicht aufgehoben. Somit hat dein Charakter zu viele Vor- bzw. Nachteile. Ein Vorteil, der sich bei einem Straßensamurai immer lohnt, ist Biokompatibilität. Man sollte zumindest über diesen Vorteil nachdenken, da der Vorteil doch einiges an Essenz sparen kann. Ich nehme ihn bei meinen stark vercyberten Chars immer. Man sollte nur im Hinterkopf behalten, ob man eher auf Cyber- oder Bioware gehen will und entsprechend den Vorteil wählen.

 

Du hast ein paar Einbauten, deren Verfügbarkeit zu hoch ist. Vergiss nicht, dass bessere Grade an Cyberware auch eine höhere Verfügbarkeit bedeuten. Die Kunstmuskeln haben Verfügbarkeit von 17, der Biosporn kommt auf Verfügbarkeit 16 und die Knochenverstärkung hat Verfügbarkeit 18. Die maximale Verfügbarkeit, zumindest bei den Top-Runner Regeln, liegt bei 15. Persönlich bin ich kein Freund von Kunstmuskeln, da der Essenzverlust doch recht hoch ist. Ich bevorzuge Muskelstraffung/Muskelverstärkung. Zwar sind die Kosten in Nuyen deutlich höher, doch die niedrigeren Essenzkosten gleichen das mehr als aus. Zumindest würde ich langfristig auf die Bioware-Variante gehen.

 

Ich bevorzuge bei Fertigkeiten eher eine höhere Priorität, aber ich wüsste auch nicht, wie man die Prioritäten anders verteilen kann, wenn man auf den Ork besteht. Hier muss man vielleicht mit dem Start-Karma nachbessern. Auf jeden Fall sollte der Charakter noch die Fertigkeit Hardware bekommen. Gewisse Sicherheitssysteme verlangen Hardware, um sie auszuschalten. Vielleicht kann man auch ein paar Punkte von Waffenloser Kampf zu anderen Fertigkeiten verschieben. Zwar sollte man als Straßensamurai den waffenlosen Kampf nicht vernachlässigen, doch zumindest meiner Erfahrung kommt es selten zu Nahkämpfen, wenn man nicht akitv den Nahkampf sucht. Und wenn man einen Gegner überraschen kann, ist der Würfelpool auch nicht so wichtig.

 

An Ausrüstung für den Charakter fehlt mir eindeutig noch der Chamäleonanzug und/oder eine andere Panzerung mit Rutheniumpolymerüberzug. Für einen B&E-Charakter sind diese Sachen auf jeden Fall nützlich. Man sollte dabei auch die Waffen mit einem Chamäleonüberzug versehen. Sonst ist die Waffe eindeutig sichtbar und der Nutzen des Chamäleonanzugs verschwindet. An B&E Ausrüstung fehlt mir persönlich noch der Sequencer und die Gussform für Abdruckhandschuhe. Zusätzlich wäre noch ein Fahrzeug mit Schmuggelfrachtraum empfehlenswert, vor allem wenn man illegales Zeug dabei hat und in eine Kontrolle kommt. Und es ist auch keine gute Idee, mit illegaler Ausrüstung die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Ich bevorzuge es auch, von den von mir verwendeten Waffengattungen zumindest ein Exemplar zu haben, für das man noch eine Lizenz bekommen kann. Damit hat man weniger Probleme als wenn man eine eindeutig illegale Waffe mitführt, zumindest wenn die gefälschte Lizenz hält. Ebenfalls zu empfehlen ist ein Mikro-Transceiver. Und ich sehe auf deinem Charakterbogen auch kein Kommlink. Ansonsten sollte das Wichtigste an Ausrüstung vorhanden sein. Man kann natürlich immer noch ein paar Spielereien hinzufügen, wenn man noch ein paar Nuyen zur Verfügung hat, z. B. Credsticks oder Plastikhandschellen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...