Jump to content

"The Burning Stars" - Jemand Erfahrungen damit?


Mondsänger
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich wollte Anfang Dezember das Abenteuer "The Burning Stars" aus dem Chaosium Band "Terrors from Beyond" für das Weihnachtsspecial meiner Rollenspielgruppe leiten. Nun ist das Ganze ja nicht unbedingt einfach zu leiten. Von daher dachte ich, ich wende mich mal an die erfahrene Community hier. Hat jemand das Ding schonmal geleitet und hat ggf. ein paar Tipps für mich? Dinge auf die man achten sollte? Freue mich über jede Rückmeldung :-) 

Edited by Mondsänger
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Den habe ich gesehen :-) Trotzdem danke für den Link. 

 

Ich bin jetzt mit der ersten Vorbereitungsrunde durch und werde mich mal so langsam dran machen die entsprechenden Props vorzubereiten. Das Abenteuer klingt auf jeden Fall nach einem sehr lohnenden Oneshot. Allerdings ist es kein Leichtgewicht in der Vorbereitung . . 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also das Spiel hat am Samstag stattgefunden und war mit knapp 8 1/2 Stunden Laufzeit ein wahres Monstrum von Oneshot. obwohl eine komplette Nebenlinie der Handlung gestrichen wurde. Es gab direkt im Anschluss und auch an den folgenden beiden Tagen sehr positives Feedback zu der Runde. Es scheint also die Mühe wert gewesen zu sein, ein so anspruchsvolles Szenario an den Spieltisch zu bringen. Ich werde die Tage mal einen ausführlichen Bericht mit ein paar Fotos der Props machen, die so zum Einsatz kamen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...