Jump to content

Redneck/"Trash" Cthulhu Abenteuer(-Ideen)


Elthrandil
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

habe vor kurzem den neuen Abenteuerband "Frisches Blut" bekommen und jetzt schon einen Heidenspaß beim lesen des "Electric Square Dance der Atom-Reptil-Bikini-Frauen in 3D!" gehabt und kann es kaum erwarten es mit meiner Gruppe zu spielen.

 

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal ein anderes Abenteuer im Redneck/Trash Setting gefunden ( https://jcgames.de/lite/settings/80ies/ab/innsmouth/ ) und hatte nun die Idee das ganze in eine kleine Kampagne zu verpacken in der die Spieler mit ihrem Bus auf Tour gehen und zwischendurch diverse Abenteuer erleben.

 

Allerdings konnte ich bisher nichts außer den beiden genannten Abenteuern in diesem Setting finden. Deshalb wollte ich hier einmal fragen was ihr von der Idee haltet und ob jemand andere Abenteuer in dieser Richtung kennt/ oder sogar vielleicht die ein oder andere originelle Idee hat. :D

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich kenne auch nicht viele Abenteuer die das "Trash" Setting bedienen. Ich finde Cthulhu ist meist in etwas gehobenerer Athmosphäre positioniert. Was natürlich keine Wertung ist.

Prinzipiell würde ich Abenteuer die auf Body-Horror setzen für dieses Genre nehmen.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass man Böses Erwachen aus dem Band Geisterschiff von Caerdon recht leicht in den luisianischen Bayou verlegen kann.

Vielleicht funktionieren auch die Gangster Abenteuer aus dem gleichnamigen Band, plus Gehetzt aus Upton Abbey? Ich hab sie selbst noch nicht gelesen. Das organisierte Verbrechen ersetzt man dann durch ausgedehnte Familienclans von Rednecks.

 

Das wären so meine ersten Ideen. Du wirst aber wohl immer einiges konvertieren müssen.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

ich kenne auch nicht viele Abenteuer die das "Trash" Setting bedienen. Ich finde Cthulhu ist meist in etwas gehobenerer Athmosphäre positioniert. Was natürlich keine Wertung ist.

Prinzipiell würde ich Abenteuer die auf Body-Horror setzen für dieses Genre nehmen.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass man Böses Erwachen aus dem Band Geisterschiff von Caerdon recht leicht in den luisianischen Bayou verlegen kann.

Vielleicht funktionieren auch die Gangster Abenteuer aus dem gleichnamigen Band, plus Gehetzt aus Upton Abbey? Ich hab sie selbst noch nicht gelesen. Das organisierte Verbrechen ersetzt man dann durch ausgedehnte Familienclans von Rednecks.

 

Das wären so meine ersten Ideen. Du wirst aber wohl immer einiges konvertieren müssen.

Da stimme ich dir zu, ich finde Cthulhu in düsterere/"gehobener" Atmosphäre deutlich besser bzw. passender. 

Habe das Abenteuer aus dem neuen Band mittlerweile mit meiner Gruppe gespielt und wie erwartet hat es eine wilkommene Abwechslung geboten (Nachdem unser letztes "normales" Cthulhu Abenteuer ziemlich schlecht verlief).

Habe hier aber schon festgestellt das ich dauerhaft so ein "Trash-Setting" nicht spielen kann - für zwischendruch ist es aber genau richtig :)

 

Das Geisterschiff von Caerdon war ein super Vorschlag - das haben wir allerdings schon gespielt.

Gangster finde ich ist eine super Idee bzw. kann man wie du gesagt hast relativ einfach umschreiben - nur leider sprechen mich die anderen Abenteuer aus dem Band nicht sonderlich an weshalb ich mir das nochmal zwei mal überlege.

 

Die genannten Bloodbrothers Bände hören sich sehr vielversprechend an, allerdings konnte ich noch nicht ausfindig machen wo man die kaufen kann.

 

Vielen dank für eure Antworten :D

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...