Jump to content

Reicher Boden


Recommended Posts

Moin Zusammen,

ist es korrekt, dass die Fähigkeit erneut eintritt, wenn ich eine Farbe bereits im Reich hatte, aber sie zersört wurde? Die Kartenfarbe eine zerstörten, Bauplatzkarte dürfte die Fähigkeit dann ja auch nicht verhindern, korrekt?

Ciao Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

 

naja, wenn der Ort zerstört wurde, dann gibt es ihn auch nicht mehr in deinem Reich. 

Der Kartentext spricht von "gibt" und nicht von "gab" - bezieht sich also auf die aktuelle Kartenauslage, so wie sie vor dir liegt. Was schon in deinem Reich lag, ist irrelevant.

 

Viel Vergnügen beim weiteren Entdecken der Azteken-Erweiterung.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Redaktion Pegasus Spiele

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte "Reicher Boden" ausliegen und im Anschluss den einzigen blauen Ort als Baukosten für einen weiteren blauen Ort verwendet.
Kann ich in diesem Fall den Effekt von "Reicher Boden" Nutzen?

 

Edit: Die Karte scheint übrigens falsch nummeriert zu sein. Auf meinem Exemplar steht Z AZT060 ... ich denke, sie müsste Z M AZT060 lauten und somit in das Set zur Magischen 3 gehören. Dieses hat nämlich nur 9 Karten

Edited by JanB
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...