Jump to content

Wunde(n) bei fehlender Abgabe


Funta
 Share

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

nachdem man im Moment einiges über First Martians liest wollte ich mich nochmal an RC setzen. :)

 

Ich habe in den letzten Jahren bereits einige Partien hinter mir, leider jedoch immer in langen Abständen und ich kann mir eine bestimmte "goldene Regel" einfach nicht merken.

 

Vielleicht kann mir jemand hier eine Eselsbrücke bauen und mir diese Regel in besseren Worten beschreiben als es die Anleitung kann:

 

Wann erhalte ich eine Wunde wenn ich eine bestimmte Abgabe leisten muss und wann nicht? Ich weiss das es Situationen gibt wo ich eigentlich es "verlieren" (also abgeben) würde und dann keine Wunde erhalte.

 

Vielen Dank fürs tippen.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

der startspieler erleidet schaden jenachdem wieviel moral im minus angegeben ist in der moralphase

der obere aktionstein erleidet schaden wenn er dort dann kämpfen muss oder würfeln muss und schaden würfelt

und in der nachtphase wenn nicht genug nahrung verfügbar ist da muss jeder der nicht 1 nahrung hat 1 schaden erleiden

und in der wetterphase halt

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...