Jump to content

Neuer Shadowrun Char - Fragen - Bitte um Hilfe


Recommended Posts

Einen guten Sonntag oder wann auch immer das jemand liest, wünsche ich.

 

Nach über 10 Jahren Pause was Shadowrun angeht, werde ich wahrscheinlich demnächst in eine SR4 Runde mitspielen und habe mal dafür einen Charakter zusammen gebastelt.

 

Da ich unsicher bin habe ich die Hoffnung hier entsprechendes Feedback zu bekommen.
Ob er rund wirkt oder zu spezialisiert. Ob etwas fehlt oder ob grobe Fehler drin sind.

 

Ich danke schonmal für kommendes Feedback.

 

Rasse. Mensch

KON: 3 - GES: 3 - REA: 4 - STR: 2 - CHA: 5 - INT: 4 - LOG: 3 - WIL: 2
EDG: 7

Fertigkeitsgruppen:
Athletik: 2 – Einfluss: 4 – Elektronik: 1 – Heimlichkeit: 2 – Tierhaltung: 1

Fertigkeiten (ohne die in GRP vertreten sind)
Bodenfahrzeuge (PKW): 1 (3) – Einschüchtern (Verhör): 1 (3) – Entfesseln: 1 – Erste Hilfe: 1 - Pistolen (Revolver): 1 (3) – Unterricht: 1 – Wahrnehmung: 3

Connections:
BTL-Dealer [2/2] – Lone Star Detective [3/4]

Gaben/Handicaps
Latenter Technomancer/Awakening - Spezialausrüstung (Stufe 1) - Treuhandfonds (Mittelschicht) - Wechselbalg (SURGE Klasse II Glamour/Symbiose)

Abhängigkeit (Mittel) (BTL) - Flashbacks (häufig) (Brandgeruch) – Manisch-depressiv - SIN-Mensch (Standard)

Cyber/Bioware
Aufmerksamkeitsbooster Stufe 2
Cyberaugen-Basissystem Stufe 3
[Augen-Rekorder, Bildverbindung, Blitzkompensation, Infrarot, Schutzgläser, Sichtverbesserung Rating 3, Smartlink, Smartgunverbindung, Sichtvergrößerung]
Cyberohren Stufe 3
[Ohr-Rekorder, Audioverbindung, Audioverbesserung Rating 3, Dämpfer, Erweitertes Gehör, Selektiver Geräuschfilter Rating 2, Sim-Module (Modifiziert für heißes Sim)]
Datenbuchse – Kommlink [Renraku Sensei/Iris Orb] - Maßgeschneiderte Pheromone Stufe 3

 

Waffen
Onotari Arms Security Special
[Ausgebauter Abzug, Freund/Feind-Erkennungssystem, Munitionswechselautomatik, Smartgunsystem]

Ausrüstung
Beglaubigter Credstick, Standard - BTL-Level Moodchip x2 - Munition: Schocker (Leichte Pistolen) x22 - Munition: Standardmunition (Leichte Pistolen) x22
Kommlink Meta Link/Vector Xim – Gefälschte Sin Stufe 2

und dann noch ein Haustier aber das ist Fluff.

Danke schonmal erneut^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Auch ich möchte mich eher auf Details stürzen, als auf das Große Ganze, denn das sieht soweit gut aus^^ Ich mag Chars, die realistisch aussehen und nicht nur zwei Fertigkeiten auf 6.

Beim Edge schließe ich mich an, daß das Maximum nicht hilfreich ist, und man eher 1 Punkt unter Maximum sein sollte. Edge 6 ist immer noch super. Den Punkt würde ich mindestens in Willenskraft stecken, wenn es geht sogar auf Stufe 4 gehen. In sozial defensiven Situationen würfelst Du immer Willenskraft und außerdem kannst Du den Char dann auch etwas stur gestalten. Als Face auch nützlich ;)

Eine leichte Pistole ist in SR4 gut. Klein und dennoch gut Wumms. Besonders mit Elektromuni absolut zu empfehlen, denn damit hat eine schwere Pistole auch nicht mehr.

 

Auch wenn Du als TM irgendwann ein interenes Komm nicht mehr brauchen wirst, finde ich es gut, daß ein Char sowas hat. Der Char weiß halt nicht, was mit ihm passiert, auch nicht, daß er in Zukunft kein internes Komm benötigt. Dafür ein Lob von mir.

Mehr Connections sind immer gut. Was ich gerne mache ist es, ungewöhnliche Connections. Stripper, Sekretär eines Bürgermeisters, DocWagon-Sanitäter usw..

 

Ein Tip am Rande: Gib Dir zur SIN auch Lizenzen. Je nachdem wie genau ihr spielt, eine Erlaubnis für Waffen und 'ware, aber evtl. auch sowas wie Presseausweis B)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nach kurzem Überfliegen:

 

- Panzerung fehlt (vielleicht etwas unauffälliges, Panzerweste mit Securetech-Ergänzungen, und ein gep. Anzug)

- mir würde Ausweichen fehlen (weil KON 3 und kein Nahkampf und aktuell noch keine Panzerung = naggisch :ph34r: )

- eine Schieber-Connection wäre sinnvoll

- Empathisoftware könnte helfen, ebenso Lügedetektorsoftware

- gefälschte SIN 2 ist den Aufwand irgendwie nicht wert

 

Stufe 6 und Verfügbarkeit 12 sind die Maxima bei der Erschaffung, TwistedMinds.

