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Probleme der Spielleitung: Gruppe teilt sich auf


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"Da kann ich G315t schon verstehen (WENN die Spieler keinen guten Grund hatten....)"

 

Hatten die nicht, ich baue Runs immer mit den Fertigkeiten und Hintergründen meiner Chars im Hinterkopf. Die Ausnahme ist, wenn ein Spieler zu faul ist seinen Charakterisierung- und Hintergrunds Bogen abzugeben, dann hat er Pech.

Das klingt hart. Aber genauso sehe ich das auch. Ich bin gerne bereit zu improvisieren und wenn meine Spieler eine Wunschvorstellung haben - her damit, ich mach auch nur aus Bruchstücken einen Run!

Einer meiner Spieler möchte umbedingt auf seinem Charakterkonzept des ersten SR-Anlaufes von vor 2 Jahren hängen bleiben. Gut. ....

 

Ich habe das Konzept nie gesehen, nur gehört. Und das war eher so "ja der kennt wen derwenkenntderwenkenntder das halt so kann ..." Meine Antwort als SL: "Nein. Neu." Zu anderen Charaktären habe ich schon komplette Vorstellungen, wie ich sie in meinen Hauptplot einbinden kann. Wenn ich da nichts kriege, bleibt der Charakter eher Leer als Schwer. Schade, aber ey, weniger arbeit für mich. Ich konzentriere mich auf das, was ich habe.

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Und schon hat sich unsere Gruppe wieder aufgeteilt. :-D 

 

Da der Straßensamurei nicht in der Lage ist sich mit den anderen in das Hotel zu schleichen ohne flächendekenden Alarm auszulösen (denkt er zumindest, das ist ein Geschick 9 Elf, aber gut... whatever) bleibt er draußen.  

 

Mein Rettungsversuch.

 

Die Deckerin (NPC) braucht einen möglichst sicheren Ort um sich mit dem Gebäude auseinander zu setzen. Eigentlich sollte die mit rein gehen aber hmmm ... Ideal wäre auch das Dach (ist es nicht, aber "gehen wir übers Dach" ist ein NPC running Gag bei uns.(*) Das schlagen meine NPCs immer vor, wenn jemand mich doof fragt...so also auch in diesem Fall.  

 

Also wird der Samurai nun die Deckerin überwachen, wenn sie über das Nebengebäude aufs Dach steigen und die sich mit den Schlössern und der Klimaanlage auseinandersetzt. 

 

Was spaßig wird, weil das gegnerische Runnerteam C mit dem selben Ziel übers Dach eindringen wird. Es soll dem Samurai ja nicht zu langweilig werden. ;-)

Das Gegnerische Runnerteam B ist bereits im Gebäude und als Gäste getarnt (und räumt die Minibar in einem Zimmer leer) und wird die Runner vermutlich auf dem falschen Fuß erwischen, denn bei deren Observation haben sie den "das sind russische Geschäftsleute" Köder gefressen.  

 

(*) Ganz besonders witzig war mal "was sollen wir tun?"  "gehen wir übers Dach" "Tolle Idee"    3 Stunden Spielzeit später mitten im Run, "ähm Leute kann von euch irgendwer klettern...) 

Edited by G315t
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