Jump to content

Astrale Hüter durchschreiten


Guest Harlekin
 Share

Recommended Posts

Guest Harlekin

Hallo liebe Belesenen,

 

vielleicht könnt Ihr mir ja etwas Erleuchtung in einer für mich undurchsichtigen Sache verschaffen:

 

Kann ein (astraler, dualer) Hüter von einer nicht magisch begabten Person durchschritten werden oder nicht? Und wenn ja, kann ein Zauberer/Adept das nicht auch schlicht tun, indem er im Moment des Durchschreitens keine aktive Magie wirkt?

 

Ich habe das GRW und Strassenmagie durchwühlt, finde aber keine Gewissheit. ;)

 

Im Strassenmagie ist erläutert, dass ein Hüter min. 1m Abstand in jeder Richtung von seinem physischen Anker haben muss. Also z.B. eine Zone in einem Kellerraum, die jeweils 1m Abstand zu jeder Wand hält.

Jetzt dringen die Runner in den Keller ein und der Magier, der zuvor das Gelände in Astralgestalt ausgekundschaftet hat, warnt die Gruppe. Alle schalten ihre Magie ab (deaktivieren Foki, schicken Geister auf die Metaebene, lassen gesteigerte Reflexe fallen, der Straßensam tut nichts :) et.). Sie durchschreiten den Hüter und fahren alles wieder hoch, ohne dass der Magier, der den Hüter erstellt hat, etwas bemerkt?

Link to comment
Share on other sites

alle ohne aktive Magie können durch einen Hüter gehen ohne das etwas passiert. Dualwesen haben eben ein Problem mit Hütern.

 

Ansonsten ist es wie du sagst: wenn man innerhalb des Hüters wieder alles anmacht, ists auch egal. Der Hüter bemerkt bzw. verhindert nur, dass jemand mit aktiver Magie den Hüter durchschreitet. Der Hauptzweck eines Hüters besteht darin, Astrale Spionage zu verhindern.

 

eine Anmerkung noch, weil es auch oft missverstanden wird:

 

durch einen Hüter durchpressen (steht im GRW) heißt, ich drücke gegen den Hüter bis der zerstört wird, sprich der Magier wird alamiert, dass sein Hüter zerstört wurde. Um (mit Magie) unbemerkt durch einen Hüter zu kommen, muss man sich entsprechend polarisieren, die Regeln dazu stehen im SM.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Guest Harlekin

Danke für Deine rasche Antwort. Ich hatte es - wie im Beispiel zu sehen - so verstanden, aber der einführende Satz im GRW S.185 "Duale Barrieren existieren auf beiden Ebenen." führte zu Zweifeln.

 

 

Allerdings:

eine Anmerkung noch, weil es auch oft missverstanden wird:

 

durch einen Hüter durchpressen (steht im GRW) heißt, ich drücke gegen den Hüter bis der zerstört wird, sprich der Magier wird alamiert, dass sein Hüter zerstört wurde.

 

sehe ich nicht so, da im GRW, Seite 186 erläutert wird, dass man sich durchpresst und je nach Erfolgen Geister, Artefakte, Freunde et. mitnehmen kann. Das wäre sinnlos, wenn die Barriere ohnehin zerstört würde.

 

 

 

 

Ich habe daher im Moment folgenden Wissens-/Glaubens-Stand zum Überwinden eines Hüters:

 

1. Durch einen Hüter hindurchpressen (GRW, S.186):

  • erlaubt dem Zaubernden, den Hüter trotz aktiver Magie (oder als Astralgestalt) zu passieren
  • der Zaubernde darf (Nettoerfolge) aktive 'Dinge'/Personen mit sich nehmen
  • der Hüter bleibt davon unbeschädigt
  • allarmiert den Erschaffer des Hüters (Strassenmagie, S.123)

 

2. Den Hüter im Astralkampf beschädigen (GRW, S.185):

  • die Barriere wehrt sich mit Stufe x2 (da Panzerung=Stufe) und je (Stufe)Nettoerfolge (da Struktur=Stufe) des Zaubernden wird ein 1x1m großes Loch in die Barriere geschlagen
  • die Löcher "regenerieren" (schließen) sich, wenn sich die Barriere "eine Kampfrunde "erholen" kann" (S.185)
    • ich vermute, das bedeutet, dass die Barriere dafür 1KR braucht, in der sie nicht angegriffen wird (Erholungspause)
    • ich vermute weiterhin, dass dies die einzige Möglichkeit ist, eine Barriere zu zerstören - indem man sie komplett besiegt, ohne dass sie sich regenerieren konnte

    [*]bis dahin kann sich alles durch die Barriere bewegen, was durch das Loch passt

    [*]allarmiert den Erschaffer des Hüters (Strassenmagie, S.123)

 

3. Den Hüter über seinen physischen Anker angreifen (Strassenmagie, S.122):

  • ein Hüter muss einen physischen Anker besitzen, den man mit etwas Aufmerksamkeit erkennen kann
  • wird dieser physische Anker vollständig (Wand einreißen, Stein zerbrechen) zerstört, bricht auch der Hüter zusammen
  • diese Möglichkeit ist grundsätzlich gegeben, da ein Hüter in jeder Richtung 1m Abstand zu seinem physischen Anker halten muss

 

4. Den Hüter täuschen (Strassenmagie, S.123):

  • man askent die Aura des Erschaffers und nutzt die Maskieren-Metatechnik, um sich entsprechend zu 'polarisieren'
  • hierbei wird der Erschaffer nicht verständigt

 

 

Ich habe auf der Messe in Essen mal einen Blick in die englischen Bücher werfen können, fand da aber auch nichts, was mich an diesem Konzept zweifeln ließ.

Link to comment
Share on other sites

also der Hüter ist dual, das heißt, er wirkt auch auf der Physischen Ebene. Also ein Magier mit einem aufrechtgehaltenen Zauber kann nicht hindurch, obwohl er ja nicht astral aktiv ist.

 

das der Hüter beim durchpressen nicht kaputt geht kann sein, wichtig ist auf jedenfall, dass es den Magier alamiert und von daher irgendwie unsinnig ist.

 

Den Anker muss man garnicht zerstören, ihn bewegen reicht um den Hüter zu zerstören.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...