Jump to content

E-Geister und Mächtigkeit


pedro81
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bitte entschuldigt, wenn das Thema schonmal besprochen worden sein sollte (die Suchfunktion hat nichts dergleichen ausgespuckt). Ich versuche gerade einen E-Geist als NSC zu gestalten und frage mich, ob er wie eien KI auch über das Mächtigkeitsattribut verfügt.

 

Meinem Gefühl nach würde ich sagen: "Nein, da ein E-Geist eine ehemals lebendige Person gewesen ist, die nie gelernt hat ein Matrixgerät zu emulieren, weil sie es nie nötig hatte."

 

Oder habe ich irgendwas übersehen oder falsch verstanden?

Edited by pedro81
Link to comment
Share on other sites

Und andere Programme können (vor ihrer Emergenz) naturgemäß emulieren? Eher nicht.

 

Ebenfalls ist nicht gesagt, dass E-Geister tatsächlich mal Menschen waren. Was klar ist, ist nur, dass sie bei oberflächlicher Betrachtung so erscheinen. Also: KI ist KI und alle funktionieren gleich, es sei denn irgendwo steht was anderes.

Edited by Kaffeetrinken
Link to comment
Share on other sites

E-Geister sind ein Mysterium... als Fluff. Ob Kopie von Menschen oder KIs mit Erinnerungen ist völlig egal. Rein regeltechnisch werden sie aber erschaffen wie jede andere metasapiente KI (Datenpfade S. 170).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...