Jump to content

Antagonisten gestalten (schwarz-weiß oder doch lieber grau?)


Doc-Byte
 Share

Recommended Posts

Wie könnte man den schöne Runs gestalten wo "Nazi´s", katholische (pädophile) Priester oder Kannibalen die "guten" sind?

 

Indem die Motivationen der "Bösen" nachvollziehbar gestaltet wird. Nehmen wir einen Norm-Rassisten, der den Auftrag gibt alle elfischen und zwergischen Rentenempfänger aus der Datenbank einer Rentenversicherung zu löschen - unwiederbringlich.

 

Seine Motivation. Elfen/Zwerge werden hunderte Jahre alt, bekommen aber teilweise Rente ab ihrem 65/69/70 Lebensjahr, so wie Norms auch. Das treibt die Beiträge für alle in die Höhe bzw. die Rentenversicherung droht daran pleite zu gehen und hunderttausende Rentner werden ohne Rentenbezüge dastehen. Eine politische Lösung ist in weiter ferne, in den nächsten Monaten droht die Versicherung pleite zu gehen. Wenn die Zwergen- und Elfendaten gelöscht sind, würde sie jedoch überleben.

 

Wie entscheiden sich die Spieler? Ziehen sie den Run durch und retten hunderttausenden Menschen (und nebenbei auch Orks und Trollen) die Rente, auf die Kosten das maybe zehntausend Elfen/Zwerge keine mehr bekommen, die ja noch gut weiter arbeiten gehen könnten? Lassen sie die Dinge einfach weiterlaufen (und alle verlieren ihre Rente)? 

Link to comment
Share on other sites

Sieht man auch in vielen Serien, in denen über 1-2 Staffeln der böse Antagonist aufgebaut wird, um in eine der folgenden Staffeln den Protagonisten gegen eine andere/noch größere Bedrohung beizustehen. Nur um danach wieder die Rolle des bösen Hauptantagonisten einzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

Xan du bist nur mehr bei Elfen korrekt. Zwerge werden nach neusten CGL Canon nur mehr so 90 Jahre alt.

Interessant, kannst du mir ne Quelle geben? Die letzte Info von CGL die ich habe ist "It´s assumed that dwarfs have a average live expectancy of well over 100 years".

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...