Jump to content

Geeignetes Startabenteuer gesucht


Graf Karl
 Share

Recommended Posts

Servus,

 

Wie bereits gesagt suche ich ein passendes Startabenteuer für eine neue Spielgruppe. Das Setting sind die 20er in Deutschland, also sehr klassisch. Die Spieler sind größtenteils alte RPG Hasen und haben teilweise den Express, Chaugnar, Inseln und weitere Abenteuer bereits erlebt. Das gesuchte Abenteuer sollte nicht zu simpel sein und eine leichte Gruppenzusammenführung ermöglichen. Habt ihr Vorschläge? Jetzt seid ihr dran!

Link to comment
Share on other sites

Der Preuße (da kann man auch jede andere Mythosgesellschaft aus dem Spielerbuch nehmen)
Todholz (bei allen Investigatoren ist ein Bekannter/Verwandter verschwunden)
Spuk im Corbitt-Haus (etwas seicht, aber man kann diverse Verweise auf andere Wesenheiten/Kulte einbauen)
Willkommen in der Hölle (wenn man eine komplett wild zusammengestellte Gruppe hat die ein Ereignis brauch um sich zusammen zu schließen)
Nachts im Schwarzwald (wenn sich die Gruppe schon kennt)
Am Rande der Finsternis (Klassiker bei denen alle Investigatoren einen Sterbenden kennen der sie an sein Sterbebett bittet)

 

Sollte eigentlich einiges dabei sein was man bei verschiedenen Gruppenkonstellationen verwenden kann.

Edited by Lexx
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

"Ein Foto von 30 Sternen" in "Dreißig" bietet sich an, da alle SCs anfangs im gleichen Hotel übernachten. Man müßte dann nur ür Motivation sorgen auch gemeinsam zu arbeiten.

 

"Im Schatten des Doms" spielt zwar nominell im Gaslicht, kann aber problemlos in den 1920ern gespielt werden und beginnt mit einer Domführung, an der ganz unterschiedliche Charaktere teilnehmen können.  

 

"Ars Mathematica" im gleichnamigen Band beginnt mit einer Zugfahrt, hier könnten alle SCs zufällig im gleichen Abteil sitzen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

"Das verlorene Gestern" ist da einer meiner Favoriten. Die Spieler starten direkt zusammen und leiden unter Amnesie. Der Clou ist, dass das Abenteuer bei etwa 75% der Handlung einsetzt und vieles in diesem Abenteuer in Form von Flashbacks erlebt wird. Ist mal was anderes.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...