 

Die Hintergrundgeschichte wäre natürlich auch interessant. Was weißt Du über die anderen Runner im Team und den Spielstil der Runde? Falls Du in eine Großkaliberrunde wie die von TwistedMinds landest, oder in einer Runde die es lieber ausschießt als zu infiltrieren/verhandeln, dann hast Du wahrscheinlich von vielem zu wenig.

 

Ich schließe mich Arlecchino an: schön, dass Du den TM bei der Erschaffung ignorierst. Sehr löblich! Die Frage ist aber: machst Du im Spiel so weiter mit verdientem Karma und frischen Nuyen, bis das digitale Erwachen einsetzt? Wenn es doof läuft, dann ignoriert der SL das digitale Erwachen längere Zeit und Du gibst Karma und Geld an der "falschen" Stelle aus, zumal ein TM jeden Karmapunkt dringend gebrauchen kann (Karmagrab).

 

Ich schließe mich TwistedMinds was das Haustier/die Tierführung und das Edge betrifft an, und ganz besonders was SR4 vs SR5 betrifft - all day, any day! :wub:

Edited by Knarrenheinz
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So ich hab noch einmal etwas gebastelt und versucht Lücken zu schließen; den Lebensstil hab bitte erstmal ignorieren ich hatte eine Idee die muss ich in der Gruppe aber erst ansprechen.

Ich hatte vor den Treuhandfond so umzulegen, das ich den Squatter Lebensstil davon betreite und als "ausgleich" sozusagen einen DigWagon Platin Vertrag habe:

 == Attributes == 

BOD: 3 (4) AGI: 3 (6) REA: 4 (5) STR: 2 (3) 
CHA: 5 INT: 4 LOG: 3 WIL: 3
EDG: 6 Essence: 3,825

== Fertigkeiten ==
Gruppen:
Athletik 2, Einfluss 4, Heimlichkeit 2, 

Einzelne:
Bodenfahrzeuge (PKW): 1(3), Computer: 1, Datensuche: 1; Einschüchtern(Verhör): 1(3), Entfesseln: 1, Erste Hilfe: 1, Pistolen (Halb-Automatische): 3(5), Wahrnehmung 3

== Contacts ==
BTL-Dealer (2, 2)
höherer Polizist/Schwager (4, 5)

== Qualities ==
Gaben
Spezialausrüstung (Stufe 1)
Treuhandfonds (Mittelschicht)

Verborgenes Erwachen

 

Handicap
Abhängigkeit (Mittel) (BTL)
Flashbacks (häufig) (Brandgeruch)
Manisch-depressiv
SIN-Mensch (Standard)

Wechselbalg (SURGE Klasse II): (Glamour, Ogermagen/Auffäliger Stil, Nachtaktiv)

== Lifestyles ==
Squatter  100 months

== Cyberware/Bioware ==
Cyberaugen-Basissystem Rating 3
 (Augen-Rekorder, Bildverbindung, Blitzkompensation. Infrarot, Schutzgläser, Sichtverbesserung Rating 3, Smartlink, Smartgunverbindung, Sichtvergrößerung)
Cyberohren Rating 3
(Ohr-Rekorder, Audioverbindung, Audioverbesserung Rating 3, Dämpfer, Erweitertes Gehör, Selektiver Geräuschfilter Rating 2, Sim-Module (Modifiziert für heißes Sim)
Hyperschilddrüse
Kommlink
Maßgeschneiderte Pheromone Rating 3
Muskelstraffung Rating 2

== Armor ==
Gefütterter Mantel        6/4

== Weapons ==
Ares Predator IV
(Ausgebauter Abzug, Freund/Feind-Erkennungssystem, Munitionswechselautomatik, Smartgunsystem)

Kommlinks
Meta Link (1, 1, 1, 2) (Gefälschte Sin 2)
Renraku Sensei (2, 3, 3, 4) (Implantiert
 

Gear

Beglaubigter Credstick, Standard, BTL-Level Moodchip x2
Handsensor
(Cyberwarescanner 6, MAD-Scanner 3, Nichtlinearer Gerätedetektor 6)
Munition: Standardmunition (Schwere Pistolen) x30
 

Programme:
Analyse 1, Firewall 2, Analyse 3, Schmöker 3, Befehl 1, Editieren 3 ,Verschlüsselung 3)

Edited by MindMaze
Link to comment
Share on other sites

Ist nicht böse gemeint, aber wenn Du Chummer-Daten einfach so überträgst, dann werde ich sie nicht lesen. DAS ist der einzige Nachteil, den ich bei Chummer übel finde.

