Jump to content

Ex Einführungsabenteuerthread

Ironmale

Recommended Posts

....1,0 BUMM ;)

Jeder dieser Storys habe ich eine schlüssige Storytechnische Ergänzung hinzugefügt, welche jeden Char individuell nach Boston gebracht hat. Das war das einzige, was definitiv "Railrouding" war, aber es war eben nur der aktuellste Teil der Vorgeschichte der Chars

Nein, war es nicht.

Sobald die Spieler damit einverstanden sind (und das waren sie ja durch Absprache) KANN ES ,per Definitoon, kein Railroading sein.

Eine bestimmte Situation vorgeben ist doch kein Railroading ....?!! :huh::wacko: 

So ich nichts überlesen habem hast du MIT den Spielern zusammen ihren Hintergrund gemacht, damit der zur Kampagne passt, das ist doch voll OK, vor allem, wenn die Spieler dann mitmachen/mitarbeiten.....

mit kurzem Explosionstanz....oder ist es ein Definitionstanz ?

Medizinmann

Post die nur dazu dienen User zu Beleidigen, zu Trollen oder zu Flamen werden vom Moderator gelöscht.

Anfragen die per PM kommen werden gerne beantwortet

Hough!
Medizinmann

Ok, ich habe gerade gesehen, wie du wieder eine Nachricht von ihm gelöscht hast. Das finde ich, ehrlich gesagt, sehr schade. Er fragte dich nur, wo er sich melden kann, wenn er dich anzeigen will, weil du trollst. Ich hatte ehrlich gesagt auch ein wenig das Gefühl, denn du hast jetzt schon den zweiten Beitrag von mir mit deiner Railroadingphobie gestört. Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert darüber, wie Moderatoren im Pegasusforum mit ihren Kunden umgehen.  :(  

Ich werde mich jetzt wieder hier abmelden. Ich werde als Gast in den nächsten Tagen mal reinschauen, ob _HeadCrash so nett ist und seine Hausregeln vervollständigt. Ansonsten traue ich mich aber praktisch schon gar nicht mehr etwas zu posten und werde daher eher weg bleiben. Schade... :(

Man hat mir mal erklärt, seine Meinung sagt man einmal, auf Nachfragen auch X-Mal. Wenn man aber ungefragt Beitragsübergreifend immer wieder auf einem Thema rumreitet, dann trollt man. Wenn ich mich nicht täusche, hat Medizinmann genau das hier getan. Ich finde ein Moderator sollte das nicht tun und schon gar nicht, wenn er damit Kunden vergrault - wie hier offenbar geschehen.

Ja hat er. Aber nein find ich nicht so schlimm. Nein, ist für mich kein Trollen. Und wenn er es nicht in orange schreibt ist das auch bloß seine persönliche Meinung und die darf hier jeder verbreiten. Dafür ist das Forum da. Wenn er was in orange schreibt, dann zieht er den Mod Hut auf und dann hat seine persönliche Meinung mal Pause. Was er in schwarz schreibt kann man auch einfach ignorieren oder ihm erklären, dass man das nicht so sieht und gut ist. Auf Kritik regieren wir alle auch schnell mal mit Rechtfertigung. Das ist manchmal weniger förderlich für eine konstruktive Diskussion als klar zu sagen " ist mir Wurst, sehe ich trotzdem anders".

Aber als Trollen nehme ich die beherzte Antirailroading Kampagne von Medizinmann jetzt nicht. Würde es eher als ein gut gemeintes intensives Warnen vor dem Risiko dass man damit (seiner Meinung nach) als SL eingeht ... Nämlich damit den Spielspaß von Spielern zu ruinieren. Er hatte damit schlechte Erfahrung gemacht und will andere SLs davon überzeugen, dass sie es besser lassen weil sie so Spieler wie ihm damit den Spaß versauen... Er sieht es halt als schlechten SL Stil und es liegt ihn am Herzen.

Das darf man aber nicht so persönlich nehmen. Einfach mal dem Schamanen sagen " ist gut jetzt, wir haben verstanden". Damit kommt der schon klar ;)

Und genau das unterscheidet ihn von einem echten Troll. (Gute gemeinte Absicht und akzeptiert klar geäußerte abweichende Meinung)

Der Begriff „Trollen“ ist auch viel eher ein Modewort. Jeder definiert es anders. Für mich waren die Beiträge vom Medizinmann keineswegs getrollt, bis zu dem Zeitpunkt, als er völlig unnötig diesen Thread hier erneut für seine Antikampagne genutzt hat. Selbst wenn er Anhänger findet, die das nicht als Trollen bezeichnen, so ist es mindestens jedoch Spam. Auch das muss man weder in Orange, noch in Schwarz haben...

Der Begriff „Trollen“ ist auch viel eher ein Modewort. Jeder definiert es anders. Für mich waren die Beiträge vom Medizinmann keineswegs getrollt, bis zu dem Zeitpunkt, als er völlig unnötig diesen Thread hier erneut für seine Antikampagne genutzt hat. Selbst wenn er Anhänger findet, die das nicht als Trollen bezeichnen, so ist es mindestens jedoch Spam. Auch das muss man weder in Orange, noch in Schwarz haben...

Ist vielleicht wirklich ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen. Aber er ist auch nur ein Mensch. Ich jedenfalls nehm das nicht so negativ wahr oder so nervig wie du es scheinbar wahrnimmst. Trotzdem kein Grund gleich die Segel zu streichen, finde ich.

Was soll er denn machen? Er ist neu, sogar neu in Sachen SR-SL, besucht ein offizielles Forum von Pegasus und bekommt von einem ihrer „Mitarbeiter“ gleich so einen Text und wird dann auch noch bis in den nächsten Thread verfolgt.

eine PM hätte das klären können :)

(zumal ich mich ja auch entschuldigt habe  siehe Post #9  )

ach und Mitarbeiter bin ich nicht, noch nichtmals in Orange Und Geld bekomme Ich keins (weiß auch gar nicht, ob ich welches will)

mit kurzem Tanz

Medizinmann

Er ist sicher kein Mitarbeiter von Pegasus und verdient meines Wissens nach auch kein Geld für seine Hilfe hier im Forum. Und so schlimm wie du es darstellst sehe ich es immer noch nicht. Und wer durch sowas banales schon derart eingeschüchtert wird oder sich persönlich angegriffen fühlt, der sollte sich überlegen, ob Diskussionsforen das richtige sind.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...