Was mich nur wundert, daß es jetzt heißt, Verborgenes Erwachen, nicht mehr TM. Was hast Du denn vor? Was sagt Dein SL dazu?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte vor den Treuhandfond so umzulegen, das ich den Squatter Lebensstil davon betreite und als "ausgleich" sozusagen einen DigWagon Platin Vertrag habe:

Ich bin mal ehrlich, mein Buchgefühl sagt mir dass "früher hatte ich eine warme, sichere Wohnung in der Mittelschicht, mit allen Anmehmlichkeiten die man erwarten kann, aber mein altes Leben habe ich für die beste Versicherung der Welt und für ein wahrscheinlich kurzes Leben in der Gosse getauscht" zunächst wenig realistisch ist (zumal als SINner). Ja, es kann sein dass der Charakterhintergrund das logisch/er macht und dass der SL das absegnet, aber so sieht das für mich zunächst krumm aus.
Link to comment
Share on other sites

Okay der Gedankengang erstmal ist, das er seine Familie bei einem Bombenanschlag verloren hat.

Ein Teil des Erbes daraus ist eben jener "Treuhandfond.....Verwaltet wird dieser von seinem Schwager (4/5 Connection). Der Gedanke war das mein Charakter eben durch diesen Verlust immer mehr abrutschte und sein Schwager sich dachte das er entsprechend Vorkehrungen trifft und mimt dem Dog Wagon Vertrag das Kapital fester bindet und dafür sorgt das ich zumindest am Leben bleibe.

Link to comment
Share on other sites

Ist besser zu lesen, danke.

 

Das verborgene Erwachen liegt immer noch brach. Wie hattest Du und Dein SL Dir das vorgestellt?

 

Das Umändern des Treunhandfonds ist nach den Regeln nicht vorgesehen. Schließlich steht auch bei, daß es nur zum Lebensstil zählt, nicht für den Erwerb anderer Dinge. So wirkt es, als ob Du über einen Umweg 50k "erschleichen" möchtest.

Würde ich als SL wohl nicht gewähren, da es auch über Reiche Eltern (Oder Reich geboren) abgebildet werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Aktueller Zwischenstand:

 

== Attributes == 

BOD: 3 (4) AGI: 3 (4) REA: 4 (5) STR: 1 (2) 
CHA: 5 INT: 4 LOG: 3 WIL: 4
EDG: 6 Essence: 4,23

== Fertigkeiten ==
Gruppen:
Athletik 2, Einfluss 4, Heimlichkeit 2, 

Einzelne:
Ausweichen: 2, Bodenfahrzeuge (PKW): 1(3), Computer: 1, Datensuche: 1; Einschüchtern(Verhör): 1(3), Entfesseln: 1, Erste Hilfe: 1, Pistolen (Halb-Automatische): 3(5), Wahrnehmung 2

== Contacts ==
BTL-Dealer (2, 2)
höherer Polizist/Schwager (4, 4)

== Qualities ==
Gaben
Spezialausrüstung (Stufe 1)
Treuhandfonds (Mittelschicht)

Verborgenes Erwachen

 

Handicap
Abhängigkeit (Mittel) (BTL)
Flashbacks (häufig)
Manisch-depressiv
SIN-Mensch (Standard)

Wechselbalg (SURGE Klasse II): (Glamour, Ogermagen/Auffälliger Stil, Nachtaktiv)

== Lifestyles ==
MIttelschicht

== Cyberware/Bioware ==
Cyberaugen-Basissystem Rating 3
 (Augen-Rekorder, Bildverbindung, Blitzkompensation. Infrarot, Schutzgläser, Sichtverbesserung Rating 3, Smartlink, Smartgunverbindung, Sichtvergrößerung)
Cyberohren Rating 3
(Ohr-Rekorder, Audioverbindung, Audioverbesserung Rating 3, Dämpfer, Erweitertes Gehör, Selektiver Geräuschfilter Rating 2, Sim-Module (Modifiziert für heißes Sim)
Hyperschilddrüse
Kommlink
Maßgeschneiderte Pheromone Rating 3


== Armor ==
Gefütterter Mantel        6/4

== Weapons ==
Ares Predator IV
(Ausgebauter Abzug, Freund/Feind-Erkennungssystem, Munitionswechselautomatik, Smartgunsystem, Munitionswechselautomatik, zusätzlicher Ladestreifen)

Kommlinks
Meta Link (1, 1, 1, 2) (Gefälschte Sin 3)
Renraku Sensei (2, 3, 3, 4) (Implantiert)
 

Gear

Beglaubigter Credstick, Standard, BTL-Level Moodchip x2
Handsensor
(Cyberwarescanner 6, MAD-Scanner 3, Nichtlinearer Gerätedetektor 6)
Munition: Standardmunition (Schwere Pistolen) x30; Schocker (Schwere Pistole) x30
 

Programme:
Analyse 1, Firewall 2, Analyse 3, Schmöker 3, Befehl 1, Editieren 3 ,Verschlüsselung 3)